[ROM] [ARC/ARC S] CyanogenMod 7.2 - FreeXperia Projekt

rainbowsixpro1

rainbowsixpro1

Fortgeschrittenes Mitglied
29
CyanogenMod 7.2

CyanogenMod ist eine sehr schnelle ROM die auf Gingerbread basiert.

Bilder
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Funktioniert

GSM
SENSOREN
WIFI
LICHTER
VIDEO
AUDIO
GPS
BT
GRALLOC
LIVE VIEW
RECOVERY
3D
HOTSPOT
KAMERA
ANT+

Funktioniert nicht
HDMI - in Bearbeitung
FM - in Bearbeitung


Für Entwickler: FreeXperia Project @ GIT
Für Spender: Spende an FXP @ Paybal
Fehler hier melden: Buglist @ code.google.com

Achtung benötigt entsperrten Bootloader

Anleitung
1. Zuerst die .7z Datei entpacken
2. Google Addons.zip und update-CM7xxxxx.zip auf SD Karte kopieren
3. Gute Anleitung von Ikrys

Download @ XDA
Changelog @ code.google.com Seite von FXP
 
Ich habe den Thread so erstellt dass ich nichts andauernd ändern muss da ist ein Link unten Download @ XDA und da musst du drauf klicken da kommst du dann direkt zum neuesten Release.
Ich will den Thread nicht andauernd ändern wenn eine neue Version kommt, weil dann sonst immer das gemeckere kommt: "Aaaah das ist ne alte Version voll sch**** und so"
Einfach auf den Link klicken und dann kommst du schon direkt zum dritten Post wo die Download-Relevanten Informationen stehen.
 
rainbowsixpro1 schrieb:
Ich habe den Thread so erstellt dass ich nichts andauernd ändern muss da ist ein Link unten Download @ XDA und da musst du drauf klicken da kommst du dann direkt zum neuesten Release.
Ich will den Thread nicht andauernd ändern wenn eine neue Version kommt, weil dann sonst immer das gemeckere kommt: "Aaaah das ist ne alte Version voll sch**** und so"
Einfach auf den Link klicken und dann kommst du schon direkt zum dritten Post wo die Download-Relevanten Informationen stehen.

Habe ich gesehen, wollte trotzdem einen Hinweis zur neuen Version geben. Hast Du gut gemacht! :drool: Habe die neue Version nun seit einigen Stunden drauf und es sieht so aus, als wäre der Batterie Verbrauch deutlich zurück gegangen. Ich werde wohl dabei bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terra-nova schrieb:
Habe ich gesehen, wollte trotzdem einen Hinweis zur neuen Version geben. Hast Du gut gemacht! :drool: Habe die neue Version nun seit einigen Stunden drauf und es sieht so aus, als wäre der Batterie Verbrauch deutlich zurück gegangen. Ich werde wohl dabei bleiben!

Ja ich mag CM7 auch und MIUI auch aber das Problem von dem beiden CRoms ist das wenn ich ein Video aufnehme das einfach so hängen bleibt bei der Aufnahme
Ist das bei der neuesten Version auch so der fall ?

Wenn es hängen und wenn es nur eine halbe Sekunde ist dann ist die ROM uninteressant für mich..
 
Zitat von rainbowsixpro1: Wenn es hängen und wenn es nur eine halbe Sekunde ist dann ist die ROM uninteressant für mich..[/QUOTE]

Kann ich noch nicht sagen. Habe noch kein Video aufgenommen. Kamera an sich funktioniert super. Aber das weißt Du ja schon. Werde bei Gelegenheit mal ein Video aufnehmen. Miui hat als Unterbau ja CM7. Klar, dass die dann auch die gleichen Fehler haben.
 
Ja ich wollte mal ein Video aufnehmen an Sylvester und mit MIUI aber dann hing das ganze und das war natürlich ganz unpraktisch oder ?
Ich bin gerade bei arconium 5.6 und 1.4 ghz das Ding brummt!
 
rainbowsixpro1 schrieb:
Ja ich wollte mal ein Video aufnehmen an Sylvester und mit MIUI aber dann hing das ganze und das war natürlich ganz unpraktisch oder ?
Ich bin gerade bei arconium 5.6 und 1.4 ghz das Ding brummt!

Habe gerade testweise ein Video aufgenommen. 1 Minute 17 in HD mit Flash. Kein ruckeln und super Qualität. Weihnachten habe ich noch eins mit der Stock Rom aufgenommen, das ist nicht so gut. Also Entwarnung: Video funktioniert ohne Ruckler!
 
terra-nova schrieb:
Habe gerade testweise ein Video aufgenommen. 1 Minute 17 in HD mit Flash. Kein ruckeln und super Qualität. Weihnachten habe ich noch eins mit der Stock Rom aufgenommen, das ist nicht so gut. Also Entwarnung: Video funktioniert ohne Ruckler!

Hört sich gut an.
Ich werden ein App Backup machen und dann flashen mal sehen ob es das Wert ist.
 
rainbowsixpro1 schrieb:
Hört sich gut an.
Ich werden ein App Backup machen und dann flashen mal sehen ob es das Wert ist.

Das lohnt sich bestimmt. Ich lasse mein Arc mit 1,2 GHz laufen und nutze eine Class 10 SD Card. Nur zur Info
 
habe jetzt gestern auch die 103 geflasht, allerdings habe ich keine signifikante Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Rom :)
 
drcyber schrieb:
habe jetzt gestern auch die 103 geflasht, allerdings habe ich keine signifikante Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Rom :)

Welchen Kernel benutzt du ?
Hast du übertaktet ? (Wenn ja hast du auch undervoltet ?)
Liegt es vielleicht an einer App ?


Ein Tipp von mir Daten ausschalten wenn du es nicht brauchst.
Ich mach Wifi und Daten aus wenn ich mein Handy grade nicht zum surfen oder so benutze.
Und die Helligkeit auf 30-40% halten.
Das spart unheimlich viel Akku..
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
drcyber schrieb:
habe jetzt gestern auch die 103 geflasht, allerdings habe ich keine signifikante Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Rom :)

Kann ich so bestätigen. Akku Verbrauch nur gering niedriger als mit der FXP054. Man kann erst mal damit leben, aber im Vergleich zur Stock Rom ist der Unterschied doch erheblich.
 
ich hab den Kernel der dabei war geflasht. Ich habe auf 1Ghz / 122Mhz "ondemand" getaktet. Das Handy verbraucht über Nacht im Flugmodus schlafend 7-10%.
 
Habe ebenfalls den Kernel von FXP drauf. Mein Handy läuft auf 1,2GHz / 122 MHz "ondemand". Nachts habe ich W-Lan und Daten aus. Verbraucht ebenfalls ca 9%. Mit der Stock Rom verbraucht es bei gleichen Einstellungen 5-6%. Wie gesagt, man kann damit leben, aber der Verbrauch ist deutlich höher.

Wenn man sich den Akku Verbrauch ansieht, dann stellt man fest, dass der Nachts vom Telefon Modul verbraucht wird.
 
Habe jetzt nochmal den Kernel der FXP 103 geflashed. Hatte doch glatt noch den der FXP054 drauf. Werde wieder berichten, ob sich der Akku Verbrauch verbessert hat.
 
Wie sehe ich welchen Kernel ich drauf hab?
bzw ich habe 2.6.32.9-FXP

ist das der aktuelle?
 
drcyber schrieb:
Wie sehe ich welchen Kernel ich drauf hab?

Im Telefon wird der 054 und der 103 leider gleich angezeigt. Den Unterschied konnte ich nur am Computer feststellen. Der Kernel, den ich noch im fastboot Ordner hatte, ist ein paar Byte größer als der "Neue" der Version FXP103.

Kannst ihn ja einfach noch mal drüber flashen, wenn Du unsicher bist. Mit neuem Kernel braucht es keinen Wipe oder sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
So hab das jetzt mal probiert, mal schauen..

bezüglich wipe, ich habe von 54 auf 103 nur einen "kleinen" wipe gemacht ( cache & dalvik cache) das müsste doch genügen oder?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.187
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten