Update von Apps ohne Freigbae/Abfrage?

Arjen R

Arjen R

Neues Mitglied
0
Ich habe (noch) keine Datenflatrate. Bevor ich die neue Firmenware installierte kam der Warnhinweis, dass man das Update über Wlan machen sollte, sofern man keine Flat hat. So weit so gut.

Jetzt wurden automatisch ca. 20MB an Updates für diverse Anwendungen heruntergeladen, ohne dass ich diese manuell freigeben konnte, sonst hätte ich vorher auf WLAN gestellt.

Habe ich etwas in den Systemeinstellungen falsch hinterlegt bzw. was muss ich einstellen damit so etwas nicht mehr passiert?
 
Du kannst den mobilen Dienst ganz ausschalten:

Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Hacken weg machen


Du kannst beim Market auch einstellen, dass Updates nur über WLAN gemacht werden dürfen:
Market -> Einstellungen -> Updates nur über WLAN -> Hacken machen
 
  • Danke
Reaktionen: Arjen R
Market -> Einstellungen -> Updates nur über WLAN -> Hacken machen

Genau diese Einstellung habe ich gesucht :thumbsup:. Zwischenzeitlich hatte ich mit der Hotline von HTC telefoniert. Die konnten mir diesen Tipp nicht geben, da hieß es nur, dass vorher immer eine Abfrage kommen würde.

Vielen Dank für den Tipp!!!
 
Freut mich das ich helfen konnte :)

Arjen R schrieb:
Zwischenzeitlich hatte ich mit der Hotline von HTC telefoniert. Die konnten mir diesen Tipp nicht geben, da hieß es nur, dass vorher immer eine Abfrage kommen würde.

Es lebe der Support :D

Eigentlich kommt auch eine Abfrage vorher (wenn nicht "automatisch Updaten" angehackt ist.
Man kann aber auch einstellen, dass Android bei Google ne Sicherung der Apps etc. macht. Sobald du dann nen Hard Reset oder so gemacht hast, spielt er die Sachen wieder zurück. Auch die Apps. Hatte das gestern, dass er dutzende Apps aus dem Market neu runterladen wollte und zwar einfach so, ohne zu Fragen. Habe nur das Downloadsymbol in der Statusbar gesehen und daraufhin alles gestoppt. ;)
 
ich find diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
 

Anhänge

  • androidmarket.jpg
    androidmarket.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 217
  • androidmarket2.jpg
    androidmarket2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 195
ky1792 magic schrieb:
ich find diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
Was meinst du denn genau? Was findest du nicht?
 
ky1792 magic schrieb:
ich find diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
Die findet sich auch nicht im Browser, sondern in den Market-Einstellungen auf deinem Handy.
 
Danke gefunden.
Kann man jegliche updatebenachrichtigung ausschalten oder auch nur für einige bestimmte Apps ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.295
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.775
Illuminat73
I
Zurück
Oben Unten