Mein MS will nicht gerootet werden

D

DeinXsicht

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Sorry das ich das ewige thema root aufgreife,
ich habe mir auch ewige tut`s und was es nicht alles gibt durchgelesen aber ich kriege mein MS nicht gerootet.
Folgendes habe ich:
Heute frisch 2.1 über MSÜ installier
dann lade ich die motorola_update.zip von dem tut von shera runter
nenne sie dann update.zip
verschiebe die update.zip auf die sd karte
mache also alles wie es im tut beschrieben wird.
wenn du aufn d-pad auf ok drücke startet zwar mein ms die update.zip entpackt es und dann steht failed

ich biiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe :( :(
 
DeinXsicht schrieb:
Sorry das ich das ewige thema root aufgreife,
ich habe mir auch ewige tut`s und was es nicht alles gibt durchgelesen aber ich kriege mein MS nicht gerootet.
Folgendes habe ich:
Heute frisch 2.1 über MSÜ installier
dann lade ich die motorola_update.zip von dem tut von shera runter
nenne sie dann update.zip
verschiebe die update.zip auf die sd karte
mache also alles wie es im tut beschrieben wird.
wenn du aufn d-pad auf ok drücke startet zwar mein ms die update.zip entpackt es und dann steht failed

ich biiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe :( :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

Seite 1 ab "4."
.....................................
 
Du musst vorher die "alte" Recovery flashen :)
 
mal so eine blöde frage, kann ich auch die update.zip 2.1 O2 inkl. root nehmen und einfach schon auf mein 2.1 drüber hauen ?
 
steht das denn da als option beschrieben?
 
Wenn Du schon auf 2.1 bist - no sir. Die Recovery flashen geht aber blitzschnell... dann klappt es anschl. auch mit der upate.zip
 
Guten tag alle zusammen, habe nun per rsd lite die recovery geflasht und wollte anschliesend die root update.zip instal. Bekomme aber bein install die melde update_bunary cannot install oder sowas. Was mache ich falsch? Erschlagt mich aber bitte nicht
 
Zip falsch benannt?
 
das ist die meldung wenn ich die update.zip installieren möchte

-- Install from sdcard...
Finding update package ...
Opening update package ...
Installing update ...
cannot find update_binary
Rooting your phone ...
Install from sdcard complete
 
und wenn du dann bei meinen Lessons nachschaust, was siehst du dann??!?!

cannot find update_binary - heisst "KEIN PAYLOAD"
UPDATE.ZIP

Ein update.zip ist nichts anders als ein patch. Es hat ein binary file enthalten, welche die Änderungen VON einer BESTIMMTEN zu einer BESTIMMTEN SW Version binaer gespeichert hat. Vor dem entpacken und patchen prüft die update.zip, ob die VON Version auf dem Telefon korrekt ist. Wenn diese VON Version (oder auch O2/VF/DACh/UK lokalisierung) nicht korrekt ist, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


Die einzige "universelle" update.zip ist die von Sera vom 2.0/2.0.1 root und die des adbrecovery (also beide, die die exploit luecke unter 2.0/2.0.1 nutzen).

Diese sind "universell" einsetzbar, weil der "payload", das eigentliche update, nicht mehr sichtbar ist und daher auch im script nicht verarbeitet wird - ergo auch kein "check". Man kann schnell pruefen, welche Art des update zip man hat indem man folgendes tut:
variante a) "reinschauen" in das update zip. Befindet sich dort auf der Hauptebene ein .bin file, so wie zb. SHOLS_02_01.14.0_to_SHOLS_02.02.34.0_...bin, so hat dieses update eine payload. Man kann auch sehen von welcher zu welcher Version diese update.zip geeignet ist.
variante b) "reinschauen" in das updater-script in dem update.zip file (mit text editor). Findet man dort keinen "Hinweis" mehr auf das ausfuehren des .bin files, so ist dieses auch ein update "ohne" payload.
Der Hinweis sieht z.B so aus "assert(package_extract_file("SHOLS_U2_01.14.0_to_ SHOLS_U2_02.34.0_.bin", "/tmp/delta.bin")"


Du hast root. Alles OK
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH vielen dank, ich war mir so unsicher
danke das ihr mich ertragen habt :p
dieses forum ist einfach nur klasse 2 daumen hoch
 
@thyrus du sagst ich habe nun root nun wollte ich per File explorer apps löschen aber bekomme aber die Meldung Anwendung fehlgeschlagen also gäbe ich doch kein root oder?
 
DeinXsicht schrieb:
@thyrus du sagst ich habe nun root nun wollte ich per File explorer apps löschen aber bekomme aber die Meldung Anwendung fehlgeschlagen also gäbe ich doch kein root oder?

Leute, ein bißchen auf die Rechtschreibung achten ist doch wohl nicht zuviel verlangt;)
Wer soll denn den Satz verstehen?
Also,
welcher file explorer? Welche apps?
 
Ja ich wollte apps wie z.b gestures.apk loeschen und den helix launcher als standart launcher setzen. Aber egal was ich mache klappt nicht.kann apps nicht unbennen kann apps nicht loeschen, nichts.

Benutze es file explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung, wie lautet die?
Um überhaupt irgendwas ändern zu können, musst du erst das jeweilige Verzeichnis beschreibbar machen (oben rechts auf mount r/w).

Edit:
Mit dem EStrongs File Explorer geht's nicht. Wenn du was aus /system/app löschen willst, dann brauchst du den root explorer!
Oder du machst das Ganze über adb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Salatman
  • Salatman
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Salatman
Salatman
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
meile
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten