SMS an mehrere Kontakte schicken

ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

stehe gerade aufm Schlauch.
Weiß jemand wie ich eine SMS in einem Abwasch an mehrere Kontakte verschicke ?

VG ibu
 
Hatte gerade das selbe Problem, habe mir Handcent SMS vom Market geladen, damit gehts!
 
Danke für den Hinweis mit "Handcent"...

Was mich allerdings bei den SMS stört ist, das ich nicht die genaue Uhrzeit von älteren SMS einsehen kann. Da steht immer nur das Datum...
 
jo und bei mir teilt er die SMS nach ca. 100 Zeichen auf ... waren das nicht mal mehr Zeichen ?
 
ibu2002 schrieb:
jo und bei mir teilt er die SMS nach ca. 100 Zeichen auf ... waren das nicht mal mehr Zeichen ?

Danke für den Hinweis mit "Handcent"...

Was mich allerdings bei den SMS stört ist, das ich nicht die genaue Uhrzeit von älteren SMS einsehen kann. Da steht immer nur das Datum...

Welchen Client meint ihr jetzt?
 
Also auch die standard-Applikation beherrscht SMS an mehrere Empfänger. Nach der Eingabe des ersten folg automatisch ein Komma, danach kann man weitere eintragen. Ansonsten kann ich auch chompSMS (mit funktionierendem und praktischem onscreenkeyboard) empfehlen.

MM
 
ich meine Handcent, genau nach 98 Zeichen macht er bei mir ne 2. SMS
 
Manfred schrieb:
Welchen Client meint ihr jetzt?

Ich meinte "Handcent".

Habe diesen aber gerade wieder gelöscht, weil der wirklich nach 100 Zeichen daraus 2 SMS macht. Bzw. das so anzeigt als wären es 2 SMS.
Normal sind es ja 160 Zeichen pro SMS.

Benutzte nun auch wieder den Standart-Client, weil gerade richtig gesagt worden ist, dass das Komma ja die Empfänger trennt. GEnau wie bei den Emails.
 
habe nochmal nachgeschaut, das Problem sind Umlaute ... damit scheint Handcent nicht klar zu kommen
 
Naja das Problem bei ca. 30 Kontakten ist dann, das alle händisch eingegeben werden müssen, auch wenn man sie per Komma trennt.
 
so hab den Entwickler von HandCent angeschrieben, mal schauen ob er mir Antwortet.
 
push.....ist das Problem mit den 100 Zeichen eigentlich zwischenzeitlich behoben? Weiß das jemand?
 
Hallo,
Bin ein ziemlich neuer User des Android-System und noch schwer begeistert davon. Nur der SMS-Client ist nicht so meines... Er erfüllt zwar seine Zwecke, doch mit dem SMS an mehrere Empfänger bin nicht zufrieden, zumindest mit der Auswahl der Empfänger. Diese muss man doch alle händisch ein geben (oder irre ich mich?). Gibt es denn keine Möglichkeit die Empfänger aus einer Liste auszuwählen?? Bei 200 Kontakten weiß ich nicht immer, wie ich wen benannt habe... Oder gibt es mittlerweile eine gute Alternative? Bin gespannt auf eure Antworten...

mfg
Andy
 
andyp17 schrieb:
Hallo,
Bin ein ziemlich neuer User des Android-System und noch schwer begeistert davon. Nur der SMS-Client ist nicht so meines... Er erfüllt zwar seine Zwecke, doch mit dem SMS an mehrere Empfänger bin nicht zufrieden, zumindest mit der Auswahl der Empfänger. Diese muss man doch alle händisch ein geben (oder irre ich mich?). Gibt es denn keine Möglichkeit die Empfänger aus einer Liste auszuwählen?? Bei 200 Kontakten weiß ich nicht immer, wie ich wen benannt habe... Oder gibt es mittlerweile eine gute Alternative? Bin gespannt auf eure Antworten...

mfg
Andy



ich muss den thread mal aufleben lassen, da diese frage vom andy sehr intressant für mich wäre, gibt es da irgendwelche möglichkeiten die kontakte aus ner liste zu markieren und nicht alles immer händisch einzugeben?

danke schonmal.
 
Ähäm ... weiß das jetzt gerade nur für Handcent ... ganz Rechts in der Empfängerleiste ist ein grünes Kreuz, da bitte drauf tippen und schon geht die geforderte Liste auf, in der ich jeden gewünschten Kontakt markieren kann. Wieviele maximal gehen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, oder ob sich Gruppen auswählen lassen, da ich keine habe.

Nachtrag: Nach dem Klick auf das grüne Kreuz kann ich auch Gruppen auswählen, sowie zuletzt verwendete Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Ähäm ... weiß das jetzt gerade nur für Handcent ... ganz Rechts in der Empfängerleiste ist ein grünes Kreuz, da bitte drauf tippen und schon geht die geforderte Liste auf, in der ich jeden gewünschten Kontakt markieren kann. Wieviele maximal gehen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, oder ob sich Gruppen auswählen lassen, da ich keine habe.

Nachtrag: Nach dem Klick auf das grüne Kreuz kann ich auch Gruppen auswählen, sowie zuletzt verwendete Kontakte.


hmm mit handcent 'arbeite' ich nicht (mehr) sondern mit dem standart progamm..

aber danke dir trotzdem :)
 
Beim Standard Programm habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden! Es spricht aber auch nichts gegen Handcent, ist ein wirklich sehr nützliches App und glaube mir, ich bin da sehr kritisch! :p Du kannst ja auch beides parallel benutzen, wüsste allerdings keinen Vorzug den das Standard App hat. :rolleyes:
 
Ich habe folgendes Problem. Ich will eine SMS an mehrere Empfänger schicken. Dazu tippe ich auf das blaue Kreuz neben dem Empfängerfeld. Danach komme ich in die Liste mit allen Kontakten und kann dort auch vorne mit einem grünen Häckchen markieren an wen die SMS gehen soll. Wie kann ich diese Auswahl jetzt bestätigen? Es gibt keinen OK-Button.
 
Schon mal einfach den "Zurück"-Button betätigt? Danach sollten alle Empfänger in der An-Liste stehen.

Falls nicht, sag uns mal wovon wir eigentlich reden, Standard-App (welches Rom) oder welches Zusatzprogramm.
 
Nein, nach Betätigen der Zurück-Taste ist das Empfängerfeld leer :-(

Ich hab das HTC Desire, hab jetzt nur mal hier im Forum gepostet, weil das Thema gepasst hat und ich dachte Handcent funktioniert auf dem G1 ja genauso....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.255
BOotnoOB
BOotnoOB
S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Shadow66
S
4
Antworten
0
Aufrufe
1.145
4ndy
4
Zurück
Oben Unten