>> Seid Ihr von Produktionsfehlern betroffen?

Hat euer Prime Produktionsfehler? Wenn ja welche? (mehrere Antworten möglich)

  • Staub im Display

    Stimmen: 11 6,7%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 23 14,1%
  • Bleeding

    Stimmen: 31 19,0%
  • GPS funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 51 31,3%
  • WLAN funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 21 12,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 27 16,6%
  • Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung

    Stimmen: 77 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
68
Hier im Forum machen sich wohl ein paar User sorgen ein Gerät mit Mängeln zu erhalten.
Da das Prime aber ein sehr beliebtes Tablet ist kann es ja sein, dass die Fehlerquote genauso hoch/niedrig ist, wie bei anderen Geräten und nur negative Beitrage ins Auge fallen.

Man hört von Pixelfehlern, bleeding, Staub im Display, Problemen mit Wlan und GPS usw.

Ist die Quote wirklich so hoch oder liegt es nur daran, dass in Foren vermehrt Probleme behandelt werden.

Vielleicht bringt diese Umfrage ja Licht ins Dunkle.

Gruß
Schroedinger
 
3 Geräte bisher, alle 3 mit mehreren Mängeln.
 
bei mir keine gravierenden mängel
 
Wackelnder Lautsprecher im Gehäuse, ausgewaschene Farben und ne ganze Linie mit Pixelfehlern nach einem Factory Reset bei meinem ersten Gerät.
 
Danke für eure Antworten, die Umfrage sollte jetzt auch zu sehen sein.
 
Ich glaube nicht das die Produktionsfehler (außer das GPS und BT-Wifi Problem) in der Realität so häufig vorkommen wie hier im Forum der Eindruck entsteht.
Mal als Beispiel:
Ich bin Cyberportkunde und habe mein Gerät auch dort bestellt, das erste hatte einen Pixelfehler, ging also zurück. 2 Werktage nach dem Abschicken habe ich auf der Cyberport HP ein Prime gesehen, welches vom Wiederruf eines Kunden war.
ich habe jetzt (ca 1 1/2 Wochen später) mein Prime dort gefunden (die Mängelbeschreibung würde jedenfalls passen).
Nix interessantes soweit, aber jetzt kommts:
Cyberport zeigt die Wiederrufsgeräte etwa einen Tag lang auf der Website an (auch wenn sie zwischenzeitlich verkauft wurden) und ich habe tatsächlich nur 2 Geräte bisher dort gesehen, obwohl ich mich jeden Tag dort umschaue, ob mein Ersatzgerät wohl schon geliefert wird...

Marketingstatistisch beschwert sich nur jeder 7te unzufriedene Kunde über Fehler, aber die Glücklichen Kunden haben keinen Grund, überhaupt irgendetwas zu schreiben...
 
Wenn genügend User an dieser Bewertung teilnehmen, dann wird man schon zu einem Ergebnis kommen.

Bei Amazon ist das Gerät ja auch sehr gut bewertet worden bisher.

Aber bei dem HTC-Sensation z.B. hatten sehr viele User Probleme mit Staub.
 
Habe auch keine Mängel feststellen können, wlan ist manchmal unterschied, aber unterschiedlich stark oder schwach, aber Abbrüche gabs bisher keine, Pixelfehler seh ich auch nirgends, suche aber auch nicht bewusst nach Solchen und GPS hab ich jetzt auch erst mal nicht getestet :), ich bin aber zufrieden bis jetzt
 
Es ist ja auch klar, dass du meistens erst dann in ein Forum gehst, wenn du Probleme mit einem Gerät hast.

Ich bin ja auch in keinem Waschmaschinen und Toasterforum, weil ich keine Probleme mit den Dingern habe. Es ist das Gleiche bei Produktbewertungen, es machen mehr Menschen, wenn sie sich auskotzen wollen und weniger, bei denen das Produkt richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: twally und delpiero223
Auch bei mir ist alles in Ordnung (32 GB mit Dock in Gold, vor 2 Tagen von Amazon geliefert). Kein Staub unter dem Display, keine Pixelfehler. WLAN ohne Probleme, keine Abbrüche und GPS hatte auf dem Balkon auch nach 20 Sekunden Fix. Bin super zufrieden bisher.
 
swenmitw schrieb:
Auch bei mir ist alles in Ordnung (32 GB mit Dock in Gold, vor 2 Tagen von Amazon geliefert). Kein Staub unter dem Display, keine Pixelfehler. WLAN ohne Probleme, keine Abbrüche und GPS hatte auf dem Balkon auch nach 20 Sekunden Fix. Bin super zufrieden bisher.

Kann nur selbiges berichten. Nur dass mir mittlerweile entfallen ist, warum ich eigentlich unbedingt ein Tablet brauchte. Aber geil ist das Gerät schon irgendwie.
 
Zwei Geräte! GPS hat funktioniert und Wlan war stabil. Das erste Prime hatte oben rechts auf ca 4qmm einen Lichthof. Nach ICS upgrade verdoppelte sich wie von Zauberhand das Feld, und war im Ursprung schneeweiß. Zurückgeschickt, und neues erhalten. Lichthöfe deutlich schwächer! An drei kleinen Stellen ca. 5mm am Rand mit IPS+ in dunklen Filmsequenzen leicht bis mittelstark sichtbar. Es ist ärgerlich, denn GPS und Wlan funktionierte. Es darf nur 8mm dick sein, der Quadcore Prozessor muss verbaut werden, kann aber dafür bei IPS/GPS und Wlan schwächeln?! Meine Geduld ist noch nicht am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
yokusan schrieb:
Kann nur selbiges berichten. Nur dass mir mittlerweile entfallen ist, warum ich eigentlich unbedingt ein Tablet brauchte. Aber geil ist das Gerät schon irgendwie.

Hehe...
So geht's mir auch :-D

Bei meinem Prime ist auch alles okay...
Gekauft letzte Woche bei Otto,
SN: BC......

Tapaswyped from my Htc EnergySensa XE...
 
BIs auf das GPS funktioniert alles bestens, keine Macken, oder Lichthöfe etc.

Wobei ich zum GPS anmerken muss:

Habe es bisher nur auf den Balkon getestet. Und ich habe etliche Bäume im Weg und immer bei schlechten Wetter getestet. Leider bin ich derzeit wegen einer OP quasi an die Wohnung gebunden, und zum richtigen Testen unter freien Himmel warte ich auf gutes Wetter. :tongue:

Aber wegen GPS habe ich mir das Prime bestimmt nicht geholt. AUch beim TF101 habe ich NIE GPS gebraucht, dafür habe ich mein Galaxy S2.
 
Prime 32GB + Dock von amazon, am 14.01.12 geliefert worden.

Nur einen minimalen Lichthof am Kopfhörer-Eingang, GPS nicht getestet (weil nicht benötigt), sonst alles perfekt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, dass wir uns gegenseitig die defekten Geräte zukommen lassen? Ich meine wir bekommen eins mit Pixelfehler, senden es zurück. Dann bekommt genau dieses Gerät ein anderer User hier im Forum. Der sendet es wieder zurück, usw. Ich habe irgendwie das Gefühl, das schon seit längerem keine neue Lieferung aus Fernost in der BRD angekommen ist und wir nur immer wieder die selben Geräte bestellen und zurücksenden.

Was meint ihr?
 
Mein 32 grau von Otto hat mehrere kleine Lichthöfe auf der rechten Seite und das gleiche welches grad von Amazon kam sogar noch deutlichere, plus zusätzlich Staub unterm Display... :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Leider hab ich schon gevoted, sonst würde ich beim zweiten Prime nochmal für Wlan, GPS und sonstiges voten.
 
murgo schrieb:
Leider hab ich schon gevoted, sonst würde ich beim zweiten Prime nochmal für Wlan, GPS und sonstiges voten.

Schiebst du jetzt einen Aggro auf den Prime wegen 2 Geräten mit Pixelfehlern? Bei mir sind Nr. 5 und Nr. 6 auf der Reise. Buhuu ;)
 
Aggro schiebe ich deswegen:

Erstes Gerät:

1. Lautsprecher wackelte im Gehäuse
2. Ausgewaschene Farben
3. Ne ganze vertikale LINIE von Pixelfehlern nach einem Factory Reset
4. GPS unbrauchbar (2 Satelliten gesehen nach minutenlangem Rumstehen)

Zweites Gerät:

1. Vibrationsmotor ist so laut wie ein Rasierer
2. Ausgewaschene Farben
3. GPS vollkommen unbrauchbar (gar nichts nach minutenlangem Rumstehen)
4. Unbrauchbares Wlan

Meinen vollen Bericht zum zweiten Gerät kannst du hier nachlesen, leider ist der Post untergegangen.

Wenn ich 600€ für ein Gerät zahle, will ich auch, dass alles funktioniert wie es auch beworben wird. GPS ist mir eigentlich völlig Wurst, ich benutze das selbst auf'm Handy kaum, aber dabei geht's mir ums Prinzip.
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.762
K-M-T
K-M-T
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.375
negRomino
N
Z
Antworten
21
Aufrufe
3.661
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten