Sprunghafte Entladekurve

B

Burax

Erfahrenes Mitglied
79
Zum Akku habe ich nun doch noch eine Frage, auch wenn der schon hinreichend hier Thema war - über die Suche habe ich aber zunächst nichts gefunden.
Mit Wechsel der SIM-Karte komme ich jetzt endlich auf gescheite Standbyzeiten, vorher so 2 Tage, jetzt mindestens 8. ;)
Dabei fällt mir auf, daß es beim Akkustand um 55% sprunghaft einen 10%-igen Kapazitätsabfall gibt, also nach etwa 4 Tagen, danach läuft die Entladekurve ganz normal weiter.
Das kann doch keine App sein? Wird hier evtl. die Berechnung der Akku-Kapazität angepasst? Weiß von euch jemand, was das verursachen könnte?

(Android 2.2.2, kein root)
 
Dieser Sprung ist normal er tritt immer bei 50% und bei 20% ein (mal mehr, mal weniger ausgeprägt), ist also keine böse App.
 
  • Danke
Reaktionen: crobe und Burax
Die Frage bleibt allerdings, WAS das ist. Ich hatte das auch regelmäßig, in letzter Zeit weniger.
 
crobe schrieb:
Die Frage bleibt allerdings, WAS das ist. Ich hatte das auch regelmäßig, in letzter Zeit weniger.

Die Ladeschlussspannung ist seid Froyo 50mV niedriger, ich vermute die Anzeige muss hin und wieder die Realität einholen.
 
Zurück
Oben Unten