Go SMS Pro MMS-Empfang funktioniert nicht

S

sulemann

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe das Galaxy Nexus und Go SMS Pro als App installiert.

Leider kann ich keine MMS empfangen, d.h. dass ich diese nicht sofort im Eingang liegen habe, sondern eine SMS mit dem Hinweis erhalte, dass eine MMS eingegangen ist, die ich dann bei O2 herunterladen kann.

Bei den advanced Einstellungen sind zwar Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen, leider verstehe ich dies jedoch nicht.:bored:

Kann jemand helfen? :thumbup:

Danke und Gruß
Sulemann
 
Hallo,

oftmal ist es so, dass Du zunächst selbst eine MMS senden musst, bevor Du diese direkt empfangen kannst. Aber das Phänomen muss dann auch mit der Stock-App auftreten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
...sorry aber was ist eine Stock app? :mellow:
 
Eine "Stock-App" ist eine Originale App die bereits standardmäßig vorinstalliert ist! Hier zum Beispiel die App "SMS/MMS" mit dem grünen Icon ;)
 
...das komische ist nur, dass der Empfang schonmal funktioniert hat...vor 3-4 Wochen? :unsure:

Und auch über die stock app kommt jetzt nichts an... :blushing:

Denke es hat mit dem Update auf 4.0.2 zu tun...kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor eine MMS auf dein Handy "gepusht" wird, wird netzseitig erstmal abgefragt, ob dein Endgerät überhaupt MMS empfangen kann. Wie Handymeister schon schrieb, ist für die generelle Freischaltung des MMS-Empfangs seitens deines Netzbetreibers meistens das einmalige Versenden einer MMS nötig.

Du schreibst, dass der Empfang von MMS vor 3-4 Wochen schon mal funktioniert hat. War das 1.) mit der gleichen SIM-Karte und 2.) mit dem gleichen Handy?

Bei SMS/MMS würde ich übrigens immer nur eine einzige App benutzen und die Andere links liegen lassen (d. h. zum Beispiel deren Benachrichtigungen deaktivieren) oder ganz löschen. Bei derartigen Problemen wäre mein Tipp, dass du erstmal versuchst die Stock-App (=vorinstallierte App) für SMS/MMS zu verwenden und zu schauen, ob es damit funktioniert. Erst wenn das klappt, würde ich auf eine andere App umsteigen!
 
Die MMS habe ich mit dem gleichen Handy und der gleichen SIM Karte empfangen.

Habe die MMS aber auch schon mit go sms pro empfangen und die Funktionalität der stock app deaktiviert. Daran kann es imho nicht liegen?

Habe auch schon eine MMS verschickt, dies hat funktioniert und auch eine sms an die besagte Nummer mit ja mms geschickt...?:mellow:
 
Kann hier keiner helfen bzw. gibts ggf. bei anderen Usern die gleichen Probleme? :ohmy:

Update und O2 MMS Empfang?:blushing:
 
Was sagt denn die O2-Hotline dazu? Die haben Einblick in deine Kundendaten und können dir sicher sagen, ob MMS-Empfang aktiviert ist. Evtl. gibts auch temporäte Probleme mit deren MMS-Server bzw. die können mir dir zusammen dir korrekten Einstellungen für MMS durchgehen.
 
Ich würde ggf. einmal die APN-Einstellungen kontrollieren - wäre zwar eher ungewöhnlich, daß die bei einem Update verändert werden, aber ganz undenkbar nicht...

Das hier wären die korrekten Einstellungen:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
 
Lion13 schrieb:
Ich würde ggf. einmal die APN-Einstellungen kontrollieren - wäre zwar eher ungewöhnlich, daß die bei einem Update verändert werden, aber ganz undenkbar nicht...

Das hier wären die korrekten Einstellungen:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4


Hallo und vielen Dank für die Einstellungen. Bei mir sind alles Einstellungen korrekt, bis auf den Authentifizierungstyp. Bei mir steht hier "nicht identifiziert".

Kann es daran liegen? :blushing:
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.233
Klarooo
Klarooo
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.770
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten