[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

Ich meine, beim Stock-Rom ging das auch nicht. Da kam halt statt des CWM ein Bild mit einem Ladestecker (und lediglich das Display ging aus). Genau weiß ich das aber auch nicht mehr.
 
Hab hier das X3 von Tchibo mit O2-Netlock.
Wird bei dem Root und Rom ersetzen der Netlock entfernt? Ich möchte mich ja nicht strafbar machen! ;-) Ansonsten welche Methode darf ich nicht anwenden, um den Netlock zu entfernen?
 
Nein durch rooten wird kein Netlock oder SIM-Lock entfernt. Alles illegale sollte besser nicht erwähnt werden.
 
SpeRator schrieb:
Hab hier das X3 von Tchibo mit O2-Netlock.
Wird bei dem Root und Rom ersetzen der Netlock entfernt? Ich möchte mich ja nicht strafbar machen! ;-) Ansonsten welche Methode darf ich nicht anwenden, um den Netlock zu entfernen?

NICHT bei Tchibo anrufen, um den Unlock Code anzufordern.

Gruß, Markus

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Hallo, habe immer noch Probleme seit ich mein X3 mit dem englischen 2.3.5 Update von der Huawei Website geupdatet habe.

Und zwar bringt ein recovery mittels cwm nicht den gewünschten Erfolg. Habe kein eigenes Backup und deshalb das originale der stock rom aufgespielt aber dennoch ist seltsam dass die Energieleiste in der Benachrichtigungsleiste konsequent verschwunden bleibt (auch unter Display in den Einstellungen) und ich zudem bei einem Hardreset auf dem Anfangsbildschirm zwischen schier unzähligen Sprachen wählen kann, wo doch die Lidl Rom eigentlich nur Deutsch und Englisch anbieten dürfte.

Wie kann es also sein, dass mein Recovery so erfolglos ist, wo doch der Vorgang nach Anleitung absolut problemlos abläuft und ich ja auch bei 2.3.3 wieder lande?

Da passt doch was nicht zusammen jedoch verstehe ich nicht weshalb niemand sonst diese Probleme hat.

Bin für Hilfe sehr dankbar.
 
Komplett auf den Urzustand bekommt man das X3 nicht mehr. Selbst die gepostete "cust.zip" und "sd.img" bringen das X3 nur teilweise in den Urzustand. Bei einem eigenen CWM Backup bekommt man möglicherweise seine Energieleiste wieder, macht man aber später ein Werksreset ist diese auch wieder weg.

Die "X3Clean" hilft hier übrigens auch nicht.

Deshalb auch meine "Warnung" vor der englischen ROM, bzw. den hier angebotenen die auf dieser ROM basieren (Debranded MoDaCo).
 
Ich hoffe, ich erzähle hier gleich nichts falsches:
Der cust-Ordner ist auf einer eigenen Partition, die beim CWM-Backup nicht gesichert wird.
Bei einigen CustomRoms, wie der angepassten BenruRom, Supertoast, Eclipse scheint es aber nichts auszumachen, da sie die Partition mit dem cust-Ordner nicht ändern.
Bei der Debranded MoDaCo Rom werden aber zunächst die Partitionen gelöscht und damit ist die Cust-Partition verloren.
So habe ich es verstanden, nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe.

Kopiert man nun den Cust-Ordner von Hand wieder aufs Handy, ist er aber nicht in einer eigenen Partition, was dann wohl ein anderes Verhalten beim Hardreset bewirkt oder so. (?)


Noch etwas anderes:
Solltet ihr vergessen haben ein Backup zu machen oder ihr habt den Ordner mit dem Backup versehentlich gelöscht, hier ist meines von einem jungfräulichen X3:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!. Erstellt auf eurer SD Karte einen ordner "clockworkmod" und darin einen Ordner "backup". In diesen Entpackt ihr dann die heruntergeladene Datei
Das mit den Ordner ist etwas verwirrend. Ich hatte die Dateien erst direkt unter /clockworkmod/backup/ entpackt. Das hat nicht geklappt.
Richtig wäre /clockworkmod/backup/X3clean/ oder ähnlich (also noch ein zusätzlicher Unterordner).
 
Hallo,

ich habe bei dem X3 meiner Freundin CM7 aufgespielt, da das Handy Sim-Karten nur sporadisch erkannt hat. Ich bin hier von einem Softwarefehler ausgegangen.
Da es jedoch mit dem CM7 auch nicht klappt, scheint es wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein.
Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte das Handy auf Werkszustand resetten. Hat auch alles funktioniert, nur habe ich jetzt beim Start immer noch das geänderte Boot-Logo, welches ich nicht weg bekomme.

Wer weiß, wie ich das original Logo wieder reinbekomme?
 
Danke Dir, trotz suche ist mir der Thread wohl durch die Lappen gegangen!
 
hallo,

ich komme schon beim ersten Schritt net weiter:
1. Flashen der ClockworkMod Recovery

und zwar heisst es in der Anleitung "3. Bootet in den Fastboot Modus (VolDown+PowerButton drücken und gedrückt halten)
Jetzt sollte das Huawei Logo erscheinen und auch bleiben."

dass tut es aber nicht es startet immer dieses Android system recovery

hab akku vorher ausgebaut

bitte um hilfe

mfg
 
Dann hast du wohl VolUp gedrückt statt VolDown :ohmy:
 
hi

wo finde ich eine [How-To] wie man den arbeitsspeicher erhöht (swap file), habe x3 meiner frau gerootet und dacht mir wenn es geht dann mache ich auch gleich mit...
 
Hallo!

Ich möchte auf mein, noch orginalen X3, das Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7] aufspielen.
Leider kannn ich die die Anleitung ([How-To] Root your Ideos X3 + ClockworkMod Recovery + Systemapps entfernen) nicht "abarbeiten", weil die meisten Dateien auf einen wohl abgeschalteten Filehoster liegen.

Kann jemand die entsprechenden Dateien neu uploaden?
 
Clock Work Mod Recovery 5.0.2.7
https://rapidshare.com/files/2938033627/Recovery_CWM_v5.0.2.7_inkl._Original.zip

(Enthält neben 5.0.2.7 auch die Stock Recovery vom Original! Bei Bedarf einfach umbenennen. Installiert wird über die "instalador.bat, Handy muss sich im Fastboot Modus befinden (VolDown & PowerButton drücken und gedrückt halten))


Die X3Clean (Original ROM)
https://rapidshare.com/files/1385239422/X3clean.rar

(Muss in folgenden Unterordnern auf SD entpackt werden: \clockworkmod\backup\0000-00-00.00.00.00)


(Btw. empfehle ich persönlich die Supertoast zu installieren! Die Benru verändert Afaik den Bootscreen und es haben scheinbar einige ihre Mühe damit, diesen wieder zu entfernen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Drone447
Vielen Dank für die Dateien - ich werde mal den Supertoast ausprobieren.
 
Könnte vllt jemand nochmal die su.zip hochladen ? Komme da irgendwie nicht dran, danke schonmal ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.441
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.054
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten