Odys Loox/Xpress - Benchmark

Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
101
Ich habe mal einige Benchmarks mit dem Loox durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen das es vereinzelt deutlich schneller als mein Samsung S+ ist.
Da die Loox Hardware ja identisch zum Xpress ist, bis auf die Bildschirmgröße, sollten die Werte eigentlich identisch sein.

Aber hier mal die Ergebnisse im Detail:

Linpack Singel:

Loox: 14,294 MFLOPS
i9001: 51,358 MFLOPS

Linpack Multi:

Loox: 13,123 MFLOPS
i9001: 45,377 MFLOPS

Vellamo (Web Benchmark)
Loox: 478
I9001:812

Zum Vergleich, das Glalxy Tab 10.1 hat hier einen Score von ca. 1000.

AnTuTu (interner Speicher, nicht SD-Karte)

Loox/I9001

RAM: 298/411
CPU integer: 553/892
CPU float-point: 138/393
2D graphics: 349/287
3D graphics: 640/904
Database IO: 240/375
SD card write: (5,6 MB/s) 56 / (6,4 MB/s) 64
SD card read: (12,3 MB/s) 123 / (20,8 MB/s) 189
Total score: 2397/3315

Nenamark 1:

Loox: 42,5 FPS, performance
Xpress: 47,6 FPS
I9001: 42,3 FPS, ondemand, 45,0 FPS, performance

Nenamark 2:
Loox: 27,55 FPS, performance
Xpress: 27,4
I9001: 15,5 FPS, ondemand, 16,0 FPS performance

Neocore Benchmark
Loox: 51,9 FPS
Xpress: 52,7 FPS
I9001: 57,5 FPS

Sobald ich das Touchlet X7G von Peral da ist, schreibe ich die Benchmarkergebnisse dazu.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Nun, die Werte sind ja durch die Bank schlechter als beim Samsung, aber das is ja auch um Einiges teurer...

Ich denke, wir können zufrieden sein.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Steiner0815
Na, aber nicht wenn es um die Darstellung bei Spielen geht, da ist das Loox sogar fast doppelt so schnell wie das i9001. Das liegt wohl am schlechten Grafikchip des i9001 oder am Benchmark. Hat mich wirklich gewundert das sich das Loox so gut schlägt.
Wer also nen günstiges Tab zum zocken sucht, wird hier bestens bedient.

Nur mal so nebenbei, das i9000 hat beim Lindmark auch "nur" ca. 17 MFLOPS.

Gruß
Steiner
 
Tja, preiswert muss nicht gleich billig sein.

Umso schlimmer finde ich dann die Meinungen Einiger, die da dann in Erklärungnot kommen, was Pads namhafter Markenhersteller zu deutlich höheren Preisen sooo viel besser macht.
Sicher ist unser Loox nicht das Gelbe vom Ei, aber ich tue mich schwer einen Preis des vier- oder fünffachen zu rechtfertigen.

Lass das Loox mal - gedacht - mit einem kapazitiven Touch ausstatten, dann habens die teuren Geräte noch schwerer und das Loox würde dann vielleicht 150 eus kosten...

Aber es wird immer Neider geben, die uns sagen, was unser Loox in ihren Augen alles nicht oder saumäßig schlecht kann, was ein Eipatt im handumdrehen schafft.

Schlimm finde ich nur diese "Testberichte", die Geräte schlecht machen...
Ich bin über 4:3 sehr froh und sehe weitaus mehr von Webseiten als die 16:9 oder 16:10-Fraktion, okay dabei muss ich bei Filmen schwarze Streifen in Kauf nehmen...mir macht das nix aus.

Ich bin mit meinem Loox glücklich und das wird mir auch niemand nehmen...



Gruß
Markus
 
also allgemein (ohne benchmarks) ich finde meine Loox schneller als meine Galaxy S i9000.
- Tastatur kommt viel viel schneller
- Hängt so gut wie nie

Dazu gehört dass liebe Vodafone lässt mich nicht an Gingerbread ran, ich habe immer noch Froyo auf dem Galaxy. (ich weiss ich weiss es ist einfach umzugehen :) )
 
10 Punkt für deine comment :)

Ich bin auch rundum zuvrieden. Ich verstehe auch nicht was an die andere geräte 3-4 mal so kosten kann. Und 4:3 war bei mir eine der Kaufgründe. Wenns noch matt wäre und viele spiele den neigungssensor unterstützen würden... :)
 
Hallo!
Hier einige Ergebnisse zum Xpress:

NenaMark1: 47,6 FPS
NenaMark2: 27,4 FPS

Das deckt sich so halbwegs mit den Loox-Ergebnissen.

NeoCore-Benchmark: 52,7 FPS.

Zu den Vergleichen zum SGS muss noch gesagt werden, dass die Odys-Geräte
bei der Grafik immerhin 20% mehr Pixel berechnen müssen:cool2:
Zu der Verwendeten GPU "Vivante GC800" gibts leider nicht sooo viel im Netz, hier mal ein Link zur Herstellerseite, wo es zumindest ein paar Brocken gibt:
::: Vivante Corporation I Products/Mobile Visual Reality :::
Auf den ersten Blick scheint die GPU wirklich nicht gerade langsam zu sein.
Auch diverse Spiele, welche für das Gerät eigentlich nicht vorgesehen sind (" Diese App ist ...... nicht kompatibel") wie z.B. Asphalt 5 HD und GT Racing: Motor Academy HD (beide momentan kostenlos) laufen absolut flüssig auf dem Xpress. Für den Preis: Hut ab!

Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hier noch ein paar Benchmarkergebnisse für den Loox:

Steiner ......Oma ........Oma ........Vergleich

Stock 249 ..Root 249 ..Root 512 ..Ideos X3

RAM: 298 298 298 91
CPU integer: 553 536 544 180
CPU float-point: 138 134 137 16
2D graphics: 349 351 351 291
3D graphics: 640 668 654 454
Database IO: 240 240 270 100
SD card write: MB/s 56 52 56 33
SD card read: MB/s 123 124 129 89
AnTuTu Pkte 2397 2403 2439 1254

Quadrant Pkte ./. 1347 1404 ./.

Neocore fps 51,9 54,1 52,9 40,0
Nenamark 1 fps 42,5 45,7 45,0 30,4
Nenamark 2 fps 27,5 27,5 27,5 6,5

Vellamo Pkte 478 477 477 154


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Loox im Antutu-Benchmark,

Thomas.
 

Anhänge

  • ScreenShot.png
    ScreenShot.png
    14,9 KB · Aufrufe: 645
fluxflux schrieb:
Hier mein Loox im Antutu-Benchmark,

Thomas.

Hmm bei mir zeigen meine 2 Loox 1008 MHZ bei dem Prozessor!!

Kann mir das einer erklären??


MFG
 
Mein Gerät ist auf dem neusten Stand laut der Systeminfo
 
Das Update muss manuell installiert werden, du musst es selbst von der Herstellerseite laden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: alfredogabber
Danke es hat geklappt jetzt zeigt er alles richtig an.

MFG
 
Laßt es sein - produziert einen "sauberen" Systemabsturz ...
Generell oder vielleicht nur bei dir;)
Wird im Markt (zumindest für das Xpress) als kompatibel angezeigt und auf dem Galaxy Tab und dem Galaxy + läuft es ohne Probleme.

Viele Grüße
Micha
 
mic007 schrieb:
Generell oder vielleicht nur bei dir


Korrigiere: nachdem ich dafür jetzt extra ein ICS bauen mußte und
noch die Chainfire-Treiber darin verankert habe, geht es jetzt ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Chainfire_11.png
    Chainfire_11.png
    65,1 KB · Aufrufe: 446
  • Chainfire_12.png
    Chainfire_12.png
    123,7 KB · Aufrufe: 385
  • Chainfire_13.png
    Chainfire_13.png
    63,2 KB · Aufrufe: 422
  • Chainfire_15.png
    Chainfire_15.png
    16,8 KB · Aufrufe: 434
  • Chainfire_14.png
    Chainfire_14.png
    48,7 KB · Aufrufe: 421
  • Chainfire_2.png
    Chainfire_2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 484
  • Chainfire_16.png
    Chainfire_16.png
    18,1 KB · Aufrufe: 447
  • Chainfire_17.png
    Chainfire_17.png
    16,8 KB · Aufrufe: 451
  • Chainfire_10.png
    Chainfire_10.png
    10,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.330
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten