HTC Evo 3D Speicherkarte voll

S

summrhill

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor einer Woche ein HTC Evo 3D gekauft.Die mitgelieferte 8gb SD Karte war zu dieser Zeit halb voll.
Nun habe ich mir ein paar Programme und Spiele herunter geladen die aber nicht auf die Speicherkarte geschoben.
Alle vorinstallierten 3d Bilder habe ich gelöscht bzw.keine Videos gemacht.
4 Bilder habe ich bis jetzt aufgenommen.
Trotz alledem hat meine SD Karte nur noch 129mb frei.
Ich habe gehört das ich sie formatieren kann.Sind da aber nicht dann auch alle wichtigen Programme gelöscht die das Handy braucht?
 
der erste Fehler, den du gemacht hast: nachdem das Telefon neu war, diese nicht einmal aufzuräumen.
Schau auf deiner Karte mal drauf, du findest dort 50% reinen schrott. Das sind Manuals, Anwendungen für deinen PC usw...

Formatiere sie, sicher aber bitte vorher dateien, die dir wichtig sind. Fotos z.B. werden auch dort gespeichert...

Edit: Und nein, Anwendungen werden dort nicht gespeichert. Lediglich Auslagerungsdateien, die die Anwendungen aber wieder erstellt / herunterlädt. (Spiele z.B. legen dort ihre großen Dateien ab, damit der Interne Speicher nicht gleich voll ist..)
 
Was hast denn so für Spiele geladen? Einige ziehen nochmal locker bis zu 500 MB an Daten und legen diese auf der Speicherkarte ab.

Aber mal davon abgesehen kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen, dass beim Neukauf schon 4 GB auf der SD sind. Entweder die Karte spinnt oder die war schonmal irgendwo in Benutzung. Auch wie du mit den Angaben die du gemacht hast auf nur noch 129 MB freien Platz kommen kannst, ist mir ein absolutes Rätsel.

Du solltest die Karte auf jeden Fall mal formatieren. Dies kannst du in den Einstellungen under "SD-Karte und Telefonspeicher" tun.
 
Ich habe die Micro SD Karte direkt gegen eine 16 GB Class 10 Karte getauscht, 8GB sind bei diesem Handy viel zu wenig. Das Problem ist die Handys werden immer schneller und besser und brauchen immer mehr Datenvolumen. In 2 Jahren sind garantiert 16 GB unterste Klasse. Aufräumen hilft aber auf Dauer wirst du immer wieder ans Limit kommen wenn du viele Apps, Navi, Spiele und Bilder/Video machst. Schau mal in der Bucht da gibts 16GB Karten für 9,99 Euro mit einem Prepaidpacket inklusive.
 
Bei 3D 720p Video muss die Karte aber auch halbwegs schnell sein (class 10?). Ist es vielleicht besser, die Karte schon zu Beginn gegen eine 16 GB-Karte zu tauschen? Was ist auf der mitgelieferten Karte ab Werk drauf? Habe ein HTC Evo 3D schon gekauft und wollte es heute abend einrichten... Lieber gleich noch eine größere Karte kaufen?
j.
 
Hab mein Htc Evo 3D auch erst neugekauft, und die Speicherkarte war auch recht schnell voll, liegt möglicherweise an der Navigation, die mit dabei sind, da sich in dem .data Ordner ein Ordner namens Naviation befindet und stolze 1,7 gb groß ist.
Ansonsten sind halt schon 3d Trailer und so Zeug drauf, was auch viel Platz frisst.
Kann mir einer bestätigen, dass es die Navigation ist?
Wenn ja brauch ich eine größere Karte, 6 gb sind mir dann wohl zu wenig:D
 
Vexatious schrieb:
Kann mir einer bestätigen, dass es die Navigation ist?
Wenn ja brauch ich eine größere Karte, 6 gb sind mir dann wohl zu wenig:D

Den Ordner kannst du löschen. Der ist für die HTC Offline Navigation gedacht. Wenn du nur die Google Maps Online Navigation oder eine 3rd Navi App wie Sygic oder Navigon nutzt, kannst du damit rund 2GB gewinnen.

Ich persönlich verwende schon seit dem Kauftag im Oktober eine 32GB microSD Karte und davon sind nur noch 2GB frei :tongue:. Alternativ wurde auch bestätigt das die SanDisk Mobile Ultra microSDXC mit 64GB mit dem Evo 3D funktioniert.
 
ah gut, dass hört sich doch gut an, mit meinem desire bin ich mit 8 gb immer gut ausgekommen, bleibe dann wohl doch erstmal bei der 8gb karte^^
 
Kann man bei Wechsel auf eine größere Karte die Inhalte einfach rüberkopieren und es funktioniert wie vorher?
j.
 
jenss schrieb:
Kann man bei Wechsel auf eine größere Karte die Inhalte einfach rüberkopieren und es funktioniert wie vorher?
j.

Ja, bei mir war das so
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten