Bildergalerie Von SD Karte

A

Angel-Klaus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich habe schon sehr viele Informationen hier finden können. Jetzt bin ich bei neuen Tablet, dass SGPT111DE/S auf eine Frage gestossen. Ich möchte für Bildervorführung Bilder auf einer SD Karte legen und diese dann im Tablet schieben und anschliessend dann vom Tablet abspielen lassen. Das funktioniert aber nicht, da ich die Bilder auf den Tablet schieben soll. Gibt es eine Einstellung, dass es ermöglicht,die Bilder direkt von der SD auf die Bildergalerie abzuspielen? Ich möchte das machen,weil ich den Internen Speicher nicht so schnell vollmachen möchte. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß
Klausi
 
Hallo,

Ich benutze um Fotos anzuspielen die App QuickPic und für Diashows die App Photo Slides (Photo Frame) da man dort bessere Effekte einstellen kann. Beide greifen auf die SD Karte zu.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort. QuickPic nutze ich auch, aber es kommt bei mir die Meldung " Keine Bilder auf SD-Karte gefunden. Dehalb habe ich gedacht, dass es an einer Einstellung liegen kann?
Und wenn ich SD Karte raus nehme und will die wieder rein machen, dann kommt:
SD-Karte eingelegt. Und es wird Datenübertragung verlangt. Aber das will ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel-Klaus schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. QuickPic nutze ich auch, aber es kommt bei mir die Meldung " Keine Bilder auf SD-Karte gefunden. Dehalb habe ich gedacht, dass es an einer Einstellung liegen kann?
Und wenn ich SD Karte raus nehme und will die wieder rein machen, dann kommt:
SD-Karte eingelegt. Und es wird Datenübertragung verlangt. Aber das will ich ja nicht.

Genau das liegt an den Einstellungen und zwar oben rechts in der Ecke auf den kleinen Pfeil gehen / Einstellungen / Ordneransicht / Eingeschlossene Ordner / Neuer Eintrag und dann halt die Ordner wählen (können auch mehrere Ordner sein) die du benötigst.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel-Klaus
Vielen Dank, ich habe es gefunden. Jetzt klappt es wunderbar. Gibt es jetzt bei QuickPic noch eine Einstellung wo man das Bild auf der ganzen Fläche sieht (Vollbild). Irgendwie fehlen mir links und rechts gute zwei cm.
 
Angel-Klaus schrieb:
Vielen Dank, ich habe es gefunden. Jetzt klappt es wunderbar. Gibt es jetzt bei QuickPic noch eine Einstellung wo man das Bild auf der ganzen Fläche sieht (Vollbild). Irgendwie fehlen mir links und rechts gute zwei cm.

Da muss ich auch passen außen den klassischen Doppelklick :unsure:
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.580
meetdaleet
meetdaleet
T
Antworten
9
Aufrufe
3.131
Fischschneehase
F
S
  • Sunrider
Antworten
1
Aufrufe
2.467
BlackDeath1899
BlackDeath1899
Zurück
Oben Unten