Problem mit Einträgen in Kalender

J

Jumpman23

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen

mein erster Post - dabei lese ich seitdem ich das SGS+ im September gekauft habe hier fleißig mit. Daher vorweg erstmal vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen, die ich in der Zeit sammeln konnte.

Nun aber doch eine mich verzweifeln lassende Situation, verbunden mit der Hoffnung auf Hilfe. Die SuFu habe ich schon benutzt, aber leider keine Lösung für meine Situation entdeckt.

Als Ausgangsbasis: SGS+, 2.3.6 DBT (nach problemlosten Update von 2.3.3 via Kies per Factory Reset platt gemacht und neu aufgebaut)

Das Problem: ich nutze meinen google Account für Kontakt und Terminverwaltung; Synchro klappte bisher fehlerfrei, heißt Termine wurden auf dem Smartphone angelegt und waren online zu sehen und umgekehrt. Was mich immer gestört hat (insbesondere im Widget), ist das Geburtstage doppelt angezeigt wurden, nämlich einmal unter dem Google account und einmal im eigenen Kalender (den ich wissentlich nicht aktiviert habe). Daher habe ich im Menü des Stock Kalenders den eigenen Kalender deaktiviert. Wenn ich jetzt auf dem SGS+ einen neuen Kontakt anlege (inkl. Geburtstag), dann wird mir dieser im SGS+ Kalender nicht mehr angezeit, obwohl er im Kontakt als auch in der online Version des Kalenders gespeichert und sichtbar ist. Wie ich nach einigem probieren festgestellt habe, taucht der Eintrag im Kalender auf dem SGS+ erst auf, wenn ich den eigenen Kalender wieder aktiviere. Aber da (zumindest nicht nur da) will ich den Eintrag nicht haben.

Ach ja: Auto Syncronisation und Hintergrunddienste sind an.

Wisst ihr Rat? (und ja, ich würde es gern mit diesen Programmen hinbekommen)
 
Hallo,

hast Du in Deinem Goolge Kalender unter "weitere Kalender" -> "in interessanten Kalendern suche" -> Reiter "weitere" -> den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" abonniert?

Viele Grüße,

Robert
 
Ja.
 
Jumpman23 schrieb:

Hast Du den denn auch unter Einstellungen-Kalender angehakt? Also im Android-Kalender, meine ich.

************************
Mit Tapatalk
 
Auch hier: ja.
 
Jumpman23 schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden angezeigt:
1. Wenn ich eigener Kalender anzeigen lasse, sehe ich die Geburtstage der Kontakte des Telefones.
2. Wenn ich den Haken beim runtergeladenen Kalender Geburts- und Jahrestage (also aus Google mache), dann werden die Geburtstage angezeigt, die eben im Google-Kalender angezeigt werden.

Ich muss dazu sagen, daß ich mit dem eingebauten Kalender eigentlich gar nicht arbeite. Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, wie schlecht das Ding ist.



************************
Mit Tapatalk
 
Und, hast Du das Problem beheben können?


************************
Mit Tapatalk
 
Leider nein. Alles ist so eingestellt, wie es sollte.

Notfalls werde ich in Zukunft regelmäßig den Speicher des Kalenders leeren und durch die synchro mit dem Google Kalender auch das SGS wieder auf den neuesten Stand bringen. Nervig ist es aber schon. :(
 
Seltsam ist es schon.


************************
Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
989
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.651
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten