Open source driver for FIMG 3DSE by tom3q

Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
670
Hey!
Diejenigen die sich auch im XDA ein wenig rumtreiben wissen worum es geht ;)

Der nette tom3q baut sich ja momentan einen eigenen Treiber für unsere GPU zusammen, womit er mehr performance rausholen will und neue features implementieren möchte.

Ich war der Meinung das wir hier auch einen Thread gebrauchen könnnen, in dem wir erstmal etwas über die Sache plaudern und wenn es dann (hoffentlich) irgendwann soweit ist das es läuft, vielleicht hier ein Tut o.ä. veröffentlichen, wie man das ganze zum laufen auf seinem Handy kriegt.

Ich war lange ziemlich traurig, da das Projekt etwas brachlag. Was aber wohl daran lag das der Treiber noch nicht ganz reif war ;) Inzwischen soll er ja ganz ordentlich laufen, das ein oder andere fehlt noch, aber naja.

Glücklicherweise machen sich inzwischen die Devs daran es für unser Gerät zu porten. Eigentlich war es für das Spica gedacht, welches aber den selben Grafikchip hat wie unser G3.

Um hier unsere Disskusion mal etwas ins rollen zu bringen Frage ich mal:
Was erhofft ihr euch vom Open Source FIMG 3DSE-Treiber?

Vielen geht es mit Sicherheit um die Performance, aber ich denke das gerade solche Projekte wie der CM-Port und der ICS-Port von dem Treiber profitieren würden, da der Samsungeigene Treiber ja ordentlich Probleme macht wenn es darum geht unter 2.3 oder gar 4.0 zu laufen ;)

Man, jetzt hab ich mir aber auch was zurechtgetippert?! :D Ich hoffe ihr steigt durch.

EDIT: Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen auch einen Link des Originalthreads mit reinzupacken ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104222
 
also ich erwarte mir dadurch einen enormem fortschritt in dem ICS port :D
die performance ist mir relativ egal denn wenn ich zocken wollen würde hätte ich kein g3 :p

desweiteren wird ja meines wissens dann die renderung nicht mehr von der CPU sondern der GPU getätigt. da diese einen merklichen niedrigeren takt hat erhoffe ich mir eine bessere akku lebensdauer :D

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Arakmar hat den Treiber zum ersten mal zum starten bekommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: EternalFame
bis auf ein paar falsche farben solls funktionieren :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Marcellusbe hat das Problem mit dem weißen Flackern wohl in den griff bekommen. Wer nicht weiß was ich meine muss sich mal ICS flashen ;P

Also nurnoch das Problem mit den Farbwerten. danach wird wohl nurnoch der feinschliff kommen, weil das ganze ja recht langsam läuft obwohl es eigentlich schneller sein sollte als auf dem Spica.
 
Hey, irgendwo soll es jetzt den Treiber zur Installation geben. Die ersten nutzen es wohl schon. Ich finde es nicht? :(

OpenFimg on Cyanogenmod 7 GT-I5800 - YouTube

Hier ein Video!


EDIT: Habe gefunden wo das her ist ;) zur installation für jederman gibt es das wohl noch nicht, aber im neuesten build von ICS ist der aktuelle OpenFIMG drinne. Leider immernoch mit dem bekannten farbproblem.

und WOW, bei mir läuft quadrant bei weitem nicht so flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keinbockwurst schrieb:
Hey, irgendwo soll es jetzt den Treiber zur Installation geben. Die ersten nutzen es wohl schon. Ich finde es nicht? :(

OpenFimg on Cyanogenmod 7 GT-I5800 - YouTube

Hier ein Video!


EDIT: Habe gefunden wo das her ist ;) zur installation für jederman gibt es das wohl noch nicht, aber im neuesten build von ICS ist der aktuelle OpenFIMG drinne. Leider immernoch mit dem bekannten farbproblem.

und WOW, bei mir läuft quadrant bei weitem nicht so flüssig.

ich glaube im cm7 thread hat marcellusbe eine update.zip welche fimg beinhaltet für unreal3000 hochgeladen :)

EDIT:// here you are :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21431016

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Fett, danke. Bin mir nicht sicher ob Ochs schon draufhauen soll :D immerhin sind da noch dir falschen farbwerte :(

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich bin auch noch am Überlegen :p
Aber ich werde vorher noch schaun, welche Dateien ich backuppen muss, um fimg wieder zu entfernen :)
 
Bin zu dem entschluss gekommen das das erst drauf kommt wenn es "offiziell" ist. :D Ich denke mal das es in der Alpha8 des CM7 eh drinn ist dann. Es ist ja im grunde nurnoch der Farbbug.
 
ich hab es vor ein paar stunden eongespielt und habe keine probleme im normalen betrieb nur in einem spiel sind die farben komplett vertauscht :)
spiel aber sowieso nie :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
EternalFame schrieb:
ich hab es vor ein paar stunden eongespielt und habe keine probleme im normalen betrieb nur in einem spiel sind die farben komplett vertauscht :)
spiel aber sowieso nie :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Welches spiel ist das wenn man fragen darf? :p Wenn ich mal spiele, dann nur mal meinen Gameboy emulator :p
 
also ich hab nur blobby volleyball und shoot the apple :/
wenn du willst kannst du mir die datein per pm schicken und ich probiers für dich aus :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Schon jmd getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: EternalFame
Ja schon getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xXmyselfXx schrieb:
Ja schon getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Um ehrlich zu sein: NEIN. Ich warte bis der Farbwertebug gefixt wird, vorher kommt mir das nicht drauf, auch nicht mit sonem wieder wegmach teil :D
 
also ich habs seit 16. jänner drauf und kein problem gehabt seitdem :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
EternalFame schrieb:
also ich habs seit 16. jänner drauf und kein problem gehabt seitdem :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ok, dann flash ichs jetzt auch.
 
Läuft auf CM7 bei mir überhaupt nicht gut, schon der bootscreen hat falsche farben!

Mein Livewallpaper geht garnicht mehr, ist nurnoch ein Roter Hintergrund und Launcherpro stürzt in einer Tour ab ;)
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.860
wild911
W
firstway
  • firstway
Antworten
13
Aufrufe
3.394
firstway
firstway
R
Antworten
7
Aufrufe
2.646
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten