Geburtstage in Kontakte einfügen?

K

katru

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gern in meine Kontakte auch die Geburtstage mit eintragen. Einige Kalender Apps integrieren die ja dann auch.
Nur: WIE trage ich die Geburtstage ein? In den erweiterten Feldern ist das nicht mit dabei? Hab ich was übersehen?
 
Du must bei Kontakten Feld hinzufügen und dort kannst Du den Geburtstag eintragen. Im Kalender musst Du dann den GMail-Kalender mitteilen, dass Du die Geburtstage auch sehen möchtest.
 
Genau das meine ich ja. Bei "Feld hinzufügen" finde ich alles mögliche, aber keinen Geburtstag.
 
Muss Dir Recht geben. Versuche direkt im Google Account am Desktop Rechner.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
installiere EboBirthday App und editiere bei Kontakten den Geburtstag. Du bekommst dann einen Popup Hinweis ob Du kontakte editieren willst oder Geburtstag eintragen. Beim EboBirthday kannst Du dann mit exportieren den Kalender updaten lassen.
 
Schade, auch nach dem Update auf 2.3.4 habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Geburtstage in meinem Kalender anzeigen zu lassen.
Ich habe bei googlemail bereits den Geburtstagskalender dazu genommen, jedoch wird dieser beim syncen offensichtlich vom Neo ignoriert.
Leider übernimmt auch die vielgelobte Free-Version von "Business Calendar" nicht die Daten von googlemail, sondern eher von den Kontakten im Handy.
Ich möchte nicht eine extra Birthday-App runterladen, sondern die Geburtstage genauso in meinem Terminkalender integriert haben wie die anderen Termine auch. Und natürlich am Besten auch gleich bei den Kontakten.
Hat noch jemand `ne Idee? :(
 
Idee:
Geburtstage in GoogleMail eingeben/aktualisieren (macht man normalerweise ja nicht dauernd neu).
Dann Cache der Kalender-App löschen. Neu synchronisieren (natürlich mit dem Google-Geburtstagskalender als weiterer anzuzeigender Kalender).
Funktioniert!

Mäx
 
  • Danke
Reaktionen: Vascond
Danke für die Hinweise. :smile: Nach einigen erfolglosen Versuchen und weiterer Recherche im Net hat es nun endlich geklappt. Man sollte nicht nur den Cache leeren sondern auch noch die Daten aus der Kalender-App entfernen. Ich habe auch noch zusätzlich bei der Anwendung "Google Kalender synchronisieren", welche bereits auf dem Neo vorhanden war, Daten und Cache gelöscht. Anschließend neu gesynct und die Geburtstage (aus GoogleMail) waren endlich im Kalender. :thumbup:
Nur zu den Kontakten auf dem Handy lassen sie sich wohl nicht importieren. :bored:
 
Vascond schrieb:
(...) Nur zu den Kontakten auf dem Handy lassen sie sich wohl nicht importieren. :bored:

Die Geburtstage sind offensichtlich in den Kontaktdaten enthalten, werden nur von den meisten Kontakte-Apps nicht ausgewertet/angezeigt.

Ich verwende "DW Kontakte & Telefon Pro" (sortiert auch nach Nachnamen, zeigt als "Nachname, Vorname" an ...). :thumbup:
Dort tauchen unter "Ereignisse" die Geburtstage auf; an sie wird zu einer einstellbaren Zeit am Tag auch erinnert.

Mäx
 
Ich habe die Geburtstage ins Notizenfeld eingetragen.
Wenn man folgendes Format einträgt, - Birthday: tt.mm.yyyy -, kann auch EboBirthday damit arbeiten. Außerdem wird der Geburtstag im Kontakt angezeigt.
Gruß Robby
 
Hallöchen, ich bin ein absoluter Neuling mit dem Smartphone (SE Arc S) und auch nicht besonders gut im Umgang mit dem PC.
Ich hatte vorher auch ein SE und da war es normal das die Geburtstage in den Kontakten angezeigt wurden, und man konnte diese dann gleich in den Kalender übertragen um sich erinnern zu lassen.
Ich bin echt enttäuscht das dieses nun nicht mehr geht. Kann mir die Vorgehensweise wie man das doch machen kann, mal jemand idiotensicher erklären?
Was meint maex-la z.B. mit "DW Kontakte & Telefon Pro" ?

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.178
snoopy-1
snoopy-1
R
  • robby1304
Antworten
0
Aufrufe
1.825
robby1304
R
0
Antworten
0
Aufrufe
1.114
007
0
Zurück
Oben Unten