Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

M

Mike

Neues Mitglied
5
Hey RBM 2 User
ich hab gehört dass ende März/Anfang April ein Update auf Android. 2.0 oder vl. sogar 2.1 herauskommen soll. Hat irgendwer nähere Informationen
 
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage: Wo kann ich mir die aktuelle Firmware-Version für
mein RBM2 runterladen? Kann ich das auch über das Handy machen?

Für die Akkulebensdauer habe ich mir ein interessantes Tool gezogen via Market, der Name "Quick Settings", bei diesem Programm kann ich die Stromfressenden Programme ganz ganz einfach aus bzw, wieder einschalten!
Auf diese Art und Weise habe ich es geschafft mit nur einer Akkuladung und häufiges Telefonieren das Telefon 2 1/2 Tage nicht laden zu müssen, bei Standbay habe ich es auf 5 Tage gebracht!
Der Stromfresser schlechthin ist die Netzverbindungsart (EDGE oder 3G)!!! Über Quick Settings einfach ausschalten und der Akku hält und hält und hält..........
Wenn man wieder ins www bzw. MMS senden möchte, einfach wieder einschalten und aus!

cu Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
RedAndroid schrieb:
Austria_Public <austria@huawei.com> An: ...@gmail.com
3. März 2010 10:22

S.g. Herr ... ,

leider ist es nicht möglich, die Batterielaufzeit erheblich zu verbessern. Die Batterie im RBM2 ist mit 2200mAh schon großzügig dimensioniert, leider brauchen aber alle Anwendungen (Widgets) viel zusätzliche Energie. Leider trifft das auf alle Android Geräte zu. Da solche Geräte einen starken Prozessor haben, brauchen diese auch viel Strom. Die Standby-Zeit bezieht sich auf den Idealfall (perfekte Netzversorgung und sonst keine Verwendung des Geräts).

Wir versuchen die Stromaufnahme in der Android 2.1 Software-Version für’s RBM2 (kommt im April) zu verbessern.

Hallo RedAndroid!
Mittlerweile wissen alle hier, dass du ein Problem mit dem Akku hast. Du brauchst es nicht in jeden zweiten Post erwähnen.

mfg
 
@ hectic

lesen kannst du wie ich sehe immer noch nicht... :(

es war einfaches copy/paste von huawei mail... es ging nicht um die akku sonder ROT markierten teil von mail... rot markierte teil war antwort und darum auch rot markiert... der rest war nur da das man gesamte huawei mail sieht...

was bekommst für deine unnötigen kommentaren?
 
Das problem daran ist, dass bei copy paste Fettgedruckte sachen nicht übernommen werden somit hast du es tatsächlich hervorgehoben. Verkauf mich nicht für dumm und bitte unterlasse dieses unnötige schlechtreden vom Rbm2. Der Akku ist weder kaputt noch schlecht.
 
Hectic schrieb:
Das problem daran ist, dass bei copy paste Fettgedruckte sachen nicht übernommen werden somit hast du es tatsächlich hervorgehoben. Verkauf mich nicht für dumm und bitte unterlasse dieses unnötige schlechtreden vom Rbm2. Der Akku ist weder kaputt noch schlecht.

Mit dem Quick Setting vom Market und ausgeschaltetem 3G hält der Akku auch bei längerem Telefonieren und Smsen laaaaange.....

Habe heute den ganzen Tag über viel telefoniert und der Akku steht bei 84%!!!

Wenn das ganze mit Android 2.1 NOCH besser wird ist es mir aber auch Recht....
 
Ultimate84 schrieb:
Mit dem Quick Setting vom Market und ausgeschaltetem 3G hält der Akku auch bei längerem Telefonieren und Smsen laaaaange.....

Habe heute den ganzen Tag über viel telefoniert und der Akku steht bei 84%!!!

Wenn das ganze mit Android 2.1 NOCH besser wird ist es mir aber auch Recht....



Genau das habe ich oben geschrieben, doch wo kann ich mir die neue Software downloaden?

Danke, Alex
 
Vorraussichtlich auf der RBM-Seite oder auf der Huawei-Seite.
Aber sie ist noch nicht auf dem Markt.
 
@Hectic,

danke für deine Info;)
Wird das hier bekanntgegeben sowie die neue Software zur verfügung steht?

Alex
 
jeepgrand schrieb:
@Hectic,

danke für deine Info;)
Wird das hier bekanntgegeben sowie die neue Software zur verfügung steht?

Alex
Ich bekomme eine Mail von Huawei sobald das Update da ist und ich werde es hier schreiben. ;)
 
Hallo!! Nun ist schon Ende April und noch ist kein Update in Sicht.. hat jemand infos??
 
Gibt derzeit nix neues, es wurde auf mitte Mai verschoben.
 
Die drehen es sich auch, wie sie es wollen
 
Ich glaub nicht das sie das update herausbringen, Sie spielen wahrscheinlich einfach nur auf Zeit
 
Also lt. Huawei kommt das Update Mitte März! Steht im Forum der Huawei-Seite! Denke schon das die das Update bringen werden, da ja jetzt das Pulse-Mini rauskommt wo schon 2.1 drauf ist. Außerdem gibts Youtube-Videos mit Android 2.1 auf dem U8230 - denke nicht das die Fake sind!

Also ich bin ziemlich zuversichtlich was das Update betrifft.
 
Gerade eben habe ich einen Rückruf vom A1-Kundenservice erhalten. Es wurde mir bestätigt, dass die Sorftware schon vorlag, jedoch so fehlerhaft war, das teilweise Telefonieren nicht möglich war. Die Software wurde zum nachbessern wieder an Huawei zurückgeschickt.
Ob sie es im Endeffekt nun wirklich nachbessern steht in der Luft. Der A1-Kundensupport hat auch keine genauen Daten erhalten, wie lange es dauern könnte.
Wenn sie es bekommen, haben wir es OTA, wenn sie keine nachgebesserte Version erhalten, wird das Update für das rbm2 ausbleiben. Nun liegt es nicht in der Hand von RedBull, sondern allein an Huawei.


Wenn ihr mich fragt ist das Scheiße :(.
 
Ja und wie erst.
Aber ich denke das die Leute von Huawei das schon schaffen. Aber es hängt halt alles am seidenen Faden.
 
...wenn wir dann bei Mitte Juni sind, dann steht mein Handy bei Ebay zum Verkauf.

Außerdem sollte ich mich dann eigentlich auch bei A1 beschweren, weil mir beim Abschluss des Vertrages versichert wurde, dass es bald ein Update geben wird.

Wenn etwas so rausgezögert wird und man dann noch liest, dass zwar ein Update vorhanden wäre, das aber viel zu fehlerhaft ist, dann zweifel ich langsam daran, dass wir noch ein Update fürs RBM2 erleben.
 
es wird sicher so sein das es sich bis "mitte juni" raus zieht.

vor allem was mich wundert ist wenn das upgrade auf 2.1 fehler hat warum sie dann nicht einfach mal auf 1.6 upgraden. ich wäre schon mit 1.6 glücklich neuer stor usw

aber ich bezweifle das 2.1 raus kommen wird
 
ich glaube die meisten hier wären mit einem Update auf 1.6 zufrieden, aber das ist zur Zeit Eher unwahrscheinlich, weil die Entwickler dann gleich auf 2.0 updaten, denn es gibt nicht soo einen großen Unterschied zw 1.6 und 2.0.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.255
babs56
B
S
Antworten
8
Aufrufe
7.982
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.629
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten