Homebutton Defekt / zu weit im Gehäuse drin? [mechanisch]

D

Dave1711

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

gleich vorneweg: dies ist mein erster Post hier, ich hoffe ihr habt etwas Nachsicht.

Mein Problem ist folgendes: Seit ca. 1,5 Monaten habe ich nun mein Galaxy S2 und war bisher ganz zufrieden damit. Als ich es dann allerdings mal mit den S2 meiner Freunde und Bekannten verglichen habe, fiel mir auf, dass der Homebutton bei mir ziemlich weit "im Gehäuse" steckt, d.h. der silberne Rahmen drumrum ist praktisch plan mit dem Display und der Button selber ist einige Millimeter weiter "drinnen".
Außerdem finde ich den Druckpunkt im Vergleich ziemlich "stramm" (schwer zu beschreiben)

Anbei hab ich zwei Bilder angefügt, ich hoffe ihr könnt es gut erkennen.

Meine Frage also: Sehr ihr das genauso / könnt ihr bestätigen, dass das nicht normal ist? Kann ich mein S2 deshalb auf Garantie bei w-support einschicken (14-Tage Rückgabefrist ist leider schon um)

Vielen Dank

EDIT: Hab noch eine Zeichnung zum besseren Verständnis angehängt: links so wie es bei mir ist und rechts, so wie ich denke, dass es normal ist (wie bei anderen Vergleichsgeräten)
 

Anhänge

  • DSCF0040.JPG
    DSCF0040.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 410
  • DSCF0041.JPG
    DSCF0041.JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 444
  • Home.jpg
    Home.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Rahmen auch höher als der Knopf. Ist doch auch gut so. Sonst würde der Knopf gedrückt werden, wenn man das Telefon auf das Display legt.
 
pro.aggro schrieb:
Bei mir ist der Rahmen auch höher als der Knopf. Ist doch auch gut so. Sonst würde der Knopf gedrückt werden, wenn man das Telefon auf das Display legt.

Meinst du mit Rahmen die Displayebene oder den silbernen Rahmen?
Dass der silberne Rahmen um den Button drumrum genau deswegen höher liegen muss, ist mir klar.
Ich finde es nur seltsam, dass der Button an sich so weit im Gehäuse drin ist, und nicht auf "Displayniveau"
 
Also mein Rahmen ragt ein ganz klein wenig raus und der Knopf an sich ist ein ganz klein bisschen tiefer versenkt im Gerät, also (minimal) nicht plan mit dem Display...hoffe das hilft dir bissl...
 
Bei mir liegt allerdings sogar der Rahmen etwas unterhalb des Displays, d.h. ich spüre mit dem Finger die "scharfe" Kante des Displays, wenn ich darüberfahre :unsure:
 
Bei mir ist der Rahmen minimal über Displayniveau, der Homebutten aber exakt auf Display-Höhe. Von daher vermute ich mal, dass bei Dir was nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dave1711
Totaltimo schrieb:
Bei mir ist der Rahmen minimal über Displayniveau, der Homebutten aber exakt auf Display-Höhe. Von daher vermute ich mal, dass bei Dir was nicht stimmt.
Danke, exakt so sollte es ja glaube ich auch sein. Ich werde das Gerät dann wohl demnächst mal einschicken.

Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass der Homebutton ein Teil der gesamten Display Front (inkl. Touchscreen) ist und somit nur als Ganzes ausgewechselt werden kann.
Kann w-support sich da querstellen und die Reperatur verweigern oder ist das mein gutes Recht (Garantie)?
 
Der homebutton kann meines Wissens nach einzeln gewechselt werden..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist es genauso wie bei totaltimo.Allerdings weiss ich nicht ob ich wegen deiner Taste das Gerät einschicken würde... Wenn alles funktioniert, hm schwer zu sagen müsste man mal in der Hand halten
--getapatalked von meinem SGS2--
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
345
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten