bluetooth probleme

derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hi, ich hoffe die frage war noch ned da, hab beim suchen nix gefunden...

ich hab auf meinem g1 dudes cupcake 1.1 full aufgespieltund seither funktdie verbindung von blouetooth auf meine autoradiofreisprecherei.
ich kann verbinden, und paring ist auch kein problem, und wenn ich anruf bekomme bzw jemanden anrufe, dann schlatet das g1 auch auf bt um und der radio bekommt auch das signal und zeigt mir den anruf, aber das gespräch selbst wird nicht durchgeschallten und das micro auch nicht umgestellt. ich hab auch mit jf fw versucht hab ich das gleiche problem... am autoradio kanns ned liegen, denn meine frau kanns bt normal verwenden im auto, sie hat aber ein g1 welches orginal fw drauf hat.

jemand das gleich problem und eine lösung oder überhaupt ne idee dazu? :(

danke im vorraus frost
 
Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass mein Telefonbuch nicht mehr per Bluetooth an mein Display im Auto (Audi) übertragen wird.

Ich sehe zwar eingehende Anrufe als Nummern, der Anrufername wird aber nicht (mehr) angezeigt.... Telefonieren geht normal, allerdings kann ich das Telefonbuch nicht über das Fahrzeug aufrufen. Die Funktio bleibt geghostet...

D.h. ich kann nur mit dem Android in der Hand im Auto irgendwelche Namen anwählen... Völliger Mist!

Wer kann helfen???
 
Hallo rsap wird ja vermutlich nie von android unterstützt werden. Danke nach Finnland! Aber es gibt einen Work-around für Auto-BT-Freisprecheinrichtungen. Meines Wiessens geht das sicher bei neuen Audis (mmi 3g) und Mercedes. Einfach die Kontakte als .vcf Datei backupen (geht beim HTC-Legend aus dem Menü heraus) auf die SD-Card. Anschliessend SD-Card in den Kartenreader stecken und im Namen/Telefonbuch Menü vom MMI oder Commandsystem auf Visitenkarten/kontaktdaten Importieren gehen. So, dann sind zumindest die momentanen Einträge drüben im Auto. Sicher nicht angenehm, wenn dauernd neue Nummern Kontakte dazukommen, aber dennoch besser als "keine Einträge gefunden" zu haben. lg Protrend
 
protrend schrieb:
Hallo rsap wird ja vermutlich nie von android unterstützt werden. Danke nach Finnland! Aber es gibt einen Work-around für Auto-BT-Freisprecheinrichtungen. Meines Wiessens geht das sicher bei neuen Audis (mmi 3g) und Mercedes. Einfach die Kontakte als .vcf Datei backupen (geht beim HTC-Legend aus dem Menü heraus) auf die SD-Card. Anschliessend SD-Card in den Kartenreader stecken und im Namen/Telefonbuch Menü vom MMI oder Commandsystem auf Visitenkarten/kontaktdaten Importieren gehen. So, dann sind zumindest die momentanen Einträge drüben im Auto. Sicher nicht angenehm, wenn dauernd neue Nummern Kontakte dazukommen, aber dennoch besser als "keine Einträge gefunden" zu haben. lg Protrend
Dir ist aber schon aufgefallen, das der Beitrag fast ein Jahr alt ist, oder ? :confused:
 
winne schrieb:
Dir ist aber schon aufgefallen, das der Beitrag fast ein Jahr alt ist, oder ? :confused:

Entschuldige bitte, aber ich bin halt auch erst neu hier und habe mich heute riesig gefreut, weil ich einen Weg gefunden habe meine Kontakte ins Autotelefon zu bekommen. Der Eintrag ist ein Jahr alt, sicher da gebe ich dir recht. Aber wenn das Problem nicht mehr besteht oder schon gelöst wurde, und du dich an meiner Unwissenheit störst, könntest du doch bitte so nett sein und schon seit einem Jahr schreiben wo und wie man Android-telefone rSAP-fit bekommt. https://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif
 

Ähnliche Themen

L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.382
luk31
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1.028
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.525
winne
W
Zurück
Oben Unten