Probleme mit der Internetverbindung

P

PowerDreamer33

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ca 1 Woche das Handy und bin eigentlich zufrieden.

Nun meine Probleme mit dem Handy.....

Wenn ich z.B. zur Arbeit fahre und kein Wlan mehr habe,schaltet er nicht automatisch und ich habe dann kein Internet.Ich muss dann das Gerät ausschalten und dann ist es auch ok...

Das zweite Problem, ich hatte bis jetzt nicht ein mal 3G sondern oben ist nur das H eingeblendet.

Muss ich was umschalten oder anders einschalten?


Gruß Luk
 
Hallo Luk,

also erstmal ist es besser, du hast das "H" abgebildet, weil H schneller ist als 3G. Du hattest wohl vorher ein iPhone und glaubst, das 3G wäre das schnellste, was? :D

Hier mal der Überblick:

GSM:
Download: 14,4 Kbit/s
Upload:

GPRS: "G"
Download: 53,6 Kbit/s
Upload: 26,8 Kbit/s

EDGE: "E"
Download: 217,6 Kbit/s
Upload: 108,8 Kbit/s

UMTS: "3G"
Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA): "H"
Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s



Geh mal in Einstellungen/Datenmanager und mach dort ein Häkchen bei "Daten aktiviert". Dann müsste es von alleine umschalten, sobald Wlan nicht verfügbar ist.
 
Genau,ich war auch ein iPhone 4 Besitzer :thumbsup: hab es aber verkauft weil es mir zu sehr ``apple´´ war :crying:

Also danke erst mal für die aufklärung...hatte mich schon gewundert weil die Seiten schon flott geladen wurden....

Und im Datenmanger ist das häckchen schon gesetzt gewesen unter ``Daten aktiviert´´...

Das Problem hatte ich bis jetzt 2 mal....
 
ShaQsta schrieb:
Hallo Luk,

also erstmal ist es besser, du hast das "H" abgebildet, weil H schneller ist als 3G. Du hattest wohl vorher ein iPhone und glaubst, das 3G wäre das schnellste, was? :D

Hier mal der Überblick:

GSM:
Download: 14,4 Kbit/s
Upload:

GPRS: "G"
Download: 53,6 Kbit/s
Upload: 26,8 Kbit/s

EDGE: "E"
Download: 217,6 Kbit/s
Upload: 108,8 Kbit/s

UMTS: "3G"
Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA): "H"
Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s



Geh mal in Einstellungen/Datenmanager und mach dort ein Häkchen bei "Daten aktiviert". Dann müsste es von alleine umschalten, sobald Wlan nicht verfügbar ist.
Das stimmt nicht ganz..
UMTS: "3G"
Download: 7,2 Mbit/s
Upload: 5,2 Mbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA): "H"
Download / HSDPA: 21 Mbit/s
Upload / HSUPA: 14 Mbit/s

So ähnlich stimmts glaub ich :)
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
F
Antworten
3
Aufrufe
2.394
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.967
breeza
B
Zurück
Oben Unten