Handy nachts runterfahren?

Was macht ihr nachts mit dem Handy?

  • Ich fahre das Handy nachts meistens (oder immer) runter.

    Stimmen: 5 12,2%
  • Iach lasse das Handy nachts meistens (oder immer) normal laufen.

    Stimmen: 13 31,7%
  • Ich schalte das Handy nachts meistens (oder immer) in den Flugmodus

    Stimmen: 4 9,8%
  • Ich lade das Handy nachts meistens (oder immer) auf.

    Stimmen: 17 41,5%
  • Ganz unterschiedlich, mal so mal so.

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
jenss

jenss

Dauergast
287
Mich würde interessieren, wie ihr es handhabt... Beim Evo ist der Stromverbrauch im Standby ja nicht unerheblich und überhaupt ist es vielleicht auch nicht schlecht, das Handy von Zeit zu Zeit mal neuzustarten (RAM aufräumen). Fahrt ihr das Handy nachts runter, lasst ihr es normal an oder schaltet ihr es in den Flugmodus? Oder lasst ihr das Handy nachts am Ladekabel?
Zusatzfrage (nicht in Umfrage): Wer es nachts nicht runterfährt: Fahrt ihr es dennoch alle paar Tage vielleicht mal runter zwecks RAM aufräumen oder so?
j.
 
Also ich schlate es meistens in den Flugzeugmodus und häng es ans Ladekabel über Nacht. Alleine schon aus dem Grund, weil der Weckker nicht funktioniert, wenn ich es ausschalte.

Generell schalte ich es einmal in der Woche aus und wieder an.
 
Meine Handy hängen übernacht immer am Strom und stellen sich unter der Woche automatisch auf lautlos, damit ich nicht wach werde :p
 
-hOoPz- schrieb:
Also ich schlate es meistens in den Flugzeugmodus und häng es ans Ladekabel über Nacht.

Argh... die Kombination hatte ich nicht bedacht...
Wieviel % Ladung spart der Flugmodus eigentlich, wenn man es dabei nicht lädt?
j.
 
ICh hab meins nachts im GSM Modus, da verbraucht es auf 6,5-7 Stunden 3-4% im Standby ;) - wesentlich weniger als im Datennetzmodus
 
Ich lade mein Evo nachts, schalte es aber nicht aus. Alle paar Tage starze ich es neu.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Ich lasse es auch Nachts an auch wenn es echt fast 15 bis 20% Akku frisst über Nacht. 2 Tage mit dem Akkuking 1800 mhA Akku mehr ist nicht drin. Meine Hoffnung liegt in ICS und das es in den USA ja schon bei den Sprint Geräten gelungen ist, das Gerät im Standby sparsamer zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwo muss man ja mal langsam die Ursache finden denn normal ist es nicht.
 
Ihr lässt das Teil die ganze Nacht laden? -.-*
@Ganxtaville: Wie kommst du bitte auf 2 Tage? Welches Rom/welchen Kernel nutzt du?
 
Also mein Galaxy S2 hängt die ganze Nacht am Strom und läuft dabei im Lautlosmodus weiter!
 
Ich lass meine Handys die Nacht über laden dann kann ich sicher sein das mich der Wecker auch aufweckt hab dafür nur das Handy.
Hab das schon bei meinem Defy so gemacht, wobei das immer jede 2te Nacht war.
Beim EVO3D schauts mommentan nach jeder Nacht aus aber der Akku muss ja auch paar mal geladen werden bis er seine volle Kapazität hat eventuell langts dann auch jede zweite Nacht habs ja erst seit Samstag.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
F
  • Famstylz
Antworten
5
Aufrufe
3.538
Necktrox
N
A
Antworten
2
Aufrufe
1.476
André W
A
Zurück
Oben Unten