Bildschirm geht nicht mehr an, Gerät ist aber noch on

r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
15
Habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem mit meinem S2.

Ab und zu, Grund ist mir nicht bekannt, geht der Screen nicht mehr an. Handy wurde gelockt und beim nächsten Entsperren passierte nix. Sprich schwarzes Screen. Mit Hilfe des "Taschenlampenfeature" unter MIUI konnte man aber sehen das es noch aktiv war. Sprich das Licht ging an, eben in Form der Taschenlampe.

Ich nutze den MIUI Lockscreen, also kein WidgetLocker. ROM ist die MIUI von Flexi in der aktuellen Version und dem passenden Kernel.

Heute morgen war das S2 sogar komplett aus. Hing über Nacht am Strom, sprich wurde geladen.

Das einzige was IMMER hilft, ist Akku raus und wieder neustarten.

Woran kann das liegen? Habe den großen Original Akku von Samsung drin.

S2 Daten:

I9100XXKG5
MIUI 2.1.6
 
Hast du mal einen Wipe gemacht ??
 
Beim Umstieg auf MIUI damals, aber seitdem schon das ein oder andere Update gemacht. Full Wipe?
 
Also das Problem hatte ich auch schon, hatte aber da den Turkbey V30 drauf gehabt mit den Siyah Kernel 2.6.5 oder so

Hab dann einfach das Handy geupdatet und gut war, seit dem ist nichts mehr derartiges gewesen.

Komische ist nur wir beide haben völlig verschiedene Roms und Kernels drauf
 
Und wieso schreibst du das nicht im MIUI Thema, wo es hingehört?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Ich hatte mal das selbe Problem:

Handy an das USB-Kabel angeschlossen ---> Alles iO
Irgendwann später wollte ich schauen ob es neue SMS/WhatsApp gibt ---> Schwarzer Bildschirm.
Kabel abgezogen und wieder dran ---> Verbindungsgeräusch

Jetzt wirds gruselig:
Sobald ich den Powerknopf lange gedrückt habe
(Wir erinnern uns: Es erscheint normalerweiße das Menue "Datennetz an/aus, ausschalten usw.")
und auf die Stelle gedrückt habe wo normalerweiße "Ausschalten" steht ---> Handy ging aus :bored:

Lange Rede kurzer Sinn:
Mein Case war das Problem.
War wohl etwas zu hart und hat ständig den Powerknopf bzw. die Lautstärketasten gedrückt.

Ergo:
Neues Case ---> Keine Probleme mehr :thumbup:

-Checkrom 4 - Speedmod k2 18
 
B4dLuCk schrieb:
............Jetzt wirds gruselig:
Sobald ich den Powerknopf lange gedrückt habe
(Wir erinnern uns: Es erscheint normalerweiße das Menue "Datennetz an/aus, ausschalten usw.")
und auf die Stelle gedrückt habe wo normalerweiße "Ausschalten" steht ---> Handy ging aus :bored:

Das ist normal!
Wenn das Gerät "abgestürzt/eingefroren" ist kann dein "Menue" nicht erscheinen und ebend durch "noch längeres" drücken wird das Gerät ausgeschaltet.
 
B4dLuCk schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn:
Mein Case war das Problem.
War wohl etwas zu hart und hat ständig den Powerknopf bzw. die Lautstärketasten gedrückt.


Ergo:
Neues Case ---> Keine Probleme mehr :thumbup:

-Checkrom 4 - Speedmod k2 18

@Metzi...

Übersehen ??? :D
 
Wie der Vorredner ja schon angedeutet hat, Metzi, meinte ich das nicht.

Das Gerät war noch an und ich habe NICHT lange auf den Powerknopf gedrückt,
sondern eben nur (relativ) kurz bis das besagte Menue (normalerweiße) erscheint.

Deshalb war das ganze ja auch gruselig --->
Auf Menuepunkte klicken die man eigentlich gar nicht sieht und die dann dennoch eine Funtion auslösen :blink:
 
Hatte das heute wieder, nachdem ich das S2 gestern komplett neu aufgesetzt habe. ALLERDINGS hatte ich kurz vorher einen BLN fähigen Kernel geflasht und eben BLN aktiviert... habs jetzt wieder deaktiviert und werde es beobachten
 
Hallo,
habe gerade deinen Thread entdeckt. Mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Hab die Checkrom v4 + ICS Universal 1.7 Theme und derzeit den Siyah 2.6.7 drauf. Genau die gleichen Symptome. Handy läßt sich nicht mehr unlocken, Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich aber die Volume Buttons betätige kann ich hören das das Handy noch an ist. Ausserdem kann ich es nicht abschalten, auch wenn ich den Power Button ewig gedrückt halte. Das Einzige was hilft ist Akku raus und Neustart. Wäre auch glücklich sollte irgendjemand ne Lösung für dieses nervige Problem haben.:confused2:
 
Ich revidiere meine Hilfestellung.

Mein Handy hatte gestern Abend wieder das selbe Problem.
Kurz nachdem ich es per USB verbunden hatte (zum laden - ohne USB Storage Verbindung).

Sehr seltsam...

-Checkrom v4 - speedmod kernel k2 18 -
 
Betreibt ihr beide UV oder OC/UC? Nutze MIUI mit dem DarkKnight Kernel und wenn ich untertakte oder einen anderen Governor oder Scheduler gebrauche friert mein Handy regelmäßig im Standby ein. Da hilft auch nur hartes ausschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
erhöht die spannungen im 500 und 800er bereich
es kann sein, dass ihr zu wenig Spannung habt und dass Display nicht mehr aus dem DS kommt.
 
@Thoddü
Also ich habe "bewusst" kein UC oder OC betrieben.

Siyah's Kernel habe ich mal ne zeitlang benutzt. Ich glaube das das ganze zu dieser Zeit sogar anfing...
Ich sollte vllt. mal ne "Stockrunde" vorbereiten :unsure:

--

@androiduser44
Die Spannungen erhöhen? Ich hab diese nicht verändert und sofern der speedmod kernel das von Haus aus nicht tut macht das in meinen Augen keinen Sinn. Ich danke trotzdem für deinen Hinweis :smile:
 
Das wars leider auch nicht...
 
Hallo nochmal,

das ganze passiert nur noch sehr selten bei mir seit dem ich von Siyah auf Speedmod gewechselt habe.
Gefühlt: 1-mal pro Woche. Dennoch nervt es mich und es zeigt eindeutig das irgendetwas nicht iO ist.

Alle drei betroffenen haben ja den Siyah Kernel genutzt.
Vielleicht macht ein ehemaliges Skript ja noch Probleme (trotz der Anwendung diverser Kernel-Cleaning-Flashereien).

Aus diesem Anlass werde ich die kommenden tage mal auf Stock zurück gehen. Ich melde mich dann nochmal.

Grüßle
B4dy
 
Sodele...

Auf Stock zurück geflasht. Dreiteilig (+ Repartition) --> KK5
(der erste flashversuch ohne repart hat mein System zerschossen :mellow:)

War aber irgendwie langweilig also Root-Kernel druff und
nochmal Checkrom V4 + Speedmod Kernel K2-18.

Also, alles wieder beim alten, nur ohne den Fehler.
Vielleicht war das Problem tatsächlich der Restbestand eines alten Kernels oder so :bored:

Hoffe die Info hilft irgendwie weiter.

Greetz
B4dy
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
668
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
524
JNL
J
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.793
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten