Musik laden.

K

kroete63

Neues Mitglied
0
Grüßt euch,tolles Forum.
Hat mir als Android-Neuling schon eine Menge Fragen beantwortet:smile:.
Nur meine Musik bekomme ich noch immer nicht auf meine SD-Karte,oder besser,ich bekomme sie drauf,aber sie wird nicht abgespielt.
Es kommt im Player immer die Meldung:Es tut uns Leid,Datei konnte nicht gelesen werden.
Die gleiche Musik läuft aber auf meinem alten Handy,SD-Karte fürs Auto und Mp3 Player ohne Probleme.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an einem Fehler der SD Karte liegen. Eventuell mal Karte sichern, am Handy formatieren und erneut probieren.
 
Habe ich alles schon versucht,auch mit einer anderen Karte.
Bilder und Apps werden auch problemlos gespeichert.
 
Schonmal einen anderen Player ausprobiert?
 
Wenn der Huawei-Player das nicht macht, dann stell das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück.
Wenn das nicht geht, nimm eine andere Speicherkarte.

Normalerweise sollte es definitiv keine Probleme geben!



Gruß
Markus
 
Hallo...ich hab genau dasselbe Problem
hab seit heute ein Huawei X3 und wollte meine Musik wiedergeben und da steht :"Es tut uns leid aber die Musikdatei kann nicht wiedergegeben werden!" hab auch schon eine andere SD Karte reingemacht,tut sich auch nichts....hmpf
 
Welches Musikformat? Welcher Codec? Klappt es mit anderen Quellen bzw. hat die Datei ein Wasserzeichen oder DRM?

Gruss
Dietmar

PS: mein erster aktiver Beitrag. Prosit!
 
oh je Da fragst Du mich aber Sachen xD ... ich kenn mich damit gar nicht aus...also hinter den Songs steht wma
 
Ich glaube es liegt am Audioformat...hab mir jetzt Player Pro installiert und der unterstützt mein Format nicht.Wie kann ich das ändern?:crying::crying::crying::crying:
 
Hallo DummyA3,
ich habe mein Problem damit gelöst,indem ich meine Songs,die auf meinem Rechner waren(alle WMA) neu im mp3 Format überspielt habe und siehe da,nun macht mein Player keine Probleme mehr.Hatte mich auch gewundert,denn mit WMA hatte ich bisher nie Probleme.
 
Ja hab mein Problem jetzt auch erkannt,weil es meine ganzen MP3 Dateien wiedergegeben hat...so jetzt wollte ich die wma Dateien umwandeln mit einem Programm aus dem Internet..ging nicht .. brauch ich da ein Programm für?
 
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-AppVersuch es mal mit qqplayer spielt fast alle Formate ab
 
  • Danke
Reaktionen: DummyA3
ich glaub ich mach es voll umständlich..aber da ich zu 90% originale CDs besitze lade ich alle wieder neu hoch und wandle die gleich um..so geht die Qualität nicht verloren xD aber danke an all die netten Helfer
 
DummyA3 schrieb:
Ich glaube es liegt am Audioformat...hab mir jetzt Player Pro installiert und der unterstützt mein Format nicht.Wie kann ich das ändern?:crying::crying::crying::crying:
Welche Endung haben deine Dateien?
 
Sie sind im WMA Format Dietmar,

Einfach in MP3 umkodieren fertig ;)

ps

Der Huawei Player ist großer Müll, bin mit WinAmp sehr zufrieden ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dauerlaberer
Antworten
6
Aufrufe
3.533
ascii32
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.837
SGD
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.991
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten