Swype funktioniert nicht mehr

W

wichi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert Swype nicht mehr. Wenn ich den Texteingabemodus auf Swype umschalte, wird auch die Swype-Tastatur angezeigt, aber dann geht nichts mehr. Das ganze Handy scheint dabei zu hängen. Ich muss erst etliche Sekunden warten, bevor ich den Texteingabemodus wieder zu Smartkeyboard Pro ändern kann.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann oder was ich überprüfen muss?
Danke und Gruß
wichi
 
Welche Betriebssystemversion hast du? Root?
Gruss su_peer
 
Ich würde testweise Smartkeyboard Pro deinstallieren, hilft das nicht factory reset.
 
@su_peer
FW: 2.3.3
Basisb: I9001XXKI2
nicht gerootet

@braini
wouw, danke. Während ich die Antwort formuliert habe, habe ich deinen Rat befolgt und siehe da: Alles ok!

Gruß
wichi
 
@braini
Kommando zurück: Swype ist wieder eingefroren :-((
War leider doch nichts.
 
Hm, ein factory reset möchte ich nur ungerne durchführen, weil ich dann ja wieder am Anfang stehe.
Gibt es keine Möglichkeit Swype auf dem S+ neu zu installieren?
 
bräuchtest für beides root-zugriff :) da würd ich dir also eher noch empfehlen nen factory reset zu machen und vorher nen komplettes system/app-backup mit titanium backup und sms/kontakt-backup mit SMS&Contacts Backup zu machen ;)

cheers
 
aber für Titanium brauche ich doch auch root oder nicht?
 
Ja, ich habs mir mal durchgelesen. Scheint ja wirklich easy zu sein.
Ich werde es dann mal am WE ausprobieren. Z. Zt. bin ich noch auf einer Fortbildung in Berlin und habe da nicht alle Möglichkeiten.
Danke schon mal euch allen für die Hilfe. Ich werde berichten.
Gruß
wichi
 
jop das meinte ich ja ^^ brauchst sowohl fürn backup als auch ne manuelle swype installation root, da kannste halt lieber backup mit titanium machen :) viel erfolg!

cheers
 
So, gerootet ist die Kiste. War wirklich einfach.
Jetzt bin ich dabei die Sicherung mit Titanium zu erstellen.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage für die Vorgehensweise nach dem factory reset:
Liege ich damit richtig, dass ich nach dem reset zuerst wieder Titanium aus dem market downloaden muss um dann die Wiederherstellung durchzuführen?
 
Hm, soweit hat alles funktioniert, aber Swype funktioniert wieder nicht (mehr).
Wo oder wie kann ich nun Swype neu installieren?
 
So, ich habe jetzt Swype per Titanium deinstalliert und anschließend neu wiederhergestellt und jetzt funktioniert wieder alles.
Ich danke euch allen für eure Tipps, denn sie haben mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht. Vor allem habe ich dadurch mein S+ auch gerootet.
Gruß
wichi
 
Hallo, ist das Swype Original auf dem Galaxy S Plus? Finde das nämlich bei mir nicht . . .
 
bingel schrieb:
Hallo, ist das Swype Original auf dem Galaxy S Plus? Finde das nämlich bei mir nicht . . .

In den Einstellungen unter "Sprache und Texteingabe" kannst du die Eingabe-Methode wählen...
 
aha, also doch original Installiert . . . !

Jetzt hab ichs . . . thx. . .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.249
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten