verbindungen überprüfen

J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
2
Sehr geehrte community.
ich verfasse hier nochmals meine frage, da sie zuvor in der falschen rubrik war. ich bin auf der suche nach einen app, dass mir auflistet,
1. wieviele geräte an meinen hotspot sind und
2. wieviel mb jedes gerät verbraucht hat.

ein kleines extra wäre noch, dass man die aufgerufenen seiten, d.h. die history/verlauf aller geräte sieht. nutze mein handy nämlich in der schule als hotspot und hab in 30 min 600mh verbrucht
 
Zunächst mal: Das ist nicht:

jumbo125 schrieb:
ein kleines extra wäre noch, dass man die aufgerufenen seiten, d.h. die history/verlauf aller geräte sieht.

Nur weil Du als „Internet-Provider” auftrittst, hast Du noch lange nicht das Recht, irgendwelche Traffic-Inhalte anzuschauen. Keiner sollte sich diese Rolle anmaßen und anmaßen dürfen. Ich halte dies für zutiefst undemokratisch. Natürlich geht es nur um die Schule und Deinen Bekanntenkreis, aber ich finde, dass das auch für den persönlichen Bereich gilt.

Zum Rest: Ich kenne keine App, die Traffic-Daten für einen mobilen Hotspot liefert. Ich denke auch, dass Du nach einer technischen Lösung für ein soziales Problem suchst (die Dir die Technik naturgemäß nicht liefern kann): Warum lässt Du Bekannte in Deinen Hotspot, die diesen offensichtlich missbrauchen? Es liegt doch in Deiner Verantwortung, wen Du hereinlässt? Und die kann Dir kein Programm abnehmen. Es ist Deine Wahl.
 
Ivielend dank für deine erdrückende, philosophische aber auch realitäts bezogene rede. natürlich muss ich dir in manchen punkten rechtgeben. da es sich hier um 2freunde handelt und mein pc auch teilweise updates herunterladt wollte ich keinen beschuldigen. gibt es ein app, dass dir anzeigt wieviele geräte mit dir verbunden sind?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
139
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten