ICS OTA Rollout?

Cealum schrieb:
Gerade gelesen..

OTA rollout of ICS is beginning TODAY

gibt uns das Hoffnung für ein baldiges Rollout bei uns?

Grüße,
Cealum

Nein. Das ist nämlich ein AOSP Image. Also nur für GED's. Mit den offiziellen Motorola Roms rechne ich persönlich im April/Mai. War in der Vergangenheit nicht anders.

Installier dir doch das CM9 ROM. Läuft bei mir absolut fehlerfrei:thumbup:
 
Welche Sprachen sind denn bei der GED Version bzw. CM9 enthalten? Im speziellen ist auch deutsch vorhanden? Hat es sonst nachteile ein XOOM WIFI auf GED zu flashen?
 
Das GED ist doch das MZ604 oder bin ich da falsch informiert?
Oder zählt das nur für die amerikanischen WIFI Only Versionen ?
 
Cealum schrieb:
Das GED ist doch das MZ604 oder bin ich da falsch informiert?
Oder zählt das nur für die amerikanischen WIFI Only Versionen ?


Ja das ist so, nur die US WIFI only Version bekommt das OTA Update:

US Wi-Fi Xooms now getting Ice Cream Sandwich OTA -- Engadget

Falls jemand der glückliche besitzer eines US WIFI only Xoom ist , würde es mich stark interessieren wie das Xoom mit ICS läuft.
Bei meinem Nexus S gab es einige kleine Bugs beim Update. Warscheinlich wird ein wipe auf default settings auch beim XOOM der beste Weg sein.

Cheers
 
Das US WIFI Xoom ist baugleich mit dem europäischen. Daher kann man auch einfach das offizielle GED ROM installieren (einfach über die Motorola Website). Das hab ich auch gemacht und es läuft prima. Sprachen sind nur Englisch, France und Spain vorhanden.

Bin dann aber gewechselt auf CM9. Performance ist ein wenig besser und es ist multi language.... sprich Deutsch ist vorhanden.
 
Das EU WIFI Xoom ist baugleich mit dem US WIFI Xoom, imho, also laesst sich aus der EU/Deutschland Version imho ein GED machen.

Allerdings ist im GED ROM keine deutsche Sprache enthalten, soweit ich weiss.
 
Hmm, das interessiert mich jetzt auch.
Wenn ich die "GED ROM" auf mein deutsches Wifi-Xoom flasche geht das nur in Verbindung mit einem Wipe? Also nicht als "Update" nehme ich an?

Möchte ungern meine Einstellungen, Spielstände, etc. verlieren. Oder wird das evtl über das Google Server Backup rekonstruiert?
 
Zum flashen der CM9 oder des GED ROMs musst einen kompletten wipe machen ja. Einstellungen werden teilweise zu google gesynct (welche Apps installiert waren, welches wlan konfiguriert) das funktionierte bei mir bis jetzt naja sagen wir durchwachsen.

Bei den Spielstaenden haengt es stark vom Spiel ab, ob was auf der SD-Karte oder Online gespeichert wird. Auch da wuerde ich zumindestens stark damit rechnen das alles weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Ich bin eigentlich mehr der Freund eines jungfräulichen Android, als eines vom Gerätehersteller "verbesserten". Darum interessiert mich die Variante für das GED. Werde mir das wohl nochmals durch den Kopf gehen lassen. :)
 
Gibts evtl einen Link wo man sich die Wifi 4.0.3 runterladen kann? würde die gern mal ausprobieren.
 
ich hatte verstanden, dass es die schon auf der motorola support seite gibt, konnte aber nichts finden. auch auf den us seiten nicht.
 
Geht mir genauso ;D

//EDIT:
das hier könnte vielleicht interessant sein, allerdings hilft die beschreibung nicht sehr viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xda Forum das heute dank SOPA leider nicht erreichbar ist gibt verschiedene ROMs u.a. auch 4.0.3 prerooted. Ansonsten muss man wenn ich das richtig verstanden habe wohl erst ged honeycomb flashen und danach bekommt man das Update OTA, ob das allerdings dann auch in DE (mit deutscher IP) funktioniert kann ich nicht sagen.


Die US Retail Version fuer MZ604 (GED) gibt es hier:
MOTODEV > Products > Device Software


Build HWI69 for US Retail (das ist vermutlich Android 3.0, danach kommt ein OTAs bis 4.0.3)

Wie gesagt normal ist das xda forum ein guter Anlaufpunkt denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das flashen der GED Rom von Motorola über die Stock Recovery wenn ich ein EU WIFI only habe ? von wegen baugleich und originalrom müsste das doch funktionieren ? dementsprechend sollte ich dann mit der stock rom für EU auch irgendwann zurück kommen oder?

ich will mein xoom (noch) nicht rooten :D
 
Interessant, nur blöd das es nur englisch gibt... da gibts bestimmt Probleme wenn man zurück auf die europäische Version muss (zwecks evtl. verkauf).
 
Ich habe den Thread mal in den Hacking Bereich verschoben. Das OTA ist derzeit nur für die Experience Devices, wird also noch gefühlt ein halbes Jahr dauern bis das bei uns ankommt *g*
 
Also ich kann die US Wifi Version bis jetzt nur empfehlen. Zumindest für die, die auch ohne Deutsch klarkommen. Der Launcher ist um einiges flüssiger als auf 3.2 und meiner Meinung nach auch etwas flüssiger als der des Team EOS Roms.
Hatte vorher ebenfalls CM9 ausprobiert. Dort war der Launcher (Trebuchet) sehr sehr smooth. Die Rom hat mich aber ansonsten nicht so beeindruckt wie die EOS Rom.

Bugs hatte ich bei der US Firmware bisher keine. Allerdings läuft das Ding auch noch nicht so lange.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
6
Aufrufe
1.081
babfe
B
C
  • Chrisxl
Antworten
18
Aufrufe
2.395
atamiga
atamiga
S
  • speerwerfer
Antworten
1
Aufrufe
1.267
speerwerfer
S
Zurück
Oben Unten