Google music in Deutschland nutzen + Music.apk 4.1.155 (ICS-Look)

pl4cid

pl4cid

Neues Mitglied
28
GOOGLE_MUSIC_Logo.png




Hallo zusammen,

ich möchte euch zeigen wie man Google's Music-Streaming Service (music.google.com) auch außerhalb der USA nutzen kann, z.b. hier in Deutschland. Google bietet an, 20000 Songs zu speichern um sie überall wiederzugeben und mit der richtigen Music.apk auch auf euer Smartphone zu streamen/downloaden.

Was ihr braucht:
- PC mit Internetzugang :)
- gerootetes Handy
- Google Account



Fangen wir an:

1. Für die Registration bei music.google.com muss man eine IP aus den Staaten haben, ansonsten verweigert Google gleich mal seinen Dienst.
Benutzt dazu einfach dieses Tool, es tunnelt euch durch einen VPN und ihr habt eine neue IP-Adresse mit der es geht: Surf anonymously - Download now and use for free | CyberGhost VPN.
Alternativ könnt ihr auch einen Proxy verwenden, allerdings kann es sein, dass der Proxy keine Cookies zulässt was für die Registrierung notwendig ist. Nehmt besser gleich das Tool. Meldet euch bei music.google.com mit eurem Account an.
Wichtig: Dieser Schritt ist NUR für die Registrierung notwendig, danach könnt ihr ganz normal von jedem Rechner aus eure Musik syncen :)

2. Nachdem ihr euch erfolgreich über VPN/Proxy angemeldet habt ladet euch den Music Manager von Google herunter. Bleibt am besten noch im VPN während ihr den Music Manager installiert und das erste mal startet.

3. Im Music Manager könnt ihr nun auswählen wo ihr eure Music verwaltet (iTunes, MediaPlayer usw.) Klick entsprechendes an und fangt an die ersten Tracks hochzuladen ;)

4. Ihr könnt nun den Music Manager über Systray schließen und euren VPN/Proxy schließen. Startet nun den Music Manager neu um eure Musik ohne VPN/Proxy zu syncen :) Der erste Start wird voraussichtlich etwas länger dauern, je nach Festplatte und Anzahl der Dateien unterschiedlich, da Music Manager eure Tracks vor dem Upload indiziert. Seid also etwas geduldig, es funktioniert auf JEDEN FALL :)


Nun seid ihr soweit dass ihr eure Musik in die Cloud streamen könnt. Über music.google.com kommt ihr jederzeit an eure Musik ran und könnt sie auch direkt im Browser anhören. Nächster Schritt ist es die Musik für euch auch unterwegs verfügbar zu machen, nämlich mit der passenden Google App :)


5. Wichtig: Macht ein Backup eurer aktuellen Music.apk, die liegt im system/app Verzeichnis. Kopiert die apk irgendwo auf eure SD Karte.

6. Geht nun wieder in system/app und löscht die Music.apk, Backup habt ihr nun ja ;)

7. Kopiert die neue Music.apk nach system/app. Nun müsst ihr noch die richten Berechtigungen setzen (rw-r--r--), also so wie alle anderen apks in system/app auch. Hab unten auch ein Screenshot angehängt ;)

8. Macht nun einen Reboot

8. Ich bin mir nicht sicher ob der Schritt notwendig ist, aber führt ihn bitte auch durch um mögliche Probleme auszuschließen: Geht in die Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Musik (Version sollte nun 4.1.511 sein).
löscht den Cache und danach auch noch die Daten.

9. Ihr könnt die App nun benutzen. Unter euren Kontoeinstellungen sollte nun bei Google auch ein Eintrag dazugekommen sein, hier könnt ihr den Sync einstellen. In der App könnt ihr mit der Menütaste alles einstellen. Den Coverflow seht ihr im Landscape Mode wenn ihr auf "Letzte" seid und das Telefon dreht, sehr schick wie ich finde :)

Viel Spaß ;)
 

Anhänge

  • music.apk
    5 MB · Aufrufe: 2.507
  • Screenshot_2012-01-13-12-43-09.png
    Screenshot_2012-01-13-12-43-09.png
    24,3 KB · Aufrufe: 829
  • Screenshot_2012-01-13-12-43-47.png
    Screenshot_2012-01-13-12-43-47.png
    41 KB · Aufrufe: 664
  • Screenshot_2012-01-13-12-45-42.png
    Screenshot_2012-01-13-12-45-42.png
    57 KB · Aufrufe: 765
  • Screenshot_2012-01-13-12-44-09.png
    Screenshot_2012-01-13-12-44-09.png
    65,4 KB · Aufrufe: 733
  • Screenshot_2012-01-13-12-45-24.png
    Screenshot_2012-01-13-12-45-24.png
    44,3 KB · Aufrufe: 707
  • Screenshot_2012-01-13-12-44-01.png
    Screenshot_2012-01-13-12-44-01.png
    51,9 KB · Aufrufe: 772
  • Screenshot_2012-01-13-12-44-19.png
    Screenshot_2012-01-13-12-44-19.png
    45,6 KB · Aufrufe: 651
  • Screenshot_2012-01-13-12-45-10.png
    Screenshot_2012-01-13-12-45-10.png
    51,2 KB · Aufrufe: 688
  • Screenshot_2012-01-13-12-46-27.png
    Screenshot_2012-01-13-12-46-27.png
    26,8 KB · Aufrufe: 694
  • Screenshot_2012-01-13-13-00-47.png
    Screenshot_2012-01-13-13-00-47.png
    51,6 KB · Aufrufe: 734
  • Screenshot_2012-01-13-13-00-15.png
    Screenshot_2012-01-13-13-00-15.png
    39,6 KB · Aufrufe: 637
  • musicmanager.png
    musicmanager.png
    10,7 KB · Aufrufe: 755
  • remaining.PNG
    remaining.PNG
    1.007 Bytes · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasDrown, xGojira, stoeppy und 8 andere
kryox schrieb:
Wirklich feine sache!! danke danke danke!
hab aber MaskSurfPro benutzt, da ich mit diesem CyberGhost nicht klar gekommen bin.. :unsure: wie auch immer...





damit funktioniert google music aber leider nimmer :(


das ist richtig, der sync geht damit nicht mehr. denke aber dass es in kommenden ports integriert sein wird. finde allerdings die lösung von google besser, wenn auch das UI zu wünschen übrig lässt.
bei dem CM9 prendant ist es halt schon sehr schön dass man über die buchstaben scrollen kann.. geht bei der google version noch nicht, schade.. :)
 
Was ist nun an dieser Musik App anders als die welche man über den Maket laden kann?

Edit: Aso der ICS look.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Was ist nun an dieser Musik App anders als die welche man über den Maket laden kann?

Edit: Aso der ICS look.

ich weiß nicht welche das im market ist aber voraussichtlich kann die auch nicht die musik streamen.
 
Natürlich streamt diese auch die Lieder sonst würde ich die App auch nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: pl4cid
Schnello schrieb:
Natürlich streamt diese auch die Lieder sonst würde ich die App auch nicht nutzen

weiß immer noch nicht welche du meinst :)
aber gut dass es mit der auch funktioniert :thumbup:
 
Danke, werde es heute Nacht noch ausprobieren =) Besser als iTunes Match!
 
Werds auch mal ausprobieren :)
Is an sich echt ne geniale Sache von Google !

Aber eine Frage dazu hab ich:
Wie sieht das mim Datenverbauch aus ?
Wenn ich z.B. in die Arbeit fahr hör ich logischerweise Musik. Da ich aber bei e-Plus bin wechselt die Datenverbindung oft, bricht manchmal auch ganz ab...was beim Streamen ja eher unpraktisch ist...
Komm ich also nich drumrum mir weiter Musik aufs Handy zu ziehen oder wie was wo ?
 
KrawallBrudr schrieb:
Komm ich also nich drumrum mir weiter Musik aufs Handy zu ziehen oder wie was wo ?

So siehts aus, zumal Du damit auch recht schnell an dein Trafficlimit bei Eplus kommst.
 
tafkad schrieb:
So siehts aus, zumal Du damit auch recht schnell an dein Trafficlimit bei Eplus kommst.

das ist leider richtig. nen großen datentarif sollte man dafür schon haben :)
ich komm so auf 500 bis 600 mb im monat, nur durch music
Tapatalked
 
Er meint das die Musik app die standardmäßig auf dem Galaxy Nexus ist, vermutlich identisch mit der aus dem Market denn ich glaube ich hab da schonmal ein Update gezogen, auch streamen kann.
Einfach einmal unter Apps die Daten löschen, Music app starten fertig, somit funktioniert das ganze zumindes auf einem Galaxy Nexus auch ohne root.
 
Funktioniert das immernoch via Cyberghost?
Hab es nun via VPN und Cyberghost ausprobiert und es kommt nach dem Login auf music.google.com immer "We're sorry. Google Music is currently only available in the United States"

Scheint als ob sie es gefixt haben?

Edit: Dieses Cyberghost Ding gibt mir immer nur deutsche VPN Server, da ich kein Premium Account hab und via FoxyProxy und amerikanischem Proxy funktioniert es nicht.. :( Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert.
Leider ist bei meinem Konto kein Punkt dazugekommen, über den ich synchronisieren könnte. Dort sind weiterhin nur die Standardpunkte da (Kontakte, Google Mail, Picasa und Kalender).

Irgendwelche Tipps?
 
ist es auch möglich dateien die ein DRM schutz haben (Napster) dort hoch zu laden und dann auch wieder ab zu spielen?
 
MrMrques schrieb:
Ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert.
Leider ist bei meinem Konto kein Punkt dazugekommen, über den ich synchronisieren könnte. Dort sind weiterhin nur die Standardpunkte da (Kontakte, Google Mail, Picasa und Kalender).

Irgendwelche Tipps?

Hast du dich erfolgreich bei google registrieren können? Hast du was in den Einstellungen stehen oder sind die leer?

Tapatalked
 
Hat sich erledigt.
Nach mehrmaligem Neustart des Handys wurde ich in der Music App gefragt, ob ich meine Musik synchronisieren möchte.
Allerdings hab ich nicht die Music App aus dem Eröffnungspost genommen, sondern die, die im XDA Thread angeboten wird (Link im 2ten Post).
 
Sagt mal... hat sonst noch jemand das Problem, dass manche Alben partout nicht online auftauchen, aber auch nicht vom Music Manager als inkompatibel o.Ä. geflaggt werden?

Eines meiner Spin Doctors Alben (als FLAC) ist nämlich einfach nicht vorhanden, obwohl der Music Manager angeblich alles hochgeladen hat, und auch keine Fehlermeldung bzgl. dieses Albums anzeigt (ein paar wegen ALAC und WMA gab's dagegen schon)...

Hat jemand ne Idee für mich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
724
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
562
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.437
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten