Firmwareupdate auf 8.8.3.33

F

fReAkgoesAndroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich checks einfach nicht...

Ich habs Prime und hab die build number 8.8.3.29

Ich würd gern firmwareupdate durchführen, aber die manuelle Suche bringt nur das Ergebnis "Keine Aktualisierung verfügbar"...

Was läuft da schief?
 
Nix läuft schief. Asus scheint das nicht über OTA zur Verfügung zu stellen.

salsaholic hat auf seinem Blog eine Anleitung, wie man das Update manuell aufspielt.

Manuelles Firmwareupdate beim Asus Transformer Prime | TechnoViel

Aber scheinbar hat Asus da bei einigen Geräten schon von vorneherein ne neuere Version draufgespielt. Ich hab schon 8.8.3.33 und brauchte die nicht erst draufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Prinzipiell hau ich das auch drauf, weil ich Rootzugriff möchte und mit der alten Firmware hat das nicht geklappt... naja mal hoffen, dass es danach funktioniert
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Ich würd gern firmwareupdate durchführen, aber die manuelle Suche bringt nur das Ergebnis "Keine Aktualisierung verfügbar"...

Rufus schrieb:
Nix läuft schief. Asus scheint das nicht über OTA zur Verfügung zu stellen.
Meines Wissens hat Asus dieses Update anfangs OTA verteilt. Viele berichteten davon, dass das Prime direkt beim ersten Start ein Update anbot...
Ich gehe davon aus, dass dies im Zusammenhang mit dem abgebrochenen ICS Roll-Out beendet wurde... die 8er Updates wurden damit ja erst mal obsolet, und als man ICS (FW 9...) gestoppt hat, hat man anscheinend nicht wieder die 8er Updates scharf geschaltet.
(nur so 'ne Idee, aber klingt doch plausibel, gelle? ;))
 
interessant, ich hatte sogar 27 vorinstalliert.. mal sehen wies danach aussieht mit WLAN
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
hab die build number 8.8.3.29

Ich würd gern firmwareupdate durchführen
Mach mal vorher ein Foto vom Display und vergleiche es mit dem Display nach dem Update. Angeblich sollen die Farben dann nicht mehr so gut sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.957
Oberdorfer
O
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.375
negRomino
N
B
  • berndMu
Antworten
1
Aufrufe
1.519
Primat
Primat
Zurück
Oben Unten