anleitung zum stock t9 tastatur...?!

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
hallöchen,

ich hab einige tastaturen fürs arc ausprobiert aber mit keiner komm ich gut zurecht bzw gibts kaum welche die t9 unterstützen und wenn dann keine gute bedienung bzw lernen die die eigenen wörter nicht. kann auch sein das ich zu doof dafür bin.

darum würde ich mich gern an die originale vom arc gewöhnen, gibts da ne anleitung zum wortlernen bzw wie man sich die gelernten wörter in der vorschau aussucht?

sollte einer ne super t9 tastatur haben immer her damit...hab momentan smart keyboard aber das teil kennt nicht mal "den" geb ich es ein zum lernen dann hat er es nicht in der vorschau...oder "ich" schreibe ich ein paar mal aber jedesmal muss ich es erst aus der vorschau antippen obwohl so ne tastatur mitbekommen müsste welche wörter ich häufiger verwende...


danke im vorraus
 
Hallo,
habe die internationale Tastatur im Hochformat, da funktioniert es eigentlich ganz gut mit der Worterkennung. Wenn ein Wort nicht erkannt wird dann die Buchstaben einzeln schreiben. Dann paar Sekunden auf dieses Wort tippen, kommt als Option:zum Wörterbuch hinzufügen, fertig.
 
Da ich mit der eingebauten auch nicht ganz klar gekommen bin habe ich mir die HTC_IME installiert. Beste T9 welche ich je gesehen habe.
Sehr gut anzulernen und super in der Bedienung. Hat außerdem auch nen Mikrofon Button zum aufsprechen von SMS.

[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

Musste grad mal probieren welche Version dort die richtige ist...
 
  • Danke
Reaktionen: asgard_
Beatbetrieb schrieb:
Da ich mit der eingebauten auch nicht ganz klar gekommen bin habe ich mir die HTC_IME installiert. Beste T9 welche ich je gesehen habe.
Sehr gut anzulernen und super in der Bedienung. Hat außerdem auch nen Mikrofon Button zum aufsprechen von SMS.

[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

Musste grad mal probieren welche Version dort die richtige ist...

danke, hab ich mir auch runtergeladen. aber bei mir kommt immer das die tastatur unerwartet beendet wurde, jedesmal! wie bekomme ich die 27er version zum laufen aufm arc?!
 
Ja ich sag ja, durchtesten.. Ich weiß leider nimam genau welche von den dort gelisteteten es war.. aber die 27 ging glaube ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
die froyo muss man nehmen als version 27. danke dir, ich werd die htc mal testen
 
Jo, da schöne is das anlernen.. stelle auf abc tippe das wort ein und bestätige mit klick auf das oben angegebene wort.. schwups angelernt und er bietet es nächstes mal mit an
 
Die T9 Tastatur direkt vom arc mit Worterkennung haste probiert? Ich find die genial im Hochformat. Besser als z.b. Touchpal, die ich vorher hatte.
 
ja, denke ich werde bei der stock bleiben...die htc ist zwar von der eingabe her gut aber worterkennung kennt das teil nicht. zb. zusammengesetzte worte... erst tippste im t9 ein dann merkste das es nicht gefunden wird, löscht es und gibts es normal ein... dafür bin ich zu bequem
 
Nee, geht einfacher mit zusammengesetzten. Gibst den ersten Teil ein, merkst dann dass er das ganze Wort nicht kennt, machst Leerzeichen, dann eins zurück und das 2. Wort dran schreiben. Hört sich kompliziert an, geht aber schneller als nochmal ganz zurück und nochmal einzeln eingeben.
Aber stimmt schon, die "echte" Tastatur geht super, kann man auch mal bei den Buchstaben daneben tippen, der ändert das dann trotzdem (meistens ins richtige Wort).
 
Ja ich fand das anlernen doof, außerdem fehlt dort immer noch die taste mit dem Mikro zu aufsprechen der sms.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
T
  • thrash001
Antworten
9
Aufrufe
1.012
Slimmer2
Slimmer2
J
  • John1606
Antworten
6
Aufrufe
2.704
John1606
J
Zurück
Oben Unten