Odin und die von diesem akzeptierten Dateitypen (z.B. .tar, .tar.md5)

S

schokiraser

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe mir ne neue Firmware runtergeladen und unziped.

Danach hatte ich o.g. Datei entpackt. Aufgrund der Videos habe ich etwas anderes erwartet.
Was ist das für ne Datei und was soll ich damit anfangen?

Gruß Steffen
 
Welche FW hast du runtergeladen ?

Tar Dateien entpackt man aber eigentlich nicht
 
Ich hab das bei mehreren Dateien so festgestellt.
z. Bsp.:

- I9100XWKJ3_I9100XENKJ1_XEN (zip)

nach unzip kam folgendes raus:

- I9100XWKJ3_I9100XENKJ1_I9100XXKI4_HOME.tar.md5 und
- SS_DL.dll


damit kann ich nix anfangen.
 
Du sollst die ja auch nicht entapcken sondern einfach so in Odin einfügen. Auch wenn dein PC da eine .zip anzeigt.
 
@Thoddü

hüstel...ZIP via Odin :confused2:????
 
Ja ok. schon klar. hab das auch mittlerweile ein paar mal gemacht. Ich bin ausgehend vom Video von min. 3 Dateien ausgegangen, die ich separat in Phone, CSC und PDA einfügen muss um eine Firmware zu flashen.
Hier lade ich die o.g. Firmware runter und habe nur eine Datei. Ich weiß hier in dem Fall nicht wo die o.g. Datei eingefügt werden muss und warum die anderen fehlen.
 
Moin,

es gibt einteilige und dreiteilige FWs.

Das ist eine einteilige, die du in deinem Titel erwähnst.

Diese wird in Odin in die "PDA" eingefügt und geflasht.
 
I9100XWKJ3_I9100XENKJ1_I9100XXKI4_HOME.tar.md5 in Odin als PDA flashen; falls Odin die .tar.md5 moniert, müsstest Du die .tar.md5 lediglich in .tar umbenennen.

Die - SS_DL.dll ...kannst Du unbesorgt ind Ablage "P" ( :D = Papierkorb) entsorgen... ;)

Bei Gelegenheit möchte ich dir auch empfehlen, diese Stickies zu lesen: https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/ :)
MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PC zeigt für die Odin-FWs immer.zip als Dateiendung an. In Odin eingefügt ist es dann natürlich eine .tar aber da hab ich mich anfangs auch ziemlich gewundert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
sonderbar:

sorry aber wie soll das funktionieren, denn Odin kann
nicht auspacken oder in "ZIP-Archive" rein sehen, jedenfalls die 1.85 nicht! :ohmy:

Es werden nur *.tar, *.md5 und *.smd zur Auswahl angezeigt
beim einfügen, alles andere bleibt unsichtbar sozusagen.

Hast wohl nen Zauber-Rechner oder ein zip-tool was alles allein auspackt
wenn es angefasst wird, dennoch eben nicht "anfassbar" via Odin :D

Kann dennoch eigentlich nicht so funktionieren, von Odin her jedenfalls nicht.
 
Das liegt wahrscheinlich auch eher daran das ich eingestellt habe, das .tar Dateien mit Winzip zu öffnen sind. .apk Dateien werden bei mir mit Winrar geöffnet. Sind ja im Prinzip alles nur Archive, von daher funktioniert das schon.
 
ja, ist bei mir auch alles vorhanden und in WINRAR eingestellt das TAR ZIP und RAR geöffnet werden aber der Knickpunkt ist eben
Odin, der davon nichts weiss und wenn man nun eine zip
oder rar zu liegen hat und dann Odin anstartet und die FW
auswählen will in Form von ZIP oder RAR, geht es nicht,
da ODIN eben diese beiden Formate nicht erkennt und man
sie nicht sieht und daher auch nicht auswählen kann!

Habe es mal spasseshalber alles durchgespielt auf 3 verschiedenen BS.

Mein Fazit: Sorry, es geht nicht, bei mir zumindest nicht.

Vielleicht doch vorher versehendlich ausgepackt im gleichen Verzeichnis
die ZIP oder RAR, das würde alles erklären.
 
Also Winrar ändert ja nicht die Dateiendung, daher klappt das in Odin immer noch.

Wird jetzt aber zu sehr OT ;)
 
Thoddü;2556211 schrieb:
Also Winrar ändert ja nicht die Dateiendung, daher klappt das in Odin immer noch.

Wird jetzt aber zu sehr OT ;)

genau, OT :crying:
dennoch Flüsternd :D:

eben!! Aslo bleibt ZIP=ZIP und RAR=RAR und diese beiden Formate
KANN ODIN EBEN NICHT und WINRAR kann auch kein entpacken auslösen, wenn du ODINieren willst in dem du es startest, wie soll das gehen?
Schau dir das bitte nochmal in Ruhe an und lege eine ZIP in einen leeren Ordner und steuer diesen mit Odin an zum einfügen, du solltest dann sehen, das du nichts siehst :D
 
Metzi schrieb:
genau, OT :crying:
dennoch Flüsternd :D:

eben!! Aslo bleibt ZIP=ZIP und RAR=RAR und diese beiden Formate
KANN ODIN EBEN NICHT und WINRAR kann auch kein entpacken auslösen, wenn du ODINieren willst in dem du es startest, wie soll das gehen?
Schau dir das bitte nochmal in Ruhe an und lege eine ZIP in einen leeren Ordner und steuer diesen mit Odin an zum einfügen, du solltest dann sehen, das du nichts siehst :D


In "Tar" umbennen könnte helfen....;)
 
ja, tar funktioniert, keine Frage auch mit umbenennen aber
eben weder ZIP, noch RAR und darum ging es ja!
 
Metzi schrieb:
ja, ist bei mir auch alles vorhanden und in WINRAR eingestellt das TAR ZIP und RAR geöffnet werden aber der Knickpunkt ist eben
Odin, der davon nichts weiss und wenn man nun eine zip
oder rar zu liegen hat und dann Odin anstartet und die FW
auswählen will in Form von ZIP oder RAR, geht es nicht,
da ODIN eben diese beiden Formate nicht erkennt und man
sie nicht sieht und daher auch nicht auswählen kann!

Habe es mal spasseshalber alles durchgespielt auf 3 verschiedenen BS.

Mein Fazit: Sorry, es geht nicht, bei mir zumindest nicht.

Vielleicht doch vorher versehendlich ausgepackt im gleichen Verzeichnis
die ZIP oder RAR, das würde alles erklären.

Sorry @ Metzi - hast Recht !
Hab verkehrt gelesen....

Edit : Hab grad ne RAR angeklickt in Odin und er hat sie als Tar eingefügt....??????!!!!!!!
 
Nun wirds lustig was für eine Version von Odin nutzt ihr??

Anbei mal ein Bild wo zu erkennen ist, das Odin nur 3 Formate sehen
und dadurch auch nur anklickbar ist. In dem Verzeichniss befinden sich
auch ZIP und RAR aber die zeigt Odin nicht, wie könnt ihr diese dann
auswählen :ohmy:?

Funktioniert bei mir weder mit XP/32bit, WIN7/32bit noch mit WIN7/64bit

Nachtrag-------------------------------------------------------
Manuell den Namen eingeben funktioniert bei mir auch, dennoch bleibt
es dann in Odin eine RAR und kann eben nicht weiter eingelesen werden.
 

Anhänge

  • snap-odin.jpg
    snap-odin.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.677
Zuletzt bearbeitet:
Mom - ich mach ne´n Screenshot....
Ich hab die 1.85 drauf....
 
e Voila´...
 

Anhänge

  • ZIP_TAR.jpg
    ZIP_TAR.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.832

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.596
html6405
html6405
B
Antworten
63
Aufrufe
5.197
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten