Kontakte vom Mac aus bearbeiten

R

Raco70

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon von der HiSuite und dem MyPhonExplorer gelesen, mit denen man vom Windoze Rechner aus die Kontakte auf dem X3 per USB bearbeiten kann.

Gibt es eine ähnliche Software auch für den Mac ? (mittels SuFu habe ich nichts dazu entdecken können)

Danke,
Raco
 
Ganz ohne SW-Installation: Browser auf, GoogleMail auf, Kontakte editiert und gut ;o)

Das Ganze geht auch mit Hotmail, wenn man es via Exchange anbindet.

Ich hätte jetzt mich gern, dass Hotmail und Gmail ihre Kontakte und Kalender über das Handy synchronisieren. Das habe ich aber noch nicht hinbekommen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antworten.

Über das Google Konto zu syncen wäre natürlich eine Möglichkeit. Da ich aber der Datenkrake nicht so gerne mitteilen möchte, wen ich kenne, habe ich diese Funktion direkt als erstes deaktiviert.

Das Produkt von Eltima werde ich mal genauer anschauen.

Danke,
Raco
 
Wie wäre es denn mit Boot-Camp?
 
Boot Camp ginge natürlich, aber ich würde es lieber ohne Reboot machen. Dann wäre schon eher Parallels oder VirtualPC angenehmer.

Ist dann aber halt doch immer wieder im Endeffekt Windoze, was ich benutzen muss.
 
Oder gibt's was für Linux (Ubuntu im Speziellen) ?

Das müsste doch eigentlich am einfachsten gehen. Ist ja schliesslich auch Linux auf dem Schmardfon :)
 
Also ich synchronisiere X3, Macbook und iPod Touch nun über Google Mail / Kalender. Genauer gesagt - X3 sowie iCal und Kontakte am Macbook synchronisieren sich mit Google, der Touch holt seine Daten wiederum beim Macbook. Wer mit der "Datenkrake" nichts zu haben möchte, sollte vielleicht kein Google-System auf dem Smartphone nutzen...

Das schöne an der in sich geschlossenen Apple-Welt ist ja eben, dass alle Teile (meist) einfach ineinandergreifen - also wäre ein iPhone die erste Wahl als Mac-User. Bei mir kam das aus Preisgründen nicht in Frage - und ob Apple weniger datenhungrig ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
 
Airdroid

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: taimeierhans und Raco70
maconaut schrieb:
... Wer mit der "Datenkrake" nichts zu haben möchte, sollte vielleicht kein Google-System auf dem Smartphone nutzen...

Das schöne an der in sich geschlossenen Apple-Welt ist ja eben, dass alle Teile (meist) einfach ineinandergreifen - also wäre ein iPhone die erste Wahl als Mac-User. Bei mir kam das aus Preisgründen nicht in Frage - und ob Apple weniger datenhungrig ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Da ich nie und nimmer 500+ Euro für ein Telefon ausgeben würde und nach meiner bisherigen iOS Erfahrungen nicht mehr in der Apple Welt eingesperrt sein möchte, kommt ein iPhone absolut nicht in Frage. Das Apple Betriebssystem ist dank Unix Kern dagegen eine sehr schöne Sache, die mir alle Freiheiten lässt.

Ich schrieb übrigens nicht, dass ich mit der Datenkrake nichts zu tun haben will (nutze ja täglich die Google Suche), sondern dass ich der Datenkrake nicht mitteilen möchte, wen ich kenne und was ich wann mache.
Und da auch Android dank Linux Kern herrlich anpassbar ist, ist ein Android Schmardfon ganz genau das richtige für mich :tongue:

@smorrow5781:
Besten Dank für den Hinweis auf Airdroid. Das schaut sehr gut aus. Vielleicht ist es genau das, was ich suche.

Danke.
Raco70
 
Airdroid ist klasse. Leistet alles, was ich benötige und das komplett OS-unabhängig im Browser. Perfekt.

Danke für den Tipp, smorrow5781

Gruss
 
Raco70 schrieb:
Airdroid ist klasse. Leistet alles, was ich benötige und das komplett OS-unabhängig im Browser. Perfekt.

Danke für den Tipp, smorrow5781

Gruss

Da kann ich mich nur anschliessen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
  • alphade
Antworten
5
Aufrufe
1.954
ElTonno
E
F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Hanseatix
H
S
Antworten
20
Aufrufe
6.464
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten