Probleme mit Gmail PUSH Funktion

F

Frog007

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

habe auch seit gut einer Woche ein DEFY+ (zum Glück bis dato noch keine reboots) habe aber nun ein Problem mit der GMAIL Push Funktion.

Habe ja zu Anfangs das MotionBlurKonto anlegen übersprungen.

Nun konnte ich bei meinem eingegeben Gmail Konto Daten nur manuell Synchronisieren da die Funktion unter Einstellungen => Datenlieferung => EMail Synchronisation GRAU hinterlegt ist/war.

Habe dann nach langen Suchen herausgefunden, dass PUSH angeblich nur mit BLUR funktioniert. Habe mich nun nachträglich angemeldet. Leider funktioniert die Funktion aber nachwievor nicht. Sobald ich aber ein neues Konto (alternative EMail Adresse anlege / aber nicht in der Gmail App sondern unter MAIL) funktioniert die PUSH Funktion und man könnte auch alternativ die Abrufzeit auswählen), doch leider mit meiner ursprünglich angelegten EMail Adresse nicht.

Die E-Mail Adresse kann man auch gar nicht löschen, dazu schreibt das Teil immer ich muss einen Werkszurückstellung machen.

Gibt es hierzu schon eine Lösung, wie ich nachträglich das PUSH aktivieren kann, da es ja OHNE Blur angelegt wurde.

Weiters wollte ich wissen, wenn ich jetzt auf die 2.3.6 Version wechsle und das nicht über den PC mache sondern über das Handy, verliere ich alle meine Programme und Einstellungen?
__________________________

Nachtrag: nach langem Spielen habe ich es nun endlich rausgefunden, man darf nicht die GMAIL App verwenden sondern muss das MAIL App verwenden um Synchronisieren zu können, dort angelegt, und nun geht die PUSH Funktion (habe es halt unter den Konten nun dreimal drinnen zweimal unter MotorBlur und einmal unter weitere Konten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal K-9 an, das ist ein prima Mailprogramm, in dem man mehrere Accounts anlegen kann und PUSH etc. geht bei mir damit einwandfrei (sowohl bei GMX wie auch Google)!
 
Wie muss ich es den einstellen, damit Push funktioniert?

habe in K9 push aktiviert. (Kontoeinstellungen - vie push abfragen - alle Ordner). Es geht aber leider trotzdem nicht.

und was bedeutet bei erweiterten Einstellungen "IDLE Verbindung refreshen"?
 
Habe nur den Hauptordner via Push abfragen aktiv, parallel dazu habe ich einen Abruf alle 24h für alle Ordner eingestellt, damit alles synchronisiert wird. An IDLE (würde ich mit Verbindung im Leerlauf übersetzen) hab ich nichts verändert- steht auf 24 min..
 
Zu erwähnen wäre auch noch, dass IMAP eingestellt sein muss, da das PUSH zumindest bei GMAIL sonst nicht funktioniert! War auch einer der Gründe bei mir, warum er die Mails nie gleich direkt weitergeleitet hat, sondern erst immer im 15 Minuten Takt abgerufen hat.
 
Frog007 schrieb:
Zu erwähnen wäre auch noch, dass IMAP eingestellt sein muss, da das PUSH zumindest bei GMAIL sonst nicht funktioniert! War auch einer der Gründe bei mir, warum er die Mails nie gleich direkt weitergeleitet hat, sondern erst immer im 15 Minuten Takt abgerufen hat.

Stimmt, so ist es bei mir auch bei allen Konten eingestellt, bei GMX braucht man wahrscheinlich auch einen PRO Account dafür! :)
 
Ah ok also liegt es in meinem Fall an Yahoo!

Weil die zwar ein IMAP-Konto anbieten, aber keine Push funktion. Schade!
 
Oh mein Gott jetzt hab ich n Scheiß gemacht.
Da Yahoo kein Push kann, hab ich jetzt bei Google die Pop daten von Yahoo eingetragen. Jetzt holt Google von Yahoo über 2000 Mails und markiert diese als Ungelesen :-(

Gibt es die Möglichkeit die beiden Konten zu trennen? Halt durch Ordner (ein Ordner Yahoo, der Andere Google)
 

Ähnliche Themen

G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.039
onkelotto123
onkelotto123
S
Antworten
0
Aufrufe
1.788
samdroit
S
Zurück
Oben Unten