Wid es ein ClockworkMod Recovery für SPX-5 geben?

evondem

evondem

Dauergast
180
Hallo
mich würde Interessieren ob ein ClockworkMod Recovery Backub erstellen geben wird wird da irgenwo schon was gebastellt?
wäre nicht schlecht könnte man dann das ganze System sichern und mehr machen.
gruß
 
Hallo!
Ich denke, dass es aus folgenden Gründen kein Custom-Rom für das Simvalley SPX 5 geben wird:
Auf dem Gerät läuft schon ''nur'' das Originale Rom.
Also keine eigene Oberfläche des Herstellers, außer der kleinen Anpassung der SIM-Verwaltung.
Die meisten wollen ja grade diese weg haben, um eventuell eher Updates zu erhalten oder einfach nur die angepassten Apps usw. zu entfernen.
Hier läuft das Rom aber mit dem verbauten Prozessor sehr flüssig und überflüssige Apps sind auch nicht drauf.
Einstellungen lassen sich auch mit Root bearbeiten.
Warum dann ein Rom was mehr Prozessor-Leistung erfordert.
Ich habe mein SPX 5 gerootet und kann nun Backup's durchführen und für mich sinnlose Apps löschen.
Natürlich mache ich immer ein Backup, um bei eventuellen Garantiansprüchen das Gerät wieder zu unrooten und wieder in Original-Zustand zu bringen.
Wenn sich aber doch ein Bastler findet der ein Rom erstellt, dann bin ich auch nicht abgeneigt es zu flashen ;)

Gruß Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

PS: Wer lesen kann ist im Vorteil:mad:
Es ging ja um ein Clockwork Recovery!
Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau bin eigentlich nicht an einem Custom Room interessiert sondern wie schon erwähnt an clockworkMod Recovery ist für mich interessant damit kann man das ganze Original Room Sichern und vor allem kann man sich hier: UOT Kitchen. Pickup seine eigene Oberfläche Kochen dazu bracht man halt ClockworkMod,hab auf meinem Huawei gemach und ist eine coole sache .
Gruß
 
Ps :würde es einem Custom Room geben wehre ich auch nicht abgeneigt
 
Was willst du denn alles ändern?
Ich habe schon einiges mit Ninjamorph ändern können :D
Einige Icons in der Statusbar anpassen usw.
Musst natürlich aufpassen und wissen was du machst, aber das ist ja mit allen Sachen so :)
Hast du schonmal probiert den Rom-Manager zu installieren?
Schätze mal doch oder?
Der hat ja ClockworkMod mit dabei:)

Gruß Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-Appja würde gerne Batterie anzeige Farben Schrift statusleiste Boot Animation Name in statusleiste eintragen usw.das alles habe ich auf meinem huawei x3 gemacht ja und der Room Mannager hat kein KlockworkMod für spx5, also der smartpfone sieht danach persönlicher aus und nicht so standart mesig
 
Hallo,
dann probiert doch Ninjamorph mal aus :D
Da brauchst du auch nix auf den Rechner ziehen, sondern kannst viele Sachen direkt am Handy ändern. Root ist natürlich Voraussetzung und etwas Englisch-Kenntnisse.
Du öffnest also die App und gehst in's System vom Handy. Dort sind die framework-res.apk und Mtkframwork-res.apk Dateien. In diesen Dateien sind alle Icones und Schriften und png's enthalten. Ändern kannst du am Handy. Nur die Endungen nicht ändern, sonst findet er die Datei nicht und dein Handy bootet eventuell nicht mehr.
Also, erst mal einlesen und dann erst deine eigenen Sachen modden.

Viel Spaß

Emsholgi



Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-AppDanke werde das mir mal anschauen
Gruß
 
es gibt das clockworkmod recovery für spx-5- einfach aus dem
markt installieren - aktuell version 3 - gibt aber schon version 5
 
hmm... ob du so gut wärst und den passenden link zu posten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emsholgi schrieb:
Ich habe mein SPX 5 gerootet und kann nun Backup's durchführen und für mich sinnlose Apps löschen.
Ich würde gerne "Maps" und andere Speicherfresser auf SD verschieben, geht aber nicht, da vorinstallierte Apps nicht verschoben werden können.

Gerootet ist das SPX-5 mit der auch von Dir genutzten Anleitung von Günter Born (Du siehst, ich habe schon fleißig gelesen ...). Verschieben kann ich Maps aber trotzdem nicht.

Wo liegt mein Denkfehler, bzw. was ist zu tun? Ein Link würde auch helfen ...

Gruß Nick


EDIT: Ein Blick über den Gartenzaun brachte etwas Erleuchtung ;-) - jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich mittels eines Dateimanagers und su die ursprünglichen, mitgelieferten Dateien entsorge ;-)

EDIT2: Da komme ich jetzt nicht weiter: wie bekomme ich die zu löschenden *.apk-Dateien auf einen Status gesetzt, dass sie löschbar sind? Habe diverse Filemanager (Astro, Linda, Ghost Commander), aber keiner bietet mir die Möglichkeit zur Änderung des Status ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry war unterwegs -
installier den rom manager aus dem markt
blätter nach installation ganz nach unten - letzter punkt
egal welches er dann abfragt - einfach installieren - fragt beim nächsten neustart eh
wegen update - und schon hast du cwm drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bestedigen das mit Link2sd geht,habs auch gemacht 2 Partition und kann auch mit Root Explorer System Apps löschen und verschieben,verstehe nicht das bei Kollege nicht geht.
Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito.
Die grösste "Schwierigkeit" dabei war es eine 2te(!) primäre(!) FAT32(!) Partiton auf der Karte einzurichten, denn das geht nicht mit Windows "Bordmitteln" (die weigern sich 2 primäre Partitionen zusammen einzurichten) aber z.B. mit der Freeware "EASEUS Partition Master"...
 
@clemens
installier den rom manager - geh auf cwm recovery installieren -dann fragt er nach geräte typ - bestätigen -dann fragt er ob du manuell installiert hast - geh auf yes -
er bietet dir dann 2 versionen an - nimm die 3... installier die
 
Alles schon gemacht, cwm läßt sich installieren mit Rom Manager nur funtioniert bei mir nicht, zb.Aktuelle Rom läst sich nicht sichern, oder Neustart im cwm geht nich Gerät startet Neu kommt kurz simvalley Logo, dann schwarzes Bildschirm mit gelben warndreieck dann geht nichts mehr bis Akku raus und einschalten.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ClemensK
danke everdem.... bin gewarnt...

hab mir inzwischen doch die finger wund gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden
(bis auf ein russen-forum wo mich jedoch mein virenscanner nicht reingelassen hat wegen maleware!
war übrigens ne verlinkung aus diesen forum, also obacht beim surfen!)

wer also ideen oder lösungen zum thema cwm hat... BITTE POSTEN!

gruß
 
Also gibt es definitiv keine Möglichkeit beim SPX-5 ein komplettes Image des aktuellen Systemzustandes zu erstellen a'la Acronis beim PC ???? :cursing:
Das kann doch nicht sein, oder ???
 
Entschuldigt, aber kann es sein das es sich um die so genannte: update.zip
sich handelt die hier manche suchen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.477
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.109
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten