Galaxy S Plus geht nicht mehr an!

U

ustek

Neues Mitglied
0
Hallo,


Seit Freitag bin ich im Besitz eines Galaxy S Plus.
Getsern Abend habe ich das Smartphone wohl zu früh vom USB-Anschluss abgezogen.Kurz darauf ging es nicht mehr an.
Versuche ich das Handy anzuschalten, wird mir für eineige Sekunden das "Samsung" Logo auf dem Bildschirm angezeigt.Dann verschwindet es wieder und taucht nach ein paar Sekunden wieder auf.Und so geht das dann weiter.Vibrieren tut dabei nichts.
Der Akku über mehrere Stunde raus zu machen hat nichts gebracht.
Ich komme sowohl mit den beiden 3 Tasten Kombis in den Downloading-Modus(grünens Android-Männchen) und in den Randump Cause: Force Uploa-Modus.
Was kann ich machen?


PS:Hab eig. keine Ahnung von Android.



Viele Grüße
 
Ah, schließe ich das Smartphone im Downloading-Mode an, wird es vom PC erkannt(Windows-Melodie)...Gerätetreiber wurde installiert.k´Kann jedoch nicht per Arbeitsplatz als Wechseldatenspeicher verfügen.


HILFE... -.-:scared:
 
KIES kündigt nun an, eine Verbindung mit dem Smartphone herzustellen.
Und versucht seit über 10 Minuten eine Verbindung herzustellen...
Ich schließe mal darauß, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann....:crying:
 
zu früh vom Anschluss abgezogen? beim flashen ist nicht gut :)
Naja wenn du es ja noch in den DL Modus schaffst - einmal neu drüberbügeln und dann im recovery nen wipe / reset von /data und /cache machen - dann sollte es wieder gehen.
 
Nun, eig. habe ich gar nichts übertragen lassen...
also jedenfalls keine neue Firmware...außer Kies macht das automatisch.

Cynob schrieb:
einmal neu drüberbügeln und dann im recovery nen wipe / reset von /data und /cache machen - dann sollte es wieder gehen.

Wie führe ich sowas durch? :D
Gibts dazu Anleitungen? ;)

Vielen Dank schonmal
 
Ok jetzt hab ichs verstanden ;) Also du hattest das Gerät nur normal an Kies hängen und diese wunderbar programmierte *husthust* Software hat dir ausm nix dein Handy abgeschossen. ( DANKE Samsung! )
Also hoffentlich hast du alles vorher gesichert gehabt.
Du könntest dir damit du es nicht einschicken musst die ori Firmware laden und diese einfach mit Odin drüberflashen - das sollte das System wieder flott machen.
Kies sagt eigentlich vorher bescheid bevor da n Update eingespielt wird.
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
Hier mal ne kleine Anleitung wie das mit Odin so abläuft :)
Weißt du noch welche Firmware du vorher hattest?

Btw.: da du ja das gerät noch nicht so lange hast und ich nicht weiß wie gut du dich mit Computern auskennst /dir zutraust würde ich dir fast empfehlen das gerät zurückzutragen undn neues zu verlangen^^. Hier waren nämlich schon mehrere Personen welchen Kies das Gerät zerschossen hat und naja wenn du selbst anfängst rumzuflashen geht offiziel halt die Garantie flöten ( nicht das Sam es merken würde wenn man im garantiefall wieder ne originale FW flasht und das gerät so dann einsendet ;) )
 
Nein...-.- ich weiß leider nicht mehr, welche Firmware ich drauf hatte
Eig. war es ja auch nicht Kies, welches mein gerät geschrottet hat, sondern ich hab es einfach nicht richtig entfernt.
Man soll ja auf dem Gerät den Homebutton drücken und erst dann das Kabel entfernen...Ich habe gleich das Kabel entfernt
 
Hast du mal den wipe im recovery menü ausprobiert ob der besserung bringt?
Muss jetzt essen gehn...später mehr :)
 
Mhhh nein noch nicht... höre das mit dem Wipe und dem Recovery heute zum ersten Mal.Wie führe ich das durch?

Ein backup habe ich leider nciht, was auch nicht schlimm ist, da sowieso kaum Daten draufgeladen waren.
 
@Icefrog
Funktioniert bei mir nicht...
Das grüne Android-Männchen erscheint nicht...
Nur ein Batteriesymbol(auf dem nichts angezeigt wird) und dann das übliche Logo leuchtet für ein paar Sekunden auf und verschwindet für ein paar Sekunden wieder.
 
mit Lautstärke + und On Schalter oder Home + On das gerät starten. (On schalter natürlich dann loslassen)
Wenn son Android Männchen mit ner Schachtel aufm bildschirm erscheint die menü taste drücken
Kann sein das es ein bisschen zickt also ruhig mehrmals versuchen.
In dem Recovery Menü kannst du dann den 3ten und 4ten Punkt auswählen (mit lauter/leiser navigieren) damit setzt du dein system soweit zurück ;)
 
Problem: ich krieg mein handy ja gar nicht gestartet...
Es erscheint ja immer nur das Samsung-Logo ... :confused:
 
Das müsste mit der Tastenkombination dann trotzdem gehen! Sonst würde das bedeuten dass was mit deinem Recovery nicht stimmt und das geht nicht so einfach kaputt oder so.
 
ok, ich werds nochmal probieren ;)
Wenns nicht klappt, geh ich morgen zum Saturn und geb den Artikel zurück.
 
mhh ich habs nochmal ausprobiert, bei mir erscheint aber kein grünes Android-Männchen, sondern nur "RAMDUMP MODE Cause: Force Upload" ... -.-
 
Hast du dein Sgs+ per USB angeschlossen etc?
 
ustek schrieb:
"RAMDUMP MODE Cause: Force Upload" ... -.-
Falsche Tasten gedrückt, nur Lautstärke+ und ON drücken dann klappt es garantiert. Nach "Samsung" die beiden Tasten loslassen, kommt das Männchen mit der Box die linke Taste "drücken" und halten....et-voila...
 
...Also ich habs nochmal probiert: Das Gerät befindet sich iausgeschalteten Zustand(Akku wird frisch eingelegt) und ist nicht mit dem PC verbunden, Ich drücke beide Tasten(On+Volume +)
das Gerät schaltet sich ein(ohne Vibration) und der Samsung Schriftzug erscheint, ich lasse beide Taste los, der Samsungs Schriftzug bleibt noch ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder für ein paar Sekunde und erscheint dann wieder usw....

Bin ich zu blöd, oder was...?!? -.-
 
ok, habs nochmal im angeschlossenen Zustand probiert...
dasselbe Resultat...aber mein gerät wird vom PC irgendwie auch gar nicht mehr erkannt... :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten