Anderen kernel auf s Nexus s ?

So, hab es jetzt auch geschafft :D

Dürfte jetzt gerootet sei, ist jetzt halt ganz leer, er zieht aber grade wieder automatisch alle Apps aus demMarket runter, die drauf waren. Hoffe ich zumindest :)
 
Na dann freuen wir uns alle mit dir und heißen dich willkommen in der Custom-ROM Welt!

Kann ja dann auch hier wieder geschlossen werden der Thread?
 
Hehe, danke :D

Wir können ihn ruhig noch offen lassen, ich werde mich dann morgen nochmal daran versuchen, einen anderen Kernel zu flashen, hoffe das klappt auch noch. Falls ich noch fragen habe, melde ich mich dann morgen nochmal bei euch :)
Achja... es lag tatsächlich am USB Debugging ... hatte es wohl mit Usb Tethering verwechselt :blushing:
 
Für einen anderen Kernel --> Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Install Kernel.zip
Advanced - Fix Permissions
Reboot

Viel Spaß mit den div. Custom Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Suche einen schnellen Kernel mit dem alles flüßig läuft, hat jemand einen Vorschlag? Lade grade mal den ersten runter, GLaDOS V2.8,
was ist denn der Unterschied zwischen BFS und CFS? Oder ist das egal?

Edit: So, jetzt hab ich schon das erste Problem: Wipe Cache? Wo kann ich das machen? Habe Vol+ und Power gedrückt, dann auf Recovery, das war wohl aber falsch...

 
Zuletzt bearbeitet:
ElP@yoMalo schrieb:
Suche einen schnellen Kernel mit dem alles flüßig läuft, hat jemand einen Vorschlag? Lade grade mal den ersten runter, GLaDOS V2.8,
was ist denn der Unterschied zwischen BFS und CFS? Oder ist das egal?

Edit: So, jetzt hab ich schon das erste Problem: Wipe Cache? Wo kann ich das machen? Habe Vol+ und Power gedrückt, dann auf Recovery, das war wohl aber falsch...


Ne ist richtig, nur hast du kein cwm recovery geflashed.. das musst du natürlich zuerst machen (und auch bei jedem reboot des Handys, siehe Anleitung wie man das verhindert), dann gehst du wieder über Recovery im fastboot Menü.
 
-
 
So Hallo nochmal ,
bin jetzt nochmal alle Schritte durchgegangen, wenn man es ein Paar mal gemacht hat, ist es wirklich spielend einfach. Danke an dieser Stelle nochmals an Adinoid, Elting und T-REX600 !!!

Die Super User Datei im ADB-Tools war etwas älter, deshalb hatte ich keinen SuperUser Zugriff , habe die Datei im Anhang heute gesehen und runtergeladen. Dann konnte ich wie gegen Ende der Anleitung beschrieben die Datei mit dem RootManager umbenennen.
Hat alles geklappt, habe mir jetzt den Glados Kernel draufgeflasht. Das war dann wirklich nur noch ein kleiner Schritt. Bin jetzt mal gespannt, wie das Nexus S läuft, werde das jetzt alles mal austesten :)


Edit: swype funktioniert nicht mehr, deutsche Sprache gibt es nicht mehr...

Gruss:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das wäre super, wenn das geklappt hätte! Habe beide Dateien runtergeladen, wurden auch beide installiert. Aber bei Sprachen war weiterhin nur englisch und spanisch zum auswählen. Außerdem war nur die Hälfte der Tastatur zu sehen, also QWERTY... aller weiter rechts hat gefehlt. :(

Habe mir jetzt den zweiten Kernel draufgeflasht, Eugene, bin irgendwie nicht so zufrieden. Vorher hat der Akku 2-3 Tage gehalten, heute ist der Akku jetzt nach ca. 12 Stunden auf unter 10%, hält also nicht mal mehr einen Tag. Und das obwohl ich nicht viel telefoniert oder gesurft habe...
 
ich hab die ICS-Stock-Swype-v5.apk genommen. Und nur die Größere Datei - das zweite ist imo das Layout fürs Galaxy Nexus
 
Ok, dann versuche ich die jetzt auch nochmal. Aber komme nicht mehr auf die Seite, muss man sich jetzt wohl registrieren, vor paar Tagen noch kam ich direkt zum den Swype Versionen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.157
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.558
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.940
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten