Navigation mit eigenem overlay

E

Elofos

Neues Mitglied
0
Für mein neues Defy+ such ich eine APP, darf auch kostenpflichtig sein, mit der ich Offline OSM Daten und ein eigenes Overlay angezeigt bekomme.

Das Overlay will ich mittels Openlayer oder alternativer Software erstellen und darin flächen (Polygone) zeichnen. POI reichen mir nicht.

Bisher habe ich noch keine Software gefunden mit Overlay, jedoch schon ein paar mit offline Kartennutzung von OSM.

Ich hoffe daher das von euch jemand eine kennt die meinen Anforderungen ensprechen könnte.

P.S. die Overlay Daten die ich einbinden will sind uninterresant für OSM.
 
In welchen Formaten kannst du diese Layer abspeichern?
Evtl. kannst du sie ja auch in ein Format konvertieren, welches dann importiert werden kann. Häng doch mal ein Beispiel an dein Posting.
btw.
...Das Overlay will ich mittels Openlayer oder alternativer Software erstellen...
Meinst du das OpenLayers Javascript?
 
ich hab hier noch nichts konkretes, im gegenteil hab hierzu nur mal was im Internet gefunden das man verwenden könnte.

Als Beispiel für Computerseitige aufbereitung denke ich mal wird es ähnlich Easymap - Einfache OSM-Karte erstellen

dort unter Zeichnen ist es möglich Linien und geschlossene Polygone zu zeichnen. Mit dem anzeige layer von Sat Bilder müsste ich das umschreiben oder ein passendes Projekt suchen, aber dies dürfte das kleinste problem werden
 
hmm, wenn es echt nur polygone in den verschiedensten farben sein sollen, wär es ziemlich einfach:

- google earth starten
- polygone zeichnen
- als kmz speichern
- locus starten
- karte wählen
- kmz einbinden

sieht dann so aus:
2012-01-15_023858.jpg



SC20120115-023546.png


(Hab hier die onlinekarte erwischt - funkt abe auch mit den offline Vektorkarten usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Elofos
Ich schau mir das ganze gerade an. Noch hab ich nicht die genauen unterschiede zwischen Locus free und Pro erkannt aber wie es aussieht werd ich die Pro brauchen um Vektor Karten (OSM) karten mit kleiner offline Speichergröße verwenden zu können und damit auch die Werbung verschwindet.

Hier auf dem Land ist das mit dem Internet ja so ne geschichte, nicht immer und überall hat man es und nur daheim wo ich die Daten hauptsächlich aufarbeite hab ich ne aktzeptable verbindung.

Die Frage ist ja dann auch, wie aktuell sind die Kartendaten und wie kann ich diesen Prozess zwischen Korrektur in OSM und aktualität im Gerät beschleunigen.
Es gibt ja auch Daten die ich in OSM nachtragen werde, zumindest die für die auch die allgemeinheit Nutzen hat (Wege etc) und
 
Stimmt, diese 5€ wirst du für Pro und VectorAddon investieren müssen.
Das Problem der Kartenaktualität wirst du wohl bei allen Lösungen haben.
Du kannst nicht nur Vectorkarten offline benutzen.
Onlinekarten (in deinem Fall OSM) lassen sich abspeichern und dann offline verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Elofos
richtig OSM lässt sich abspeichern, aber der platzbedarf ist enorm von den tiles. Nunja die ersten schritte sind getan, jetzt muss ich noch ein paar Infos bezüglich Vektor und eigene aufbereitetet Kartendaten finden, hauptsächlich ob man Material selber aufbereiten und der APP zur vefügung stellen kann, um Updates zwischen OSM und Gerät zu beschläunigen.

Auch google Earth, so schön es ist ich weis warum ich Openlayers will. Es gibt dort Sat-Bilder Material das aktueller ist als bei Google.
Ich will mich ja nicht beschweren aber bei Google sieht man noch aktiv den zweiten Weltkrieg. Strassen die es seit 10 Jahren gibt sind nicht zu sehen und und und...
 
gynta schrieb:
- google earth starten
- polygone zeichnen
- als kmz speichern
- locus starten
- karte wählen
- kmz einbinden
welche alternative ausser kmz unterstütz Locus noch?
wie gesagt Google schön und gut, aber will etwas plattform und Anbieter unabhängig bleiben, da bietet sich GoogleEarth nur bedingt an.

wegen der Karte, weist du zufällig wie aktuell das Vektor Material ist bzw ob es möglich ist seinen eigenen Karten Liefer-Server aufzubauen
 
Formate - Da musst du dich durch die Doku kämpfen.

Karten - sind so neu/alt wie sie deine Quellen hergeben.

Kartenserver - werden unterstützt

sent with Tapatalk...
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
941
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten