posteingang (sowie weiteres) schließt sich automatisch

P

PurpleTurtle

Neues Mitglied
0
Hi ihr Lieben,

Hab seit kurzem folgendes Problem, was zwar nicht dauerhaft auftritt aber leider viel zu oft :
Manchmal wenn ich den Posteingang aufrufe und zb eine Nachricht empfangen habe, schließt sich dieser von selbst. Das gleiche Spiel habe ich manchmal wenn ich irgendwas bei Google eintippe.
Was kann das sein? Ich hab vor 10 Tagen schoneinmal mittels diesem Code alles neu installiert, hat leider keinen Erfolg gebracht.
AUßerdem gehts ab und an einfach aus, dann entweder nach ca. 30sec wieder an... odeeeer ich kriegs gar nicht mehr ans laufen bzw erst nachdem ich den akku entnommen habe und neu eingelegt habe!!!:crying:

Was kann das sein und was kann ich tun??? Jemand ne Idee?

irmware 2.3.3
pda: I9000XWJVI
phone: I9000XXJVO
CSC : I9000DBTJV2
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum :)
Poste mal bitte folgende Infos:

Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen

(Entnommen aus der guten FAQ)
 
firmware 2.3.3
pda: I9000XWJVI
phone: I9000XXJVO
CSC : I9000DBTJV2

PurpleTurtle schrieb:
firmware 2.3.3
pda: I9000XWJVI
phone: I9000XXJVO
CSC : I9000DBTJV2


wäre schön, wenn nun jemand was sagen könnte :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) keine Doppelposts! bzw. pushen schon gleich gar nicht, siehe auch in den Forenregeln!!
2) Ist das hier ein Forum und kein Chat. Will heißen es kann auch mal ein wenig dauern bis eine Antwort kommt.



3) Zu deinem Problem: Hast du irgendwas verändert bevor der Fehler auftauchte bzw. schon einmal einen Wipe durchgeführt.
Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen. Helfen kann man dir nur wenn auch weiß was passiert ist oder gemacht wurde davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier, hab leider zu spät gesehen wie ich etwas einfügen kann. Sorry.

Wipe? Hm is das das mit diesem Zahlencode, den man eintippt und das quasi neu hochfährt? das hab ich gemacht! Hab meine Daten über Kies wieder drauf gezogen. Gleiches Problem bleibt.
Nun weiß ihc nicht mehr, was ich nun tun kann.
 
Wenn du noch Garantie hat und du noch nichts gemacht hast was diese gefährden könnte (root, andere nicht offizielle Firmware geflasht etc):

Bring es zurück bzw tausche es aus.

Sent from wemsi's GNx
 
Machen die das einfach so? Ich weiß nicht, wie das bei Amazon läuft.
Hab das daher und mein Freund hats damals für mich gekauft.

Aber so wie es aussieht, meint ihr ja dass man da nichts mehr machen kann?!
 
Doch, man kann reichlich machen. Ich persönlich würde einfach ne aktuelle Firmware flashen. ;)
ABER: dazu müsstest du dringend die FAQ lesen, verstehen und dann kannst du eine Anleitung aus dem entsprechenden Unterforum befolgen.
 
ich dachte meins wäre die aktuelle firmware? sagt jedenfalls kies???
Kann mir jemand mal n link schicken, wo ich ne genaue anleitung finde?! :) Bin dazu etwas zu doof :tongue: Frauen und Technik :thumbsup:
 
Ja, das ist die letzte die über dieses blöde Kies verteilt wurde. Das stimmt :)

Da du wirklich ja nichts gemacht hast wäre das einfachste wirklich du tauscht es um. Solltest Du da keine Lust drauf haben und selbst etwas “basteln“ wollen gäbe es natürlich Sachen, die man machen kann.

1. DRINGEND musst du die FAQ lesen.Die hatte ich oben schon verlinkt. Ist ne menge zu lesen und zu verstehen, aber fürs flashen,rooten etc. absolut alternativlos! :)

2. Wenn Du dann soweit bist kannst Du nach folgender Anleitung vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Da werden viele Begriffe verwendet die in der FAQ erklärt werden. Also, letztendlich ist es Deine Entscheidung :)
Grundsätzlich besteht die Gefahr eines Bricks (Dein Handy ist dann ein Briefbeschwerer) ,du verlierst Deine Garantie (kann man aber wieder rückgängig machen) und du verlierst Deine Daten (Apps, Passwörter etc).

Sent from wemsi's GNx
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleTurtle schrieb:
... Bin dazu etwas zu doof :tongue: Frauen und Technik :thumbsup:

Ich bin schon recht emanzipiert, zumal meine Frau als Systemadministratorin mir öfter zeigt das die Krönung der Schöpfung nicht unbedingt die Männer sind. Aber wenn sich eine Frau hier hinstellt und sagt "ich bin Frau, mach das für mich", dann sage ich ziemlich emanzipiert: Mach es dir selber oder lasse es!
 

Ähnliche Themen

VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.567
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
3.668
html6405
html6405
H
  • HiGHFiSHBECKEN
Antworten
2
Aufrufe
3.951
HiGHFiSHBECKEN
H
Zurück
Oben Unten