Dell Streak 7 neues Update LG7-820W_514_21700_00.pkg (EU3G)

D

dralle

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen nun hat Dell doch noch ein Update rausgehauen.

New Rom: 514 All regions - xda-developers

Dell Streak 7 Honeycomb patch released

Das Problem ist nun das ich CWM installiert habe und die pkg Datei nicht über das standart Recovery Menü von Dell installieren kann.
Da es ja nicht verfügbar ist.
Welche Lösung gibt es?.

Muss ich CWM deinstallieren in dem ich mir wieder das originale komplett Flashen?

Oder kann ich nur den CWM Bootmanager deinstallieren?

Oder noch besser gibt es eine Möglichkeit aus der pkg Datei eine Zip zu bekommen für cwm?

Grüße
 
Im Netz gibt es zahlreiche Verweise auf ein neues Honeycomb-Update für den Streak 7. Bei Dell auf der deutschen Homepage ist nichts zu finden. Hat jemand das Update schon ausprobiert? Gibt es Informationen, welche Änderungen/Bugfixes vorgenommen wurden?

( LG7-WiFi_514_21700_30.pkg )
 
Hallo,

habe mal diesen treiber (LG7-820W_514_21700_00.pkg) installiert und muss sagen, dass Dell läuft nun schneller und besser nun habe ich auch nicht mehr die Probleme bei den Spielen. Es sollen ja angeblich Treiberupdates dabei sein, wenns so ist ist es gut =).

gruss

Old-Crow
 
Old-Crow schrieb:
Hallo,

habe mal diesen treiber (LG7-820W_514_21700_00.pkg) installiert und muss

Old-Crow

Hast Du den Streak mit der Telefonieversion (3g) oder die WIFI-only Version ?
 
Hallo zusammen, anbei ne Info für alle die CWM installiert haben.
Z.B. hier Index of /manii/Streak7 kann man sich die passende Update.zip laden. Beispiel: Dell Streak 7 3G EU Variante ist im Ordner 514-820W/,

Die Update.zip in das Hauptverzeichnis des Streaks kopieren. Dann mit CWM das Update wie gehabt installieren.

Jetzt ist Root natürlich wieder weg. Bei mir war aber noch alles an Apps drauf was ich installiert hatte.

Nach installieren über CWM von Superuser.zip gab es bei mir den bekannten Fehler.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...reak-7-honeycomb-3-2-cwm-5.171748-page-2.html

Installation von der Datei Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip auch diese Installation brach mit Fehlermeldung ab, Root ist jetzt aber vefügbar. Über den Market evtl. noch die busybox installieren. Wenn man möchte noch verschiedene Wipe´s über CWM durchführen. Ich habe nur den Davlik Cache bereinigt. (Achtung möglicherweise werden Daten gelöscht)

Jetzt hat man die aktuelle 21700 Version mit Root.

Grüße
 
@ Habu: Beim Posten habe ich gar nicht drauf geachtet obs die w-lan version oder 3g version vom treiber ist. Die richtige version vom Treiber ist: LG7-Wifi_514_21700_00.pkg und die recovery.img

Habe selber das only Wifi Tablet und dafür auch die treiber installiert, was ohne Probleme geklappt hat. Wie gesagt viele sachen scheinen nun zu funktionieren wo es vorher Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja durch dieses Update gehen, soweit ich weiß alle Daten verloren, musste danach alles neu einstellen.

Ui Ice Cream wäre toll =). Schöne Nachrichten sehr schöne nachrichten =).
 
Update installiert.

Zunächst die update.pkg unter "sdcard", bis die Meldung "zu wenig Speicherplatz frei" kam.
Neuer Versuch auf der SDKarte (sdcard2) war erfolgreich.

- Alle Daten und alle installierten Programme sind weg
- Der Streak 7 starte jungfräulich
- DellUpdate bietet 5 Updates und 3 neue Widgets an

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die installierten Programme und Daten zu sichern? Das Nachinstallieren über den Market scheint zwar zu funktionieren, aber es dauert ganz schön lange. Und alle Spielstände usw. sind weg.
 
Wie habt ihr die neuste 514er Version geflashed? Ich habe 3.2 mit root und cwm schon drauf.
 
habu schrieb:
Update installiert.

Zunächst die update.pkg unter "sdcard", bis die Meldung "zu wenig Speicherplatz frei" kam.
Neuer Versuch auf der SDKarte (sdcard2) war erfolgreich.

- Alle Daten und alle installierten Programme sind weg
- Der Streak 7 starte jungfräulich
- DellUpdate bietet 5 Updates und 3 neue Widgets an

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die installierten Programme und Daten zu sichern? Das Nachinstallieren über den Market scheint zwar zu funktionieren, aber es dauert ganz schön lange. Und alle Spielstände usw. sind weg.


Eine Sicherungsmöglichkeit müsste es doch eigentlich geben oder nicht ? Habe noch nicht genauer nachgesehn oder ausprobiert . Hat dell nicht diesen Sync oder so drauf von Nero ? Denn irgendwie sollte es ja eine möglichkeit geben.

Aber noch zum Update, das Streak 7 läuft nun spitze damit =). Kaum noch Probleme bei spielen oder apps, haben die super hinbekommen =).
 
Ja Sync von Nero ist mit dabei. Hab ich auch nicht ausprobiert. Das manuelle Nachinstallieren der Apps hat gut funktioniert und auch nur 2 Stunden gedauert ,-) Wenigsten waren die Karten von "Navfree" noch da.

Probleme mit dem Update gab es bisher keine. Wenn ich jetzt den Wlan-Zugriff auf die Freigaben vom Macbook hinkriegen würde, könnte ich mit dem Streak glücklich werden (bis zum Update auf Android 4)

Servus
 
Naja dabei kann ich dir leider nicht helfen ^^ kenne mich mit mit Mac nicht aus, aber vllt kriegst du ja irgendwie ein Programm oder so was hilfreich ist ? Bei Linux weiß ich das es ja extra einen WinSimulator sogesehn gibt vllt kriegt man bei Mac auch irgendwie was. Oder ein Programm wo man einen Hotspot erstellen kann.
 
Hallo zusammen, ich verfolge schon seit Weihnachten ( seit dem bin ich stolzer besitzer eines Streak 7 3G ) die Posts bezgl. der diversen Updates, ROMS etc. Leider blicke ich immer noch nicht ganz durch. Das in den letzten Posts genannte Update ( LG7-820W_514_21700_00.pkg (EU3G) ), ist dies ein offizielles Update von Dell ? Und wenn Ja, wieso wird dies nicht automatisch von meinem Gerät gefunden, wenn ich die entsprechende Funktion über das " Einstellungen " Menü aufrufe. Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.
 
Gute Frage.
Ich hab auf den Dell-Seiten dazu keinen Hinweis gefunden. Aber die Unterstützung von Dell ist eh seltsam, wenn man nicht bei Dell direkt gekauft hat.

Soweit ich die Hinweise im Internet richtig verstanden habe, scheint es sich um eine Fehlerkorrektur zu handeln, bei der Dell wenigstens beteiligt war. Warum das Update nicht direkt von Dell und automatisch zu installieren ist, ist mir auch rätselhaft.
 
Hallo oligoe,

denke mal schon das es direkt von Dell kommt, weil ja ein Treiber Update enthalten sein soll und die hat ja nunmal leider nur Dell.

Warum dieses nun nicht per OTA (Over the Air) kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo Old-Crow!


Hab Deine Mail vom 14.01.2012 unten rein kopiert.
Leider funktionieren die Links nach fünf Jahren nicht mehr :-(
könnte ich die Dateien vieleicht direkt von Dir noch bekommen??
Eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich eher die 3g Variante (LG7-820W_514_21700_00.pkg)


Beste Grüße Benedikt
avatar_male_m.png

Old-Crow Erfahrener Benutzer

@ Habu: Beim Posten habe ich gar nicht drauf geachtet obs die w-lan version oder 3g version vom treiber ist. Die richtige version vom Treiber ist: LG7-Wifi_514_21700_00.pkg und die recovery.img

Habe selber das only Wifi Tablet und dafür auch die treiber installiert, was ohne Probleme geklappt hat. Wie gesagt viele sachen scheinen nun zu funktionieren wo es vorher Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Zitat kenntlich gemacht, Grüße loopi

Ähnliche Themen

T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
954
Tim Prüssel
T
S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
964
scoupe
S
N
Antworten
0
Aufrufe
984
NoHelpForMe
N
Zurück
Oben Unten