Bestehende Kontakte mit Facebook syncronisieren

1

1887

Gast
Hey Leute, hab ein Problem mit der Facebook Synchronisation.

Und zwar möchte ich NUR meine bestehenden Kontakte aus der Kontakte-App mit meinen Facebook-Freunden Synchronisieren. Heißt, ich will nicht noch 500 andere Leute bei meinen Kontakten haben.
( Ich will Bilder , Email, etc. ausgefülllt haben)

Jedoch funktioniert das ganze nicht, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Kann mir jemand " den richtigen Weg weisen "? :p

Grüße
 
HI
das Problem hatte ich anfangs auch, ist aber leicht zu bewältigen.
Wie du wsl. weisst gibt es 2 Kontaktapps in dem Phone, Kontakte und Kontakte suchen.
in dem Kontakte suchen sind alle deine 500 freunde aus Facebook aufgeliste, bei mir auch.

In Kontakte (was du benutzen solltest, sprich ignorier einfach die App Konatake suchen) kannst du wenn du bei Kontakte auf Menü gehst (die drei-Striche taste) und dann auf Anzeigen, kannst du die anzeige von Facebook für HTC sens und facebook abstellen und betätigen, dass nur Sim, Telefon und Google (ist dir überlassen) angezeigt wird

Dann willst du beisp.weise die nummer von einer freundin speichern, die tippst die nummer 123 ganz einfach ein und drückst "unter kontakte speichern" -> neuen KOntakt erstellen -> dann wichtig : Kontakttyp : Telefon -> dann speichern. Das Handy findet nach wenigen augenblicken sofort den FB-kontakt der freundin, da diese ja unter Kontakte suchen gespeichert ist, und schlägt dir vor diesen Kontakt mit FB / FB für sense zu verknüpfen

so hast du die FB_daten von diesem Kontakt unter Kontake, ohne alle 500freunde dort augelistet zu haben, also in der App Kontakte sind deine ausgewähöten Kontakte aufgelistet

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so hab ichs hinbekommen :)
 
Unzar hab ich meine Kontakte syncronisiert jedoch kann ich bei den Facebookkontakten keine Nummer hinzufügen kann man das irgendwo einstellen hab bereits versucht mit standart Konten zu verbinden jedoch wird bei den Facebookkonten immernoch keine Nummer angezeigt.

Oder gibt es ein anderes App aus der normale "Facebook" App das dies kann am wichtigsten sind mir die Bilder bei den Kontakten.

Mfg Artc0re
 
Du weißt dass du Facebook damit alle Daten deiner Kontakte im Adressbuch auf dem Silbertablett servierst.
 
Chaosraser schrieb:
Du weißt dass du Facebook damit alle Daten deiner Kontakte im Adressbuch auf dem Silbertablett servierst.

Wer ein Android Handy hat serviert mehr als nur sein Adressbuch für Google.
Daher ist das mit dem Adressbuch noch akzeptabel.
 
Ich sehe da schon einen größeren unterschied zwischen Google Adressbuch und Facebook.
Und die Aussage wenn einer die Daten hat, dann ist es auch egal wenn noch jemand diese hat, finde ich schwach.
Außerdem sind Kontakteten in den AGBs von Google besser geschützt als bei Facebook... Facebook hat hier schon weitaus mehr Skandale hinter sich.
Synchronisierst deinen Blackberry und auf einmal werden Kollegen untereinander vorgeschlagen.
Ich bin da der Meinung, das ein Soziales Netzwerk nur diese Informationen von einem Nutzer haben darf, die er selber in seinem Profil stehen hat. Und dich welche, die durch das Synchronisieren dazukommen, die ich nicht selber veranlasst habe.
Ein Adressbuch bei Googel, welches ich nur zur persönlichen Adressverwaltung nutze und ich keinster Weise zum Aufbau von einem Sozialen Netzwerk benutzt wird, Synchronisiere ich mit einem guten Gewissen
 
Chaosraser schrieb:
Ich sehe da schon einen größeren unterschied zwischen Google Adressbuch und Facebook.
Und die Aussage wenn einer die Daten hat, dann ist es auch egal wenn noch jemand diese hat, finde ich schwach.
Außerdem sind Kontakteten in den AGBs von Google besser geschützt als bei Facebook... Facebook hat hier schon weitaus mehr Skandale hinter sich.
Synchronisierst deinen Blackberry und auf einmal werden Kollegen untereinander vorgeschlagen.
Ich bin da der Meinung, das ein Soziales Netzwerk nur diese Informationen von einem Nutzer haben darf, die er selber in seinem Profil stehen hat. Und dich welche, die durch das Synchronisieren dazukommen, die ich nicht selber veranlasst habe.
Ein Adressbuch bei Googel, welches ich nur zur persönlichen Adressverwaltung nutze und ich keinster Weise zum Aufbau von einem Sozialen Netzwerk benutzt wird, Synchronisiere ich mit einem guten Gewissen

Mit den AGB'S haste recht jedoch hat Google auch genug Verwendungszwecke für die Daten.

Hauptsächlich gehts mir darum das meine Kontakte ein Kontaktbild haben wofür ich ungern ein Extra Ordner anlege und Fotos der Kontakte dann drinne speichere.
 
Guten Morgen :)

Hab mal eine frage...
Ist es normal das nach jeden anmelden, die Kontakte syncronisieren werden sollen ?
Bei mir kommt das jedes mal....
 
Also bei mir wirds auch jedes mal syncronisiert, wenn ich mich einlogge.
Hab das Facebook Widget vorne auf dem Launcher dadurch muss ich mich nicht immer einloggen und deswegen kommt die Frage dann nicht.
 
Ich habe einen Kumpel mal ordentlich falten müssen, weil ich auf einmal Mails vom Fratzenbuch bekommen habe. Er hatte sein Fallobst mit dem Fratzenbuch abgeglichen und die dachten nun alle noch nicht eingetragenen Leute anzumailen.

Es hat ihn einen Kasten Bier und mich eine (alte viel benutzte, bis dato kein Spam) Mailadresse zur Versöhnung gekostet. Es war also für uns beide nicht billig - frag Deine Kontakte erstmal ob sie das überhaupt wollen! :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser
Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine bestehenden Kontakte mit Facebook syncronisieren, aber immer wenn ich das mache, landen alle meine Facebook-Freunde in meiner Kontakteliste, und einige meiner Telefon Kontakte sind dann sogar weg, kann einstellen was ich will, es funktioniert einfach nicht. :crying:

Ich möchte ja nur meine bestehenden Kontakte im Telefonbuch syncr.!
Hatte vorher ein Samsung Wave 1 und da klappte das super.
Aber jetzt steh ich echt vorm Berg und weiß nicht wie ich das machen muss!?!? :confused2:
Kann mir da jemand helfen?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
328
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
Zurück
Oben Unten