Wecker klingelt nicht

M

Mimi006

Neues Mitglied
0
Hi,

habe seit kurzen das Problem, dass mein Wecker keinen Ton mehr macht. Ich.kann jeden beliebigen Ton auswählen, er wird aber nicht abgespielt...Hat jemand ne Ahnung woran es liegt? Beim SMS Ton ist es auch so.... :-(
 
Mimi006 schrieb:
Hi,

habe seit kurzen das Problem, dass mein Wecker keinen Ton mehr macht. Ich.kann jeden beliebigen Ton auswählen, er wird aber nicht abgespielt...Hat jemand ne Ahnung woran es liegt? Beim SMS Ton ist es auch so.... :-(

Jetzt mal ne ganz blöde Frage ^^

Einstellungen --> Töne --> Lautstärke eingestellt ?
 
Lautstärke ist überall voll eingestellt.... :-(
 
Kannst du Musik abspielen? Handy nicht auf lautlos gestellt? In den erweiterten Optionen angegeben, dass der wecker auch im lautlos Modus klingeln soll? Funktioniert der anrufton?

Sent from my GT-S5830
 
Ja, Musik abspielen geht.Erweiterte Einstellungen sind auch ok...ich verstehe es nicht...
 
Blöde frage, aber einen neustart hast du versucht oder?
Da hilft wohl nur ein hardreset, jedenfalls fällt mir nichts anderes ein.

Sent from my GT-S5830
 
Lad dir mal ne Alternative Wecker App aus dem Market und guck, ob es mit der dann geht!
 
Hatte das gleiche Problem. Der Adroid-Wecker war einfach plötzlich stumm, nur noch Vibration ging. Laustärke war voll aufgedreht, ein reboot des Handy half nicht, auch nicht andere Melodien, etc. Beim dem reboot hatte ich allerdings nicht den Akku herausgenommen.

Dann habe ich mal einen anderen Wecker aus dem Android Market (was jetzt ja "google play"-heißt, so Unsinn!!) installiert, den "Wecker Xtreme kostenlos". Der funktionierte auf Anhieb. Dann funktionierte aber auch wieder der eingebaute Andoid-Wecker. Der Android-Wecker scheint sich scheinbar gelegentlich zu "verklemmen" oder abzustürzen, dann hilft scheinbar die Installation einer Konkurrenz-App und schon zickt der Android-Wecker nicht mehr rum. ;)
 
Es hilft auch die App zu beenden und den Cache zu löschen
 
wo lösche ich welchen Cache?
 
Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten. Auf die App gehen und dort auf Cache löschen.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Dank!
Ich bin auf "alle Anwendungen", dort zweimal alles durchsucht, Mann ist da viel Schrott dabei. Ich habe aber keine Uhr/ Wecker von Android gefunden. Diesen Wecker Xtreme habe ich gefunden.
 
...bei mir steht sie unter der Bezeichnung: >Dual-Uhr<
 
Dual Uhr gibts bei mir nicht, es ist ja alles schön alphabetisch sortiert. Also kann ich es kaum übersehen. Habe jetzt aber "Uhr" entdeckt, ob die die richtige Uhr ist? - Na jedenfalls hat die Cache = 0 Bytes. Leeren kann ich daher auch nicht.
 
Ich hatte sowas auch mal: ganz leise hat man ein piep-piep vernehmen können. Allerdings nicht nur beim Wecker, sondern bei allen Systemtönen. Nur hab ich das lediglich beim Wecker bemerkt, weil ich alle anderen Töne aus hab.
Ein Neustart hat das Problem damals allerdings gelöst.
 
hatte jetzt das Problem wiederholt, nur klingelte der Xtreme-Wecker auch nicht!! Und auch nicht nach Neustart des Handy. Da fällt mir ein, ich hätte auch Akku-raus-Neustart versuchen können. Aber auch nach Neustart gings nicht. Dann habe ich mit dem Android Assistant mal zahlreiche Anwendungen beendet, viele die ich nicht brauchte und eine die richtig lief: "Volumen boost". Dieses kostenpflichtige App (3 Eur, naja ..) erhöht mir den Audio-Ausgang um ca 30%, das brauche ich dringend wegen Hörbüchern und telefonieren im Auto wenn der Gegenüber auch ne Freisprechanlage hat. Dann gingen beide Wecker wieder. Dann habe ich "volume boost" wieder installiert und es funktionieren seitdem immer noch alle beiden Wecker. Beim nächsten Hänger werde ich gezielt nur "Volume boost" stoppen. Warum der gerade den Sound des Lautsprechers behindern soll? Und warum nur beim Wecker und nicht bei Telefonanrufen?
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.590
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.803
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten