Disable Perflock?

L

Lucas2.0forRooters

Neues Mitglied
14
Hallo,
ich habe mein Sensation grade gerootet aber kann den CPU-Tackt mit setcpu immer noch nicht hoch drehen, also overclocken.
Hat jemand eine Ahnung ob ich die Option "disable perflock" aktivieren sollte obwohl Android 2.3.6 drauf ist? Oder ist der Prozessor von Werk aus aufs äusserste ausgereizt?:crying:
 
Soweit ich weis ist die CPU im XL der selbe wie im Desire und arbeitet eigtlich mit 1 GHz und ist somot schon um 50% übertaktet also bringt dir SetSPU (fast) nix.
 
DerH0ns schrieb:
Soweit ich weis ist die CPU im XL der selbe wie im Desire und arbeitet eigtlich mit 1 GHz und ist somot schon um 50% übertaktet also bringt dir SetSPU (fast) nix.

1GHz??? Das Sensa XL hat einen 1,5GHz Prozessor und ist nicht mit dem des Desires zu vergleichen ;)

Lucas2.0forRooters schrieb:
Hallo,
ich habe mein Sensation grade gerootet aber kann den CPU-Tackt mit setcpu immer noch nicht hoch drehen, also overclocken.
Hat jemand eine Ahnung ob ich die Option "disable perflock" aktivieren sollte obwohl Android 2.3.6 drauf ist? Oder ist der Prozessor von Werk aus aufs äusserste ausgereizt?:crying:

Ich glaube, dass es noch kein Sensation XL mit 2.3.6 und Sense 3.5 gibt. Und der Prozessor ist nicht von Werk aus auf das äußerste ausgereizt. Da ist noch Raum um den CPU hochzutakten.
Und die CPU wirst du weder mit setcpu noch mit einer anderen app hochtakten können, da der Stock-Kernel diese Funktion nicht unterstützt. Daher wird bei jeder app wie SetCPU 1,5GHz als maximaler overclock angezeigt.
Du bräuchtest einen Kernel, der so modifiziert ist, dass man ihn auf beispielsweise 1,9GHz hochtakten kann.

Zurzeit gibt es noch keinen modifizierten Stockkernel für die Androidversion, die standardmäßig auf dem Sensa XL läuft.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit um den Kernel zu overclocken.
Dazu müsstest du jedoch eine CustomRom installieren, die jedoch sehr stabil und flüssiger als StockAndroid auf dem SensaXL läuft und dazu gibt es einen Kernel, der nur für diese Rom angewendet werden darf und welcher bis zu 1,9GHz hochgetaktet werden kann.
[ROM][29Jan]BinDroid SXL RUNMED2.5 V1.4[KERNEL][29Jan]BinDroid SXL V1.2.0| Online - xda-developers
 
Der Prozessor ist in der tat der gleiche wie er in der 1ghz Form im desire hd das erste mal verbaut wurde, aber auch aus dem hd bekommt man 1,8-1,9 ghz raus also sollte da noch etwas drin sein, wenn man es denn braucht. Wer wirklich etwas schnelles mit Luft nach oben will sollte sich von dem vielen Geld das das sensa xl kostet etwas mit dual core und DDR 2 RAM holen, sowas kann man sich nicht antakten.
 
marco köhler;2640275 schrieb:
Der Prozessor ist in der tat der gleiche wie er in der 1ghz Form im desire hd das erste mal verbaut wurde, aber auch aus dem hd bekommt man 1,8-1,9 ghz raus also sollte da noch etwas drin sein, wenn man es denn braucht. Wer wirklich etwas schnelles mit Luft nach oben will sollte sich von dem vielen Geld das das sensa xl kostet etwas mit dual core und DDR 2 RAM holen, sowas kann man sich nicht antakten.

Das Desire HD ist doch schon ein Unterschied zum Desire. Ich hab das Sensa XL für 340€ neu bekommen, war aber auch ein einmaliges Angebot von jemanden aus diesem Forum. Und 4,6 Zoll waren bei mir Pflicht und da war da nicht viel Auswahl. Für das Geld hab ich ein tolles Handy bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten