Keine Benachrichtigungstöne im Standby

A

aiens

Neues Mitglied
3
seit heute bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wenn mich jemand per Google Talk anschreibt und das Galaxy auf Standby ist. Ob bei sms- und emaileingang der Ton geht, muss ich noch genauer schauen, sieht aber nicht danach aus. An den offensichtlichen Audio/ton einstellungen vom System/Gtalk liegt es nicht.
Sobald ich aber das Handy entsperrt habe, kommt der normale Benachrichtigungston, wenn ich angeschrieben werde..
Habe nichts neues installiert oder sonstwas gemacht. Nur gestern den Lockscreen-Hintergrund geändert..Und direkt danach ging eigentlich auch noch alles...

gibt es irgendwo gesonderte Einstellungen die im Lockscreen/Standby Töne unterdrücken?

gerät is gerootet aber sonst nix verändert.
FW 2.3.5
I9000XXJVS
Kernel 2.6.35.7
 
Taskmanger?
 
taskmanager hab ich!? wie kann der helfen?
die gtalk-message kommt auch auf dem gerät an und wird in der statusleiste angezeigt wenn ich entsperr..aber eben ohne ton
 
der Hilft nicht, der schadet.
 
soll das heissen es reicht der Arbeitsspeicher nicht aus um im Standby Piep zu machen?

es ist tatsächlich willkürlich...mal piepts mal nicht..öfter nicht.
und wie kriegt man den Taskmanager weg wenn er denn so störend is? das stand auf der Seite leider nicht..

das wars für mich mit Gtalk. nachdem es jetzt ein 1/2 jahr lang ohne Probleme lief..
entweder spinnt der talk-server oder das galaxy macht jetzt willkürlich auf stumm.
auch der online/offline status für freunde wird nicht immer korrekt angezeigt.

Kennt jemand ne gute Messenger-App?
Ich brauch ein zuverlässigen messenger, der einen Ton von sich gibt wenn eine Nachricht reinkommt..auch im Standby!!
whatsapp will ich nicht, zuviel Rechte. Wofür braucht eine Messenger-App:
- kostenpflichtige Dienste, Kurznachrichten senden, Telefonnummern direkt anrufen.
- Genauer (GPS-) Standort
?
Google will schon genug Rechte. Muss man sich doch nicht noch ne App vom Drittanbieter installieren die unnötige Rechte braucht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.461
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
2.989
biftekaki
B
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.612
jna
jna
Zurück
Oben Unten