Odys Loox - Dateien vom Android Smartphone via FTP übertragen?!

H

Hellphone

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab jetzt wie verrückt gegooglet und ausprobiert, Apps installiert, etc. Ich bekomm keine Verbindung hin.
Im Moment hab ich als WLAN-Hotspot nur mein Smartphone, andere Möglichkeiten gibt es im Moment nicht.
Ich möchte nun Dateien vom Smartphone direkt auf das Odys übertragen.
Hab dann SwiFTP aufm Odys installiert und gestartet, bekomm aber vom Smartphone keine Verbindung hin.
Was macht ich falsch?:blushing:
Aufm Smartphone nutz ich AndFTP.
Habs auch umgedreht versucht.
Vielen dank im Voraus.
Hell
 
Hellphone schrieb:
Hallo, ich hab jetzt wie verrückt gegooglet und ausprobiert, Apps installiert, etc. Ich bekomm keine Verbindung hin.
Im Moment hab ich als WLAN-Hotspot nur mein Smartphone, andere Möglichkeiten gibt es im Moment nicht.
Ich möchte nun Dateien vom Smartphone direkt auf das Odys übertragen.
Hab dann SwiFTP aufm Odys installiert und gestartet, bekomm aber vom Smartphone keine Verbindung hin.
Was macht ich falsch?:blushing:
Aufm Smartphone nutz ich AndFTP.
Habs auch umgedreht versucht.
Vielen dank im Voraus.
Hell

Sind beides FTP Clients, keine Server. Datenaustausch kann nur zwischen FTP Server und FTP Client statt finden. Wenn, müsstest du versuchen einen der beiden Androids einen FTP Server aufzusetzen. Ob das allerdings funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Versuchs mal auf einem der beiden Geräte damit. oder damit...
 
Oder hiermit:
https://market.android.com/details?id=xcxin.filexpert&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInhjeGluLmZpbGV4cGVydCJd

Auf beiden Geräten installieren:
Am Zielgerät:Auf meine Inhalte teilen gehen. Starte Wifi Receiver. Am Quellgerät Datei/Ordner lange Drücken, dann Send with Wifi. Filexpert durchsucht das Netzwerk(dauert etwas)und zeigt dann das Gerät mit dem gestarteten Receiver an.

Ist die eierlegende Wollmilchsau, was Dateitransfer in Netztwerken und Cloudstorage angeht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
einfache Alternative ist auch eine Windoof-Freigabe dazwischen zu hängen; und dann den ES FileExplorer auf beiden Androiden zu nehmen (und AndFTP gleich zu löschen, taugt nix, FTP kann der ES eh auch); und wenn er Linux hat eh kein Problem einen FTP-Server zu installieren (übrigens auch nicht auf Windoof --> FileZilla Server; aber nicht nötig - Freigabe funktioniert).
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten