Frage zur Anleitung von Android-Jeck ... :(

K

konnyk

Neues Mitglied
1
Hey!

Ich komme leider bei der Anleitung von Android-Jeck
Punkt [3.2] ROOT: Schritt für Schritt Anleitung um HTC DREAM/G1 zu rooten nicht weiter.

Unter:
2.1.2 die One-Klick Methode

11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J

Komme ich nicht weiter! :(
Was heißt das, wie kann ich die SD Card formatieren?

Auf dem Bildschirm ist der nur der neue Restore Bildschirm zu sehen. Aber wie soll ich die Tastenkombinationen drücken?

Ich danke dir für deine Hilfe.

Konny :)
 
Im Recovery dann mit der Hardware-Tastatur oder mit dem Trackball die Sachen auswählen!
 
konnyk schrieb:
Hey!

Ich komme leider bei der Anleitung von Android-Jeck
Punkt [3.2] ROOT: Schritt für Schritt Anleitung um HTC DREAM/G1 zu rooten nicht weiter.

Unter:
2.1.2 die One-Klick Methode

11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J

Komme ich nicht weiter! :(
Was heißt das, wie kann ich die SD Card formatieren?

Auf dem Bildschirm ist der nur der neue Restore Bildschirm zu sehen. Aber wie soll ich die Tastenkombinationen drücken?

Ich danke dir für deine Hilfe.

Konny :)

Im Recovery menü gibt es diese Punkte, die auch mit dem Trackball anwählbar sind :
[Alt+P] Partition sdcard
  • [Alt+0] Partition SD :: Interactive SD partitioning
  • [Alt+1] Repair SD:ext :: Repair the ext partition
  • [Alt+2] SD:ext2 to ext3 :: Convert ext2 to ext3
  • [Alt+3] SD:ext3 to ext4 :: Convert ext3 to ext4
 
Vielen Dank winne, aber jetzt erscheint nur noch das Ausrufezeichen und das Handysymbol, nicht mehr dieses neue Menü...
Hab bisher alle Schritte befolgt, von der gesamten Root-Anleitung, nur bei Punkt 9 - 11 komm ich nicht weiter.
Verstehe diese Punkte einfach nicht richtig! :(
Kann mir jemand noch mal die unten genannten Punkte 9 - 11 erklären??

Vielen Dank!

5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.5.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.5.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet
 
konnyk schrieb:
Vielen Dank winne, aber jetzt erscheint nur noch das Ausrufezeichen und das Handysymbol, nicht mehr dieses neue Menü...
Hab bisher alle Schritte befolgt, von der gesamten Root-Anleitung, nur bei Punkt 9 - 11 komm ich nicht weiter.
Verstehe diese Punkte einfach nicht richtig! :(
Kann mir jemand noch mal die unten genannten Punkte 9 - 11 erklären??

Vielen Dank!

5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.5.2 auf die SD packen. Die recovery Datei auf die SDCard kopieren (wenn du sie in rec152.img umbenennst mußt du weniger schreiben und kannst weniger schreibfehler machen). Nimm aber am besten gleich das recovery 1.6.2
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.5.2.img eingeben Im Fenster diesen Dateinamen incl. vorgesetzter sdcard/ eingeben (also sdcard/rec152.img oder eben die 162, wenn du die nimmst) und flash starten.
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten. Neustart mit gedrückt gehaltener Hometaste, zumindest solange drücken, bis G1 vibriert hat.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J Jetzt müßte das recovery menü erscheinen und die Punkte aus meinem letzten Beitrag anwählbar sein. Da mußt du dann erst einen Wert (z.B.96) eingeben und bestätigen und dann den zweiten. Der Rest wird automatisch zur Fat32 Partition.
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden. Solltest du jetzt ein ROM flashen wollen, das die Haykuro SPL voraussetzt, dann solltest du dir im TUT den folgenden Punkt 2.2 zwingend vorher ansehen.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet
siehe im Text, reboote einfach nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konnyk
Hey!

Jetzt hab ichs zumindest zum Teil verstanden.

Ich kann aber nur CyanogenMod v1.4 als recovery starten, nicht die 1.5.2 wie im TUT angegeben. Kann mir da noch jemand helfen, was ich da falsch mache?
Wäre sehr dankbar!
 
konnyk schrieb:
Hey!

Jetzt hab ichs zumindest zum Teil verstanden.

Ich kann aber nur CyanogenMod v1.4 als recovery starten, nicht die 1.5.2 wie im TUT angegeben. Kann mir da noch jemand helfen, was ich da falsch mache?
Wäre sehr dankbar!
Du hast die falsche Datei drauf. ;) Hier liegt die 1.6.2, die schon in rec162.img umbenannt ist. :D
 
Hey Winne!
Ich muss tatsächlich etwas dabei falsch gemacht haben, aber dank deiner Hilfe hat es jetzt geklappt! ;)

Manchmal hat man ja einen Hänger.
Danke für die Hilfe! Wirklich top!

Sehr gut erklärt.
 
Soo, jetzt ist endlich mein Super D 1.10.2 Black with Nexus Theme ohne Ram Hack drauf! :)

Ist wirklich sehr zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.631
motoxtremo
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten