Wieder zum Stock Kernel zurück !?

B

Bopus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nen Galaxy S2 von 1&1. Darauf hatte ich allerdings MIUI laufen. Nun will ich wieder zurück zur Stock Firmware. Backup habe ich leider nicht gemacht.

BHKJ1
Modem : KI4

Das sind die Sachen die ich noch weiss.

Kann ich nicht gleich die aktuelle deutsche Firmware von Samsung installieren ??

Runterladen tue ich gerade die hier : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Ist das die richtige, so dass dann auch wieder Kies funktioniert !?
https://www.android-hilfe.de/origin...0xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html
 
Gut das geht schonmal nicht ! Das Modem stürzt immer wieder ab.
 
Dann wird eben die geflasht.

2.3.6 - I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 Multi CSC XXO

Soll ja nicht so schlecht sein, wie ich gelesen habe.
 
Orginal Stock ist das hier...;)

Stock Nandroid Backup der sehr raren 1&1 Firmware:

Basisbandversion:
I9100XXKI4

Buildnummer:
GINGERBREAD.BHKJ1

Gespendet von skyline78 - vielen Dank dafür!!

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Wie immer gilt: Firmwares zu flashen birgt Risiken; selbst bei bester Vorbereitung kann mal was schief laufen. Bereitet Euch also bitte aufs flashen vor und nehmt euch die nötige Zeit. Flash Neulinge sollten dringend vorab sorgfältig die nötigen Anleitungen (/efs Partition sichern, flashen mit Odin, ...) lesen und exakt die einzelnen Schritte befolgen.

Falls Fragen/Unklarheiten auftreten: erst diese vorab klären, dann flashen!

Ich kann eure Skills nicht einschätzen und biete hier zudem lediglich die Download Links an; deswegen übernehme keinerlei Garantie, Haftung für eventuelle
Schäden an eurem Smartphones. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung. In klaren Worten: "Du klickst, ...dein Risiko."
 
  • Danke
Reaktionen: Bopus
Ja genau, die habe ich schon gefunden. Danke.

Wie kann man denn das Galaxy S2 in den Zustand versetzen, wie man es gekauft hat !?

Also ohne irgendwelche Verzeichnisse auf der speicherkarte die noch von alten apps da sind. Quasi eine richtige Löschung von allem.
 
Speicherkarte unter Einstellungen formatieren ?
Steht bestimmt im Handbuch.

Ansonsten wie es schon zig mal erwähnt wurde in diesem Forum, bei Brandingfreien Geräten eine 3 Teilige FW flashen und den JIG nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bopus
Allerdings stimmt bei dem 1&1 Firmware die Basisbandversion nicht. Die ist nach der Wiederherstellung XXKI1.
 
Einmal das wenn dir das reicht .....

Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".

Nun geht ihr auf "Reboot System Now".

Das Handy startet Neu und ihr kommt in die Ersteinrichtung.


Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.


und dann gibt es noch dieses....


https://www.android-hilfe.de/forum/...gsm-ussd-codes-fuer-mobiltelefone.126012.html
 
  • Danke
Reaktionen: Bopus
Bopus schrieb:
Allerdings stimmt bei dem 1&1 Firmware die Basisbandversion nicht. Die ist nach der Wiederherstellung XXKI1.


Hab sie noch nicht ausprobiert - aber du kannst dir ja das XXKI4 seperat flashen.
 
Welches ist denn das letzte offizielle Samsung Firmware Package für das Galaxy S2 ?? Dann würde ich nämlich lieber gern das flashen.

Am besten als 3 teilige Version und dann per Odin.
 
Gib patsche händchen !!

ja ich meinte eigentlich die firmware ohne branding.

Also nicht die 1&1 Variante. Die habe ich jetzt und die funktioniert auch. Im Garantiefall kann ich die zurück flashen.
 
Naja ich arbeite dran :D

So nun läufts .. Bei der Versions Vielfalt muss man auch erstmal durchsehen.
Das war ja beim Galaxy S schon schlimm ... aber hier isses auch nicht besser.
Da brauch man schon mal nen bissel Hilfe.

Danke
 
Dafür ist der " Danke Button " da....;)

Kleiner Tip....arbeite dich mal da durch bevor du irgendwann ne´n sündhaft teuren Türstopper hast....in diesem Sinne - Happy flashing !!:p

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129432.html

Und GANZ wichtig - den EFS Ordner wegen der Imei sichern....aber das findest du jetzt ganz bestimmt allein über die SUFU.....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bopus
So, funktioniert alles wunderbar. EFS ist gesichert. Es kann also nichts schief gehen.

Mal sehen wann ich wieder zu Miui zurück wechsel. Denn die Oberfläche ist einfach sehr gut.

Gruß
 
hab ich, hab ich keine sorge !

Wie läuft denn deine Kombination von
Rom: CheckROM RevoHD™ V4
Kernel: DarkKnight v2.5.2p
so?
 
Nabend! :D

Ich lade mir gerade die.....

I9100BUKJ3 2.3.5 2011 October I9100VD2KI2 Germany (Vodafone)

.....FW bei SamMobile runter und weiß nicht welchen Stock-Kernel dazu flashen soll/muss?!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! :)

MfG
Pitlee
 

Ähnliche Themen

iModes
Antworten
6
Aufrufe
1.446
email.filtering
E
Kai44137
  • Gesperrt
  • Kai44137
Antworten
1
Aufrufe
1.471
mecss
mecss
cappy0815
  • cappy0815
2
Antworten
33
Aufrufe
2.960
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten