Ton beim Display sperren viel zu leise?

FunThomas

FunThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe die Funktion aktiviert das das Nexus beim Sperren des Displays einen Ton macht.
Tat sich aber nichts... nun viel mir zufällig auf, das man bei absoluter stille ein kurzen klick und ein folgendes rauschen hören kann.

Ist es möglich dieses Geräusch lauter zu bekommen oder gar zu ändern?
 
Hm, hab mal ein wenig gelesen... denke eher nicht, da die dort vom Umtausch wegen komischer lauter Klackgeräusche schreiben bei der Bedienung des Displays (auf den letzten Seiten zumindest).
Das ist nicht ganz das was ich meine, ich kann das A) kaum hören weil viel zu leise und B) ist es laut Einstellungen gewollt, nur verstehe ich nicht wieso das so extrem leise/unhörbar ist?
 
Er meint das normale Geräusch was mit den Shut Down des Displays kommt.
Finde es auch viel zu Leise.
 
Hab' es mal getestet, ist bei mir auch kaum hörbar! Ich brauch es nicht, von daher ...
 
Einzig was ich da höre ist ein kurzes leises knacken, wenn der Screen fast dunkel ist. Dachte da schon eher an einen Fehler. :D
 
Also brauchen...was brauch man schon? Was man nicht brauch ist ein iPhone! :lol:

Ok, lassen wir das. Also ich kenne jemanden der hat diese 80.-€ Samsung, wenn er das sperrt macht es das Geräusch einer Amerikanischen Alarmanlage. :thumbup:

Denke sowas in der Art wäre mal was lustiges, allein um sich wieder vom IPhone 4Ass abzuheben.

Wieso haben die das soooo leise gemacht?
 
Du kannst ja ggf. diese Audiodatei tauschen bzw. den "Lautstärkepegel" dementsprechend adaptieren: system/media/audio/ui/Dock.ogg (Root ist natürlich Voraussetzung)
 
Der Sound für das Locken und Unlocken ist aber Lock.ogg und Unlock.ogg
 
Atomregen schrieb:
Der Sound für das Locken und Unlocken ist aber Lock.ogg und Unlock.ogg

Sorry ... ja das stimmt, die Datei heißt Lock.ogg! (war ein "Freud'scher Verschreiber" :blushing:)
 
Auweia es ist ein Feature und KEIN Bug :) !
Ich dachte das Geräusch beim Ein/Ausschalten des Display wäre ein Hardwarefehler (ist aber auch wirklich ein hässliches Geräusch :) )!

www.Handy-Faq.de schrieb:
....Hardware:
In der Nähe des Kameramoduls wird das Gerät wärmer als an anderen Teilen
Beim Ausschalten knackt der Lautsprecher kurz
Displayflackern und etwaige Fehlerpixel....

Quelle:

Grüße Guido
 
@rolituba
hallo habe diesen theard bei meiner suche zu dem leisen ton des nexus 4 gefunden.
kannst du mir vielleicht netterweise noch verraten wie ich am besten die lautsäre adaptiere, wie du vorgeschlagen hast?
mein nexus 4 ist rooted.

danke
 
Niemand einen Rat?
 
Hallo,
also für das origanal Lock-geräusch wirst du nicht viel machen können, aber falls du es mal mit einer App versuchen magst, schau dir doch "screen off and lock" an;
man kann da das Symbol (ist nicht direkt ein Widget) zum locken beliebig platzieren, die Geräuschkulisse individuell anpassen, sowohl das Lock- und/oder Unlockgeräusch als auch die Lautstärke; des weitern hat man die Wahl zwischen einigen Sperr- und Entsperranimationen und das ganze funzt ohne Rootberechtigung (wenn das für dich von Bedeutung wär) und gibts im Store für lau.
Bin supi zufrieden damit, anschaun u. probieren kost nix,
mfG
 
@Patman75

"screen off and lock"
das app habe ich schon auf meiner suche auch gefunden und getestet .
was mich gestört hat, das locken funktioniert über ein icon im display .
den ton verstellen über die standart funktion des powerschalters bleibt aussen vor.
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.786
rl2664
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.096
nowmann
N
Zurück
Oben Unten