Customize your Odys: Bootanimation

Subcineast

Subcineast

Erfahrenes Mitglied
51
Hier gehts um die Bootanimationen, ich hoffe wir können irgendwann auch noch den Rest modifizieren :)

Ich habe die ersten kleineren Animationen gemacht und nutze nun dieses Thread um eine Sammlung von unseren Bootanimationen zu erstellen.

Anleitung:
Im Grunde recht simpel. Ihr packt die Datei "bootanimation.zip" in eurem Tab einfach in den Ordner /data/local
-> reboot und fertig.

Anmerkung:
Die Animationen wurden von mir getestet und sie laufen.
Ich habe versucht euch ein Beispielvideo zu posten, damit ihr vorab sehen könnt wie diese Animation aussieht.
Sollte es eine .avi sein ist die Qualität gemindert, ihr seht die Animation, aber auf dem Tablet wird es in besserer Qualität dargestellt.


Weiteres:
Für Anregungen und verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben, auch Ideen oder Wünsche könnt ihr mir hier gerne posten, ich werde versuchen sie um zu setzen.

-----------------

Android-Hilfe:

Androidhilfe - bootanimation.zip - - Anmerkung: Erste Animation zu unserem Forum

AndroidHilfe2 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die zweite Animation für dieses Forum.

---

Android Allgemein:

Androidherz - bootanimation.zip - - Anmerkung: Android ist doch menschlicher als wir denken

Eatenalive - bootanimation.zip - - Anmerkung: Ein kleiner Snack für zwischendurch

---

Simpel:

Booting - bootanimation.zip - - Anmerkung: Wie gewünscht ein simples "booting"

---
Odys Scan:

OdysScan1Loox - bootanimation.zip - - Anmerkung: Euer Tab gescannt. Wer eine spezielle Version benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

OdysScan1Xpress - bootanimation.zip - - Anmerkung: Euer Tab gescannt. Wer eine spezielle Version benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

OdysScan1Space - bootanimation.zip - - Anmerkung: Euer Tab gescannt. Wer eine spezielle Version benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

---

Looxianer Special:

Looxianer1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die erste Animation für die "Looxianer" unter uns ;)

Looxianer2 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Eine zweite Variante für die Anhänger des Loox

Looxianer3 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Version Nr. 3, speziell für das Loox.

Looxianer4 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die 4. Animation für unsere Looxianer, diesmal etwas aufwendiger.

---

Xpress Spezial:

Xpress"zhoosh" - bootanimation.zip - - Anmerkung: Auf Wunsch von netlars hier nun die erste Animation für die Xpress - Fraktion. Weitere werden sicherlich noch folgen ;)

Xpress1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Eine relativ neutrale (simple) Animation für das Xpress, inspiriert von "Looxianer 3"

Xpress2 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Eine etwas aufwendigere Animation für die Xpress-Anhänger

---

Cosmo Spezial:

Cosmo1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die erste Animation für das neue Odys Cosmo

---

User Special:

PopEi1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Für PopEi und jeden der seine CustomROMs benutzt ;)

Oma7144.1 - bootimage.zip - - Anmerkung: Wunschanimation für Oma7144, ich hoffe sie gefällt

-----------------

Ich werde die Liste mit der Zeit immer weiter aktualisieren. Wie gesagt, Wünsche, Anregungen und Tips sind immer willkommen.

Viel Spaß beim Booten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KDO70, MrWoolsey, D.Blues und 9 andere
Das sind echt Klasse Animationen, hab mir gleich die "LooXianer" gezogen.
Könntest du uns eine Anleitung oder ein Tutorial geben wie man so etwas macht?
Sind das Gif-Animationen (vermutlich zu banal)?
 
Achso, das hatte ich vergessen. Es sind .PNG Datein.
Erstellt habe ich das ganze in After Effects.
Dort erstellt man seine Animation und Speichert es dann als "PNG-Sequenz"

Wie man sie bearbeitet da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt :)
Und auch ich lerne erst mit After Effects umzugehen, ich denke mit der Zeit könnte man da noch viel viel mehr machen :)
Aber schön wenn dir schon eine gefallen hat.

Frage: Wie kann ich Vorschauvideos hier verlinken ohne das sie direkt gezeigt werden (Macht den Beitrag so riesig).
Die videos liegen in meinem Youtube Channel
 
Die LooXianer-Animation ist ja stark, super!!!

Thomas.
 
Subcineast schrieb:
Frage: Wie kann ich Vorschauvideos hier verlinken ohne das sie direkt gezeigt werden (Macht den Beitrag so riesig).
Die videos liegen in meinem Youtube Channel

In dem Du sie in einen Spoiler packst.
Beispiel:
HIER DAS VIDEO REIN.[/SPOILER"] aber ohne das "
DAS SIEHT DANN SO AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subcineast
Danke PopEi, so werd ich es machen
 
Update: Looxianer2 und Oma.

Ich habe zwei neue Animationen in die Übersicht gefügt.

@Oma: Ich hoffe die Animation gefällt, ansonsten können wir gern nochmal drüber sprechen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Also mal vorweg, das ist schön und zeitgleich :thumbdn:

Weil die Teile zumindest mit dem ODYS Space schon mal nicht laufen, denn:
Auf dem Space gibt es weder das Verzeichniss noch die entsprechende Datei "bootanimation.zip". Ich hab auch schon versucht ob es evtl. irgendwo anders versteckt ist, nur sagt mir der ES Explorer "Im System-Pfad kann nicht gesucht werden"... :blink:

Jemand eine Idee oder Vorschlag für mich? :thumbsup:
 
Also die Datei "bootanimation.zip" kommt erst auf das Tab wenn man selber eine Animation macht. Vorher ist die nicht vorhanden.

Du bräuchtest nur den Ordner.
Bei uns ist es /data/local
Es könnte aber auch sein das es bei euch /system/media ist, das kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht hilft uns da ein Space Experte.
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Die Version Looxianer2 schickt das Loox ins Nirwana, sprich, die Bootanimation läuft immer wieder ab, viermal bei mir, bevor es dann doch bootet!?

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Die Version Looxianer2 schickt das Loox ins Nirwana, sprich, die Bootanimation läuft immer wieder ab, sonst passiert leider nichts mehr ...

Thomas.

Hm, sicher? Ich teste die Animationen eigentlich vorher. Bei mir hat er so schnell geladen das sie nicht einmal ganz durchlief :confused2:

Aber ich schaus mir nochmal an
 
Ich habe das Loox dreimal gebootet, jedes Mal vier Durchläufe der Animation ... offensichtlich beendet sich die Animation erst, wenn Android komplett oben ist, was die anderen Animationen nicht tun.

Nur zur Info ...

Thomas.
 
Hm, danke für die Info Flux, aber das ist sehr merkwürdig.

Angeben ist das sie maximal 2x durchlaufen soll.
Ich hab grad nochmal die bootanimation.zip runtergeladen und aufs Loox gebraten und wieder bootet mein Loox so schnell das ich sie nicht 1x bis zum ende sehe.

Interessante sache, vielleicht kann jemand anderes noch etwas zum verhalten der Animation sagen. Es geht um "Looxianer2"

Was mir übrigens grad aufgefallen ist, die Animation ist 15.8MB groß, vielleicht hab ichs da optisch einfach zu gut gemeint?
Ich werde später mal versuchen ein paar Bilder weg zu lassen und die Animation nur mit 15 Bilder/s laufen zu lassen.
 
Subcineast schrieb:
Also die Datei "bootanimation.zip" kommt erst auf das Tab wenn man selber eine Animation macht. Vorher ist die nicht vorhanden.

Du bräuchtest nur den Ordner.
Bei uns ist es /data/local
Es könnte aber auch sein das es bei euch /system/media ist, das kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht hilft uns da ein Space Experte.



Irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich papaurmel.

Die bootanimation.zip wird nicht entpackt, die kommt so wie sie ist in den Ordner data/local :)

Aber wie gesagt es kann auch sein, so stands in diversen Handy Threads, das es system/media ist.

Hast du den Ordner mal versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Subcineast schrieb:
Nicht wirklich papaurmel.

Die bootanimation.zip wird nicht entpackt, die kommt so wie sie ist in den Ordner data/local :)

Aber wie gesagt es kann auch sein, so stands in diversen Handy Threads, das es system/media ist.

Hast du den Ordner mal versucht?


Was auch immer gestern in meinem Kopf und Space nicht funktionierte, funktioniert jetzt alles wie beschrieben. Natürlich gepackt und einfach reinkopiert. Der Looxianer2 läuft nicht ganz durch (also nur der "Stern" zu sehen), bleibt aber nicht hängen.. ..:thumbsup:
 
Super, dann hat es ja geklappt :)

Mit der Looxianer 2 schau ich heute abend mal, denke es liegt daran das sie so groß ist und soviele Bilder geladen werden müssen.
Je nachdem wie voll das Tablet ist könnte es dann auch so wirken als passiert gar nichts mehr.
 
Subcineast schrieb:
Super, dann hat es ja geklappt :)

Mit der Looxianer 2 schau ich heute abend mal, denke es liegt daran das sie so groß ist und soviele Bilder geladen werden müssen.
Je nachdem wie voll das Tablet ist könnte es dann auch so wirken als passiert gar nichts mehr.


Ich denke fast, die sind für das Space nicht soooo geeignet. Selbst das "simple boot..." kommte gerade mal bis zum zweiten Punkt, schon ist ist die Pinabfrage da...

Schöner wie das Android ist es trotzdem...
 
Lädt das Space so schnell?

Update:
Ich habe die "Looxianer2" nun etwas schlanker gemacht.
Ist nur noch knapp halb so groß, optisch fällt es nicht weiter auf.
Bei meinem Test lief die Animation nun komplett durch, auch der "grüne" schein der über die Buchstaben läuft war zu erkennen.
 
Subcineast schrieb:
Lädt das Space so schnell?

Update:
Ich habe die "Looxianer2" nun etwas schlanker gemacht.
Ist nur noch knapp halb so groß, optisch fällt es nicht weiter auf.
Bei meinem Test lief die Animation nun komplett durch, auch der "grüne" schein der über die Buchstaben läuft war zu erkennen.

Nein, ich glaube eher die Animation wird so langsam abgespielt... :crying:

zuerst kommt das boot, 10 sekunden später der erste punkt, weitere 10 sekunden später der zweite.... nach weiteren 10 sekunden ist auch schon die Pineingabe da....
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
230
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
516
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten