AOKP: Bootanimation ersetzen trotz Verschlüsselung?

K

Kris77SxE

Ambitioniertes Mitglied
24
Frage: Ist es möglich die Bootanimation mit dem rosa Einhorn :unsure: zu ersetzen? dies ist mir bisher auf meinem verschlüsselten GNx nicht gelungen.

Sobald ich eine neue Bootanimation flashe klappt es zwar einwandfrei, aber diese Bootanimation erscheint dann immer zusätzlich zur AOKP-Bootanim. Sprich: zuerst bootet das rosa Einhorn und nach Eingabe der Entsperr-PIN (nicht SIM-PIN) wird die zweite, von mir geflashte, Animation gebootet?

Thx.
 
Kris77SxE schrieb:
Frage: Ist es möglich die Bootanimation mit dem rosa Einhorn :unsure: zu ersetzen? dies ist mir bisher auf meinem verschlüsselten GNx nicht gelungen.

Sobald ich eine neue Bootanimation flashe klappt es zwar einwandfrei, aber diese Bootanimation erscheint dann immer zusätzlich zur AOKP-Bootanim. Sprich: zuerst bootet das rosa Einhorn und nach Eingabe der Entsperr-PIN (nicht SIM-PIN) wird die zweite, von mir geflashte, Animation gebootet?

Thx.

Hast du noch das Stock Recovery? Oder eine Custom Recovery?
 
Cwm.
 
Also ich habe einfach unter System/Media/

Das File bootanimation.zip gelöscht (vorher natürlich gesichert) und mit der Animation meiner Wahl ersetzt. Das darf dann natürlich keine ZIP für CWM sein sondern die Bootanimation selbst... und das neue File muss den gleichen Namen tragen.....

diese kann man aus dem CWM Flashfile auch einfach entpacken und entnehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich lad mir die neuen builds meistens vom PC/Laptop, bevor sie dann aufs Nexus kommt tausch ich die Bootanimation (sowie ein paar sys-apps) von hand aus und flash erst dann.

somit komm ich auch beim 1st boot um dieses hässliche einhorn rum^^

LG
 
Danke, aber eure Tipps beziehen sich auf Maßnahmen VOR dem Flashen.... Der System/Media-Ordner befindet sich meines Erachtens in der zu flashenden ROM-zip-Datei (auf meinem bereits geflashten Nexus sehe ich diesen Ordner nicht). Jetzt ist AOKP nunmal schon auf meinem GNx drauf und ich möchte nicht nochmal flashen - zumindest nicht ohne plausiblen Grund... Ich werde das dann gem. euren Tipps beim Flashen von Milestone 3 so machen.
 
Ne, geht auch wenn bereits geflasht wurde so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
j-r-cash schrieb:
Ne, geht auch wenn bereits geflasht wurde so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Dann erzähl mir doch bitte, wo ich den System/Media Ordner finde?
 
Kris77SxE schrieb:
Dann erzähl mir doch bitte, wo ich den System/Media Ordner finde?

Man nehme einen Dateimanager mit Rootrechten (zB. SuperManager) und geht im Dateimanager solange zurück bzw aufwärts bis man im absoluten Anfangsordner quasi ist... als System Ebene. Dann suchst du weiter unten den Ordner System und darin ist der Ordner Media und dort liegt die bootanimation.zip

Diese dann mit der gewünschten Animation austauschen wie von mir bereits beschrieben....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt 2 Möglichkeiten. Die erste schon beschriebene mit dem system/media Ordner. Hier ist die Bootanimation "ab Werk" drin.

Die 2. Möglichkeit ist eine "bootanimation.zip" in data/local zu schieben.

Sind in beiden Ordnern Bootanimationen, so wird die Animation in data/local abgespielt.

Kleiner Tipp: Der beste Dateimanager ist defintiv der Rootexplorer!! Der kostet zwar etwas, aber es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten. Die erste schon beschriebene mit dem system/media Ordner. Hier ist die Bootanimation "ab Werk" drin.

Die 2. Möglichkeit ist eine "bootanimation.zip" in data/local zu schieben.

Sind in beiden Ordnern Bootanimationen, so wird die Animation in data/local abgespielt.

Kleiner Tipp: Der beste Dateimanager ist defintiv der Rootexplorer!! Der kostet zwar etwas, aber es lohnt sich!

und was ist an Rootexplorer besser als an ES Datei Explorer?
 
Keine Ahnung was der ES Datei Explorer kann oder nicht kann. Die meisten nutzen den Rootexplorer und das o.g. war nur meine Meinung.
 
Das der ES Explorer mehr Bewertungen hat ist klar, der ist kostenlos. Hab ihn schon drauf und probiere ihn mal.
 
Also auf meinem Nexus kann ich die originale bootanimation.zip nicht löschen. Egal ob ich es mit FileExpert oder ES Explorer versuchte (jeweils natürlich mit zugewiesenen Root-Rechten) bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.
Auf Rootzwiki gibt es auch einen Forumsbeitrag, in dem erklärt wird das/warum das Ersetzen der bootanmiation.zip bei 4.0.3 nicht funktioniert. [Boot Animations] Boot Animations for Galaxy Nexus ~ Updated 01/19/12 - RootzWiki

Edit: Mit SuperManager hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso löschen? Einfach eine andere in Data/local und fertig. Aber okay, scheinst es ja hinbekommen zu haben.

Sent from wemsi's GNx
 
Kris77SxE schrieb:
Edit: Mit SuperManager hat es geklappt!

Mein persönlicher Favorit!!!! Einfach und für die wichtigsten Standard Funktionen auch kostenlos.....



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Buuud
B
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.448
BerniG
B
M
Antworten
0
Aufrufe
717
markom
M
Zurück
Oben Unten