Galaxy S mit PC über WLAN verbinden?

M

Maverick113

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich möchte mein Handy über WLan mit meinem Laptop verbinden, damit ich auf meine Fotos etc. zugreifen kann. Im Netzwerk kann ich es leider nicht finden. Funktioniert das überhaupt, wenn ja... wie??? Danke für eure Hilfe!
 
Du brauchst ne App, um auf die Verzeichnisfreigaben des PCs zuzugreifen. Einige Dateimanager können das, Stichwort ist SMB oder Samba Unterstützung. Der Total Commander kann es z.B., damit habe ich es schon gemacht.
 
In meiner signatur findest du unter mods&apps eine anleitung von mir ...
 
  • Danke
Reaktionen: svennii
Wenn du auf die fotos auf deinem galaxy vom pc aus zugreifen willst, kannst du es mal mit der app “kies air “ ausprobieren. Die findest du im samsung app market.
 
Super... Danke für die Antworten.... Werde gleich mal alles antesten.
 
Wie weiter oben schon erwähnt kannst du diverse Android-Dateimanager für Zugriffe übers Netzwerk nutzen. Mein Favorit ist File Expert. Du kannst sowohl auf Windowsfreigaben vom Handy aus zugreifen als auch vom Rechner aus via FTP oder HTTP auf dein Handy zugreifen. Alles mit wenigen Klicks.
File Expert kann kostenlos vom Market bezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro und svennii
Moin das tool ist cool also File expert geht auch auf dem Galaxy note. Nur wenn ich nun in meinen ordner auf meinen windows PC bin und eine App klicke dann will er die nicht auf dem handy inst. hat einer ne idee wie man das macht?
 
Probier mal "Kies Air" aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stichtwort: FTP, die app: QickSSH am galaxy s runterladen und am pc irgendein FTP programm wie z.B WinSCP oder Filezilla etc runterladen dann über das FTP programm aufs handy greifen, wenn dus gerootest hast kannst auch über das FTP programm aufs komplette android system zugreifen
 
Jo geil funzt 1A Danke. ( mit kiss Air ) Das war sogar schon auf dem Handy drauf^^
 
matrixpro schrieb:
Moin das tool ist cool also File expert geht auch auf dem Galaxy note. Nur wenn ich nun in meinen ordner auf meinen windows PC bin und eine App klicke dann will er die nicht auf dem handy inst. hat einer ne idee wie man das macht?

Wenn du mit File Expert eine FTP-Verbindung zum PC aufgebaut hast, kannst du nur Dateien übertragen, sprich up- und downloaden (FTP = File Transfer Protocol).
Heißt du musst dir deine App erst per FTP auf dein Phone "saugen" und dann erst installieren.

Empfehle nebenbei noch "AirDroid" für den Weg PC --> Phone via WLAN. Ist das bessere Kies Air! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bxalex
ui, airdroid is ja super! tschüss kies air :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten