Ausschalten von einem Smartphone / HTC empfehlenswert?

S

Shidhappens

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte nachfragen, was ihr vom Abschalten des Geräts für eine bestimme Zeit?

Bei Laptops oder Pc's wird üblicherweise empfohlen, das Gerät sogar, im Fall eines Laptops, im Ruhemodus zu wechseln wenn wir kurz weggehen.

Bei einem Smartphone ist es anders?
Würde es Folgen geben, wenn ich ihn Pro Tag mal 6-7 Stunden ausschalte?
 
Hi,ob es irgendwelche nachteile hat wenn man es ausschaltet kann ich nicht sagen,habe mein wildfire und auch meine desire nie ausgeschaltet,und verfahre auch so mit meinem samsung.
 
Ich meine, dass es in ferner Zukunft einfach nicht mehr kann.
Es ist wie ein Kamel. Ein Kamel zeigt über die ganze Reise keinen einzigen Zeichen nach Durst, bis er absolut nicht mehr kann! Ein Pferd wird langsamer, wenn er ein Durstgefühl bekommt, und so zeigt er es auch
 
Die Folgen sind, dass du keine Anrufe und SMS erhälst.
 
LouCipher schrieb:
Die Folgen sind, dass du keine Anrufe und SMS erhälst.

...na ja, ich denke, er meint "ausschalten" im Sinne von "schlafen legen" - ansonsten ergibt es doch gar keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Scherzfragen unter Einfluss von Alkohol. Danke!
 
Meiner meinung nach ist das abschalten blödsinn. Den pc und laptop macht man ja auch nur aus energiespargründen aus... aber das handy verbraucht eh recht wenig und das hochfahren nachdem es ausgeschaltet war zieht je nach modell ordentlich am akku... also nicht ausmachen. Das ist blödsinn

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir geht ja auch viel durch den Kopf. Aber auf sowas bin ich echt noch nicht gekommen :)
Einen PC schaltet man ein wenn man Ihn benutzen will und aus wenn man seine Sachen erledigt hat.
Der Nutzen eines Handys liegt in der Erreichbarkeit. Also wären Gründe dafür es auszuschalten entweder man will nicht mehr erreichbar sein, den Akku schon oder der Gerät hat sich aufgehängt. Aber warum das jetzt schlecht sein soll verstehe ich nicht.
Nahliegender wäre es doch öfter mal einen Neustart zu machen damit alles sauber läuft oder nachts abschalten um die Hardware zu schonen.
Aber ich habe bisher echt niemand getroffen der sich über so komische Sachen gedanken macht :)
Meine Handys laufen in der Regel 2 Jahre durch und sind eben nur aus wenn der Akku alle ist...
 
Das kann man schlicht nicht vergleichen.

Ein PC hat (zumindest normalerweise) viele bewegliche Teile (Lüfter, Festplatte), die verschleißen können, außerdem ist die Leistungsaufnahme natürlich um ein vielfaches höher. Ausschalten spart also Kosten und Verschleiß bei Lagern.

Ein Smartphone hat keinerlei bewegliche Teile, der Energieverbrauch fällt kostenmäßig nicht so ins Gewicht. Sicher verschleißen Flash-Speicher auch, jedoch hält sich das in so engem Rahmen (meist können moderne Flash-Speicher mehrere Terabyte an Daten schreiben, ehe die Flash-Zellen hin sind - die c't macht etwa gerade einen Dauertest mit SSDs, eine davon hat über 150 Terabyte auf dem Buckel, ohne defekte Sektoren zu melden), das das keinen großen Sinn macht, dafür auf Erreichbarkeit oder dem Komfort der schnellen Verfügbarkeit (es gibt ja zur Not noch den Flugmodus) zu verzichten.

Ich lasse mein Desire HD jedenfalls immer an und schalte auch nicht in den Flugmodus - so hab ich morgens gleich aktuelle Mails verfügbar und kann es als Wecker nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shidhappens

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
50
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten