Brauche Hilfe beim Rooten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NGX Soldier

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo

leute habe folgendes prob.habe auch schon gesucht nichts gefunden auser mit odin usw.möchte gerne mein galaxy mit originale 2.3.3 firmware Rooten gibt es eine möglichkeit dies wie unter Superclick zu machen.

da ich gerne auf eine originale firmware bleiben möchte. habe es unter 2.3.2 mit Supcerclick gemacht geht ja nicht mehr


mfg
 
Ne geht nicht mehr.. Das ging soweit ich weiß nur bis Froyo(?). EIne andere aber eigentlich genauso leichte Methode:
CF-Root für die JVI downloaden, bei odin die .tar als pda einfügen, SGS in Downloadmode, dann an PC anstecken, wenn oben links das kleine Fenster gelb leuchtet und Added!! in der Logbox steht auf Start klicken, warten bis das SGS Rebootet ist, Stekcer abziehen gerootetes Handy haben. Der Kernel ist der Originalsamsungkernel also verändert sich nix außer dem Root und das du jetzt ein CWM-Recovery hast. Den Kernel findest du hier, aber aufpassen dass du den richtigen für deine Firmware nimmst!!(Also bei 2.3.3 die über Kies empfangen wurde die mit JVI im Namen) [06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
Aber jetzt mal ehrlich, das hatten wir schon zig mal, mit ein bissle Suchen wärst du da auch selbst drauf gefunden :)
 
NGX Soldier schrieb:
Hallo

leute habe folgendes prob.habe auch schon gesucht nichts gefunden auser mit odin usw.

DAS bezweifle ich mal ganz stark. :bored:

1. Gibt es die FAQ wo schon diverse Anleitungen/HowTo´s verlinkt sind

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

und außerdem gibt es
2. das Unterforum Anleitungen

Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

bzw.
3. das Unterforum "Original Firmwares".

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Dort findest Du alles!!!
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
hallo

erstmal danke wemsinho ich finde denoch nichts :-(
und orangerot aber ich kann leider kein english

würde mich denoch über weiterer und genauerer hilfe

mfg
 
CF-Root mit Odin flashen. Fertig. Zefix.
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
Hallo TheDarkRose

danke für die Antwort aber ich möchte es weder Flashen noch mit odin ich hätte gerne eine Original Firmware mit Root Rechte sonst nichts.

mfg
 
Das eine schließt das andere nicht aus. Mithilfe einer Anleitung aus dem entsprechenden Unterforum kannst Du eine originale Firmware flashen. Bitte ließ dir erst die FAQ und dann die Anleitung durch!

Sent from wemsi's GNx
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
NGX Soldier schrieb:
Hallo TheDarkRose

danke für die Antwort aber ich möchte es weder Flashen noch mit odin ich hätte gerne eine Original Firmware mit Root Rechte sonst nichts.

mfg

Wenn du eine Original Firmware willst, dann musst du sowieso flashen. Und danach einen CF-Kernel hinterher. Was daran so schwierig zu verstehen? Gibt zwar ab und zu ein Repack mit Root, aber nicht immer. Zefix
 
NGX Soldier schrieb:
... noch mit odin ich hätte gerne eine Original Firmware mit Root Rechte sonst nichts.

Dann wirst du um odin nicht herumkommen. Der CF-Kernel ist nämlich der original Kernel plus Root. Der lässt sich aber nur mit Odin auf dein Handy flashen.

Danach gibt es alternative Möglichkeiten einen Kernel zu flashen, aber erst brauchst du Root => CF-Kernel.
 
Netter Versuch Scheich, aber an ADB wirds scheitern wenn sogar ODIN ein Problem ist.
 
Ich glaub, dass man das nicht groß einrichten muss. Hab ich zwar in den Thread geschrieben, in der Datei, die man da runterlädt, steht aber nur das hier:
(1) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(2) make sure u have installed adb drivers for ur device
after enabling "USB DEBUGGING" connect phone to pc
and let it download and install all the drivers
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
Was wemsi damit eher meinte, wenn er schon nicht mal mit Odin zurecht kommt, wird das mit adb erst recht nichts. Außer ein Ziegelstein :sleep:
 
Ja, schon klar.
Aber man muss ja eigentlich gar nichts machen.
Man muss nur das Kabel in die passenden Buchsen stecken können (die kleine beim SGS ist oben unter der Schiebeklappe, den USB-Port am PC kann ich jetzt gerade schlecht beschreiben. Da wo halt der Stecker reinpasst (ohne Gewalt anzuwenden).)
:D

Und vorher zwei Kästchen in den Einstellngen beim SGS markieren.
Bin ich zu Unrecht davon ausgegangen, dass man sowas können muss? :crying:
 
scheichuwe schrieb:
Und vorher zwei Kästchen in den Einstellngen beim SGS markieren.
Bin ich zu Unrecht davon ausgegangen, dass man sowas können muss? :crying:

Android SDK installieren, adb tools nachinstallieren, Konsole öffnen und adb bedienen. Eindeutig :lol:
 
...und wenn man nur über das Handy wischen müsste, wäre das für manche User hier zu viel verlangt. :D

EDIT: Man muss das SDK gar nicht installieren. ADB gibt's z.B. in meinem Thread zum Einrichten von ADB seperat zum Download.^^
 
PJF16 schrieb:
...und wenn man nur über das Handy wischen müsste, wäre das für manche User hier zu viel verlangt. :D

EDIT: Man muss das SDK gar nicht installieren. ADB gibt's z.B. in meinem Thread zum Einrichten von ADB seperat zum Download.^^

Haha, wie wahr. Aber dein Edit widerspricht sich mit deiner Aussage ^^
 
oO Ich weiß, dass es jetzt völlig OT wieder ist, aber wo widerspricht sie sich?^^
 
Wenn schon für manche User übers Handy wischen zuviel verlangt ist, glaubst du wirklich diese finden dein adb? :lol:
 
Ymmd! :D

Aber jetzt wieder B2T! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten