[ROM] Cat Nova 210A12B02 - Inoffiziell

stachi01

stachi01

Neues Mitglied
88
Hier hab ich mal ein Update erstellt das eurer Nova auf die Version 210A12B02 Cat Nova: Droid 1.1 aktualisiert.
Viele werden sich jetzt fragen wo diese Version herkommt, offiziell gibt es ja erst die 210A10B28. Die Antwort ist einfach... von Cat.
Die Version wurde auf einem Nova gefunden das von Appqueen Cat bei einem Gewinnspiel gewonnen wurde. Sie hat das ROM gedumpt und ich habe dieses Update daraus erstellt.
Das Update verhält sich genau wie ein normales Update beim flashen. Das Nova wird nicht gerootet (vorhandener root wird entfernt) und es lässt sich über das normal Recovery (oder ClockWorkMod) einspielen. Sollte ClockWorkMod vorhanden sein wird es überschrieben und muss erneut aufgespielt werden.

Ich habe diese Version so modifiziert das auf jede beliebige Version zurück gegangen werden kann. Sollte euch diese Version nicht gefallen könnt ihr also ohne Probleme und ganz normale eine andere Version installieren.


Infos zum Update
Version: 210A12B02 Cat Nova: Droid 1.1
Android Version: 2.3.3 (es wird 2.3.5 angezeigt)
Datum: 02.12.2011 11:36:34

Änderungen gegenüber 210A11B30

  • Änderungen am Android Framework (leider lässt sich nicht nachvollziehen was verändert wurde)
  • Ein paar Binaries aktualisiert
  • 2 Dateien hinzugefügt die bei 210A11B30 entfernt wurden (Treiber für Goodix Touchscreen und eventuell irgendwas für UMTS)

Aufgespielt wird es wie ein normales Update


  1. 210A12B02_update.zip downloaden und nicht entpacken
  2. Datei in update.zip umbennen
  3. update.zip auf die SD-Karte kopieren
  4. Tablet im Recovery Modus starten
  5. Update durchführen
Download
Mirror 1: 210A12B02_update.zip (94,99 MB) - uploaded.to
Mirror 2: 210A12B02_update.zip (94,99 MB) - Dropbox

Vielen Dank an Appqueen für das Romdump!
Vielen Dank an dickenseck für das Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuDo, odysseus9999, ChuckChirac und 6 andere
Hallo,
ich habe heute morgen die [ROM] Community-ROM Basis 210A10B30 von
dickenseck geflasht.
Da wird mir jetzt Android 2.3.5 in den Infos angezeigt.

Also ist die 210A12B02 mit 2.3.3 eine ältere oder wie ist das nun???:confused2:
 
Ich habe die Android Version aus der Info Datei des Roms übernommen. Wie es scheint ist die Angabe falsch. Auch das hier sollte 2.3.5 sein. Ich habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
stachi01 schrieb:


Hmpf... ich wollte die Datei eben herunterladen und erhielt nach der Wartezeit für den Free-Download folgende Meldung:

"Sie haben die Limitierung für Free Account Benutzer bereits überschritten. Um weitere Dateien herunterladen zu können, benötigen Sie einen Premium Account."

Da ich dort noch nie etwas heruntergeladen habe kann ich auch keine Limitierung überschritten haben... aber wie komme ich nun an das Update?
 
  • Danke
Reaktionen: galosche
Callamon schrieb:
Hmpf... ich wollte die Datei eben herunterladen und erhielt nach der Wartezeit für den Free-Download folgende Meldung:

"Sie haben die Limitierung für Free Account Benutzer bereits überschritten. Um weitere Dateien herunterladen zu können, benötigen Sie einen Premium Account."

Da ich dort noch nie etwas heruntergeladen habe kann ich auch keine Limitierung überschritten haben... aber wie komme ich nun an das Update?

hol dir eine neue ip, dann sollte es gehen.
 
TupacNRW schrieb:
Hallo,
ich habe heute morgen die [ROM] Community-ROM Basis 210A10B30 von
dickenseck geflasht.
Da wird mir jetzt Android 2.3.5 in den Infos angezeigt.

Also ist die 210A12B02 mit 2.3.3 eine ältere oder wie ist das nun???:confused2:

sind beide android 2.3.3 versionen.

bei antutu benchmark wird 2.3.3 angezeigt egal ob 210a10b30 oder 210a12b02
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
Hmpf... ich wollte die Datei eben herunterladen und erhielt nach der Wartezeit für den Free-Download folgende Meldung:

"Sie haben die Limitierung für Free Account Benutzer bereits überschritten. Um weitere Dateien herunterladen zu können, benötigen Sie einen Premium Account."

Da ich dort noch nie etwas heruntergeladen habe kann ich auch keine Limitierung überschritten haben... aber wie komme ich nun an das Update?
Oder eine Stunde warten. Leider wird auch ein abgebrochener Download angerechnet.

sind beide android 2.3.3 versionen.

bei antutu benchmark wird 2.3.3 angezeigt egal ob 210a10b30 oder 210a12b02

Der Meinung bin ich eigentlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
stachi01 schrieb:
... 2.3.3 ...
Der Meinung bin ich eigentlich auch.
Also in dem Fall < 2.3.4 und damit auch nach wie vor ohne Google Talk mit Videophonie? Schade... :-(
 
marki75 schrieb:
hol dir eine neue ip, dann sollte es gehen.

Klappt leider nicht. Der Download fängt auch gar nicht erst an, von daher kann also auch kein solcher gezaehlt werden... hiiiiilfe! :crying:
 
Hast PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Callamon
Callamon schrieb:
Klappt leider nicht. Der Download fängt auch gar nicht erst an, von daher kann also auch kein solcher gezaehlt werden... hiiiiilfe! :crying:

Lädst du mit dem cat? Wenn ja mach es mit ein pc oder notebook
 
marki75 schrieb:
Lädst du mit dem cat? Wenn ja mach es mit ein pc oder notebook

Habe es von vorneherein mit meinem PC probiert. Mittlerweile habe ich das Update aber - danke, Stachi! :thumbup:
 
Hi,

Leute ich hab im Moment das 210A10B28 Cat Nova:Droid 1.0 Orginal von der Cat Seite drauf.
Merkt ihr, die diese Inoffizielle Firmware drauf haben einen Unterschied zur Orginalen Rom????

Danke für Infos.
 
jigl121 schrieb:
Hi,

Leute ich hab im Moment das 210A10B28 Cat Nova:Droid 1.0 Orginal von der Cat Seite drauf.
Merkt ihr, die diese Inoffizielle Firmware drauf haben einen Unterschied zur Orginalen Rom????

Danke für Infos.

Hi,

Bei mir ist zwischen der B30 und B28 ein merklicher leistungsschub zu spüren. :thumbsup: Ich lasse jedoch die UI von der GPU rendern.
Zwischen der B02 und B30 ist kein unterschied zu spüren und zu messen. :crying:
 
Nabend! Seit gestern Abend läuft der Kater mit B02.
Der Kater läuft schneller, vor allem der Browser.

Sehr angenehm, vielen Dank an die Spezies!

Gruß
Der Chuck
 
Danke Stachi! Ganz großes Kino!
 
Habe mein Nova am Samstag bekommen und es wurde mit 211A01B04 ausgeliefert, wenn man mir verrät wie ich das Rom dumpen kann, würde ich es gerne zur verfügung stellen. :D

Ich vermute mal irgendwie mit CWM, da ich schon zwei Jahre meinen Stein habe, bin ich in Sachen Android kein Noob, aber wir haben da die OR und Nandroid.

Erste "Erfahrungen" (hatte es erst 1 Stunde in Benutzung):
  • der Lagesensor scheint mit der Version auch nicht so toll zu funktionieren, GPS Status & Toolbox ekennt ootb. keine Bewegungen :(
    werde mal dir gennte Wasserwage testen, ob es damit besser geht
  • WLAN ist nach Standby langsam :(
  • Market, ist noch der alte (schnelle)
  • Talk fehlt immer noch :(
  • angezeigt wird Android ver. 2.3.5
  • GPS, bis jetzt noch kein Empfang (im Haus unterm Dach, wo ich mit meinem Stein Empfang habe), habe aber evtl nicht lange genug gewartet
  • Touchscreen verhält sich im vergleich zu meinem Stein etwas zickig (reagiert nicht immer so flott wie gewohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
stachi01 schrieb:
Das sieht ziemlich aktuell aus. Wäre wirklich nett von dir wenn du das mal dumpen könntest. Das ganze lässt sich mit ClockWorkMod Fakeflash dumpen ohne das was am Tablet verändert wird. Es werden alle Partitionen gedumped, aber benötigt werden nur boot.img, recovery.img, system.yaffs2.img und die Text Datei mit den Checksummen die erstellt wird. Die anderen *.img Dateien bitte nicht uploaden, weil hier eventuell private Daten liegen können.
Außerdem wäre ein kleiner Hinweis was am System geändert wurde (gerootet oder andere Mods) nicht schlecht. Wenn nichts geändert wurde um so besser.

Hab das gerade in einem anderen Thread gesehen - hilft Dir vielleicht weiter. Ich hatte die nämlich auch drauf, hab dann die CommunityROM drüber gebügelt und hätte die 211 jetzt eigentlich gerne wieder. :D
 
Danke CheeseUms, dann mach ich mal ein HelligkeitsausbruchSpeicherauszug (=NovaDump) und uppe das dann.

hab dann die CommunityROM drüber gebügelt und hätte die 211 jetzt eigentlich gerne wieder.
aus diesem Grund möchte ich nachtürlich auch ein Dump haben.
 
mblaster4711 schrieb:
aus diesem Grund möchte ich nachtürlich auch ein Dump haben.

Ja, manchmal sollte ich erst überlegen BEVOR ich tätig werde! Lieben Dank schon mal! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.813
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Shamael
S
Zurück
Oben Unten